28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Politik

Protest in Russland Unpolitischer Protest mit handfesten Folgen

Ein Moskauer Doktorand zeigt an seinem Wohnheim die ukrainische Flagge, um gegen Ratten und Kakerlaken zu protestieren. Prompt wird er festgenommen und des Extremismus beschuldigt. Mit schmerzhaften Folgen.

Paris
Panorama

Plage in Paris Mehr Ratten als Einwohner

Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, hat den cleveren Nagern den Kampf angesagt: Mit einem Zehn-Punkte-Plan sollen die Tiere vertrieben und die Stadt sauberer gemacht werden.

Notstand
Frankfurt-West

Gutleut Müll zieht Ratten an

Anwohner in der Schleusen- und Speicherstraße beklagen, dass die Gelben Tonnen seit Ende Januar ungeleert bleiben. Der zuständige Frankfurter Entsorger weist die Schuld von sich.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Ratten im Innenhof

Oberbürgermeister Peter Feldmann besucht die Mieterinitiative Wallauer Straße. Die Mitglieder beklagen „Missstände“ an ihrem Wohnhaus. Ratten liefen über den vermüllten Hof.

Frankfurt

Gutleutviertel Raus aus dem Teufelskreis

Die Linke will Bewohner der Brache an der Gutleutstraße umquartieren. Es gebe doch so viele leer stehende Bürohäuser.

Frankfurt

Gallus Mieter sauer auf Vonovia

Bewohner klagen über Müll und Ratten und suchen Hilfe bei OB Peter Feldmann. Die Vermieter sagen Hilfe zu.

Frankfurt

Keen im Dschungelcamp Der Honey

Wir Hessen dürfen uns wieder Hoffnungen auf einen Sieger im Trash-TV machen, genauer gesagt im Dschungelcamp. Sein Name: Alexander Keen. Sein Beruf: Ex-Freund.

TV-Kritik

„Die Biologie des Lachens“, 3sat Lachende Ratten

Eine 3sat-Doku entlarvt das uralte Vorurteil, dass der Mensch sich vom Tier auch dadurch unterscheide, dass er lachen kann.

Kriminalität, Gericht

Hasskommentar auf Facebook Volksverhetzung auf Facebook

Ein 48-jähriger Wiesbadener wird wegen rassistischer Kommentare auf Facebook zu einer Geldstrafe verurteilt. Einsichtig zeigt er sich jedoch nicht.

Panorama

Italien Rom stinkt zum Himmel

Faules Obst auf der Piazza, in den Ecken türmen sich Abfalltüten - Italiens Hauptstadt versinkt im Müll. Die Situation ist eine Bewährungsprobe für die neue Bürgermeisterin von Rom.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Ratte Ludwig steht im Kreisel

Gegen alle Widerstände: Die Bronzeskulptur der Comic-Figur Ratte Ludwig ist im Steinbergkreisels in Dietzenbach aufgestellt und enthüllt.

Deutschland und die Welt

Kater Larry darf in Downing Street bleiben

Der scheidende Premierminister David Cameron muss mit seiner Familie aus dem Haus in der Downing Street Nummer 10 ausziehen - Kater Larry darf aber bleiben. Das Tier lebt seit 2011 dort und jagt am Dienst- und Wohnsitz des Premierministers in London nach Mäusen und Ratten.

12.07.2016 09:07 Kommentieren
Wissen

Roboter-Rochen glänzt mit Gold-Skelett und Rattenherz-Zellen

Aus Gold, Kunststoff und lebenden Zellen haben Wissenschaftler einen kleinen Roboter-Rochen gebaut. Er bewegt sich wie sein natürliches Vorbild mit wellenförmigen Flossenbewegungen fort. Gesteuert wird das künstliche Tier mit Lichtsignalen.

08.07.2016 21:16 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt Abfall und Ratten in Sachsenhausen

Anwohner beklagen in der Paradiesgasse im Frankfurter Stadtteil Alt-Sachsenhausen umherliegenden Abfall und Ratten. Der Ortsbeirat befasst sich bereits zum zweiten Mal mit dem Thema.

03.07.2016 18:26 Kommentieren
Frankfurt

Rennbahn in Frankfurt Strafbefehl gegen „Bäppi La Belle“

Der Travestiekünstler Bäppler-Wolf, besser bekannt als „Bäppi La Belle“, hat den Vize-Präsidenten des Frankfurter Rennklubs als „adlige Oberratte“ beschimpft. Das könnte ihn teuer zu stehen kommen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum