Lade Inhalte...
Dreieichweiher in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels in Offenbach Rätsel um Offenbacher Problem-Wels geht weiter

1. Update Der Offenbacher Problem-Wels, der im Sommer als „Küken-Killer“ für Schlagzeilen gesorgt hat, könnte gefangen und in ein Gewässer bei Darmstadt umgesiedelt worden sein. Aber ganz sicher ist die Stadt nicht.

Fisch im Netz
Times mager

Times mager Moral

Einsamkeit und gerechter Zorn anhand von drei Beispielen.

Jagd auf den Offenbacher "Problemwels"
Rhein-Main

Wels in Offenbach Problem-Wels schlüpft durchs Netz

Walli, der problematische Wels, ist zwar ins Netz gegangen, doch nicht drin geblieben. Ob die Suchaktion der Stadt Offenbach nach dem Raubfisch nochmal weitergeht, entscheidet sich erst noch.

22.07.2018 11:03 Kommentieren
Jagd auf den Offenbacher Wels
Offenbach

Wels-Hatz in Offenbach „Wir bleiben bis morgen früh, wenn es sein muss“

Mit einem Riesennetz hat ein Berufsfischer am Samstag in Offenbach den Versuch begonnen, den sogenannten „Problemwels“ zu fangen. Doch noch ist das nicht geglückt.

21.07.2018 21:58 Kommentieren
Riesenwels bleibt auf Tauchstation
Rhein-Main

Wels in Offenbach Der Problem-Wels und die Presse

Der berühmte Offenbacher Wels wird am Wochenende umgesiedelt – ohne die FR. Wohin der Riesenfisch gebracht wird, verrät die Stadt nicht.

Schultheisweiher
Offenbach

Offenbach Gefräßige Aale dämmen Krebsplage ein

Proben im Offenbacher Schultheisweiher deuten darauf hin, dass die Zahl der Sumpfkrebse dort abnimmt - Baden ist aber weiterhin verboten.

Riesenwels frisst Entenküken
Offenbach

Problemwels Happy End für hungrigen Wels

1. Update Die Stadt Offenbach hat endlich einen Berufsfischer gefunden, der den inzwischen berühmten Raubfisch bei Nacht mit einem Netz fangen soll.

Tiere in Offenbach
Offenbach

Problem-Wels Weiter Aufregung um Problem-Wels

Der Problem-Wels aus dem Offenbacher Dreieichweiher ist noch nicht gefangen. Die FR erklärt, welche Gesetze bei einem Fang zu beachten sind und wie der Wels in den kleinen Teich gekommen sein könnte.

Italien
Panorama

Neapel Schätze auf dem Meeresgrund

Im Golf von Neapel sind durch vulkanische Erdbewegungen an vielen Stellen Bauten aus der römischen Antike im Meer versunken. Weil der Staat kein Geld hat, finanzieren mehrere private Initiativen die Unterwasser-Ausgrabungen.

Segelfische
Wissen

Unberechenbare Angreifer Segelfische haben ausgefeilte Jagdtechnik

Flügelspieler im Fußball haben oft einen starken rechten oder linken Fuß für präzise Flanken vors Tor. Ganz ähnlich ist es, wenn Segelfische im Ozean Jagd auf Sardinen machen.

15.02.2017 10:48 Kommentieren
Haiangriff
dpa

Auge in Auge mit dem Hai: Schrecken für Surf-Profi

Die Szene dauert nur wenige Sekunden, und doch stockt Zuschauern der Atem - so gefährlich nah kommt der Hai dem Surfer Mick Fanning. Der 34-jährige Fanning wirft gerade noch einen Blick über die linke Schulter, als plötzlich direkt hinter ihm eine große Haiflosse aus dem Wasser taucht.

20.07.2015 15:29 Kommentieren
Panorama

USA Zwei Jugendliche in USA bei Hai-Angriffen schwer verletzt

Schrecken am Strand im US-Bundesstaat North Carolina: Zwei Teenager verlieren ihren Arm bei Hai-Attacken. Haben Angler die Raubfische angelockt?

15.06.2015 19:06 Kommentieren
Reise

Gefahr im Meer Südafrikaner testen neuen Schutz gegen Haie

Kürzlich ist an der Ostküste Australiens wieder ein Surfer von einem Hai attackiert und tödlich verletzt worden. In Südafrika erproben Wissenschaftler eine neue Methode, die vor Hai-Angriffen schützen soll.

11.02.2015 14:52 Kommentieren
Haialarm
dpa

Hai-Alarm in Australien: Junge verletzt, Strände gesperrt

Ein junger Taucher ist in Australien von einem Hai angegriffen worden. Der Raubfisch habe dem 17-Jährigen bei Mollymook an der Südostküste des Landes in die Hand gebissen, berichteten örtliche Medien. Der Junge sei in ein Krankenhaus nach Sydney geflogen worden, sein Zustand sei stabil.

16.01.2015 14:41 Kommentieren
Panorama

Australien Hai Schüler stirbt nach Hai-Angriff

Beim Schwimmen an einem Korallenriff im Nordosten Australiens wird ein 18-Jähriger von einem Hai angegriffen und schwer verletzt. Noch auf dem Weg ins Krankenhaus stirbt der Schüler.

15.12.2014 10:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen