Lade Inhalte...
Eiffelturm
Panorama

Paris Zwischen Glitzergewand und Schmuddel-Image

Paris rühmt sich gerne als Modekapitale und Touristenhochburg. Doch es gibt Schattenseiten. Ex-Kulturminister Lang heizt eine Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole an.

08.06.2018 15:10 Kommentieren
Müllcontainer im  Parc du Champs du Mars
Reise-Nachrichten

Debatte um Sauberkeit Ist Paris dreckiger als Tokio?

Paris rühmt sich gerne als Modehauptstadt und Touristenhochburg. Doch es gibt auch Schattenseiten. Nun ist eine neue Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole entbrannt.

08.06.2018 14:52 Kommentieren
Labormaus
Frankfurt

„Ärzte gegen Tierversuche“ in Frankfurt Protest gegen Tierversuche

Die „Ärzte gegen Tierversuche“ organisieren einen stummen Protest auf der Zeil. Die Kundgebung richtet sich auch gegen Frankfurter Forscher.

Fressfalle Chips
Gesund und fit

Naschformel entdeckt Forscher untersuchen die „Fressfalle Chips“

Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören: Manche Lebensmittel sind einfach zu verführerisch. Anhand von Chips untersuchen Forscher, warum das so ist - und haben eine Art Naschformel aufgestellt.

23.04.2018 15:38 Kommentieren
Stevia
Gesund und fit

Forscherfrage Machen Süßstoffe dick?

US-Präsident Donald Trump trinkt viele Dosen Diät-Cola am Tag. Abzunehmen scheint er davon nicht. Forscher haben jetzt weitere Hinweise gefunden, woran das liegen könnte.

23.04.2018 12:32 Kommentieren
Das Congresium in Kelsterbach
Bäppi La Belle
Frankfurt

Bäppi La Belle Ein Vierteljahrhundert Bäppi La Belle

Der Frankfurter Travedy-Star Bäppi La Belle dreht mit Petra Roth eine Bond-Parodie. Nebenbei arbeitet er an einem Kindermusical und einer Interpretation des Rennbahn-Streits.

Wanderratte
Kolumnen

Schreddern Die Pest

Beim Schreddern von Erinnerungen passieren einem beängstigende Dinge. Und im falschen Moment tauchen plötzlich tote Ratten auf.

Harvey und Bob Weinstein
Hintergrund

Filmstudio vor dem Aus? Die ungewisse Zukunft der Weinstein Company

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff - so wirkt es, wenn man die Flucht aus dem Aufsichtsrat der Weinstein Company beobachtet. Nach Vorwürfen zu Übergriffen sind große Projekte geplatzt. Zusammen mit einem Investor hangelt sich das Studio durch die bisher größte Krise.

19.10.2017 16:01 Kommentieren
Der König von Berlin
TV-Kritik

„Der König von Berlin“, Das Erste Ein Rattenschwanz derbkomischer Kapriolen

Krimi, Horror und Possenspiel, ELO und LSD – in der TV-Verfilmung eines Romans des Berliner Humoristen Horst Evers kommt vieles zusammen, kann aber in der Summe nicht überzeugen.

Florian Lukas
Leute

„Der König von Berlin“ Florian Lukas hat Angst vor Ratten

Für ihren Beruf müssen Schauspieler manchmal über ihre persönlichen Grenzen hinausgehen. Florian Lukas ist ein Beispiel dafür.

20.09.2017 09:24 Kommentieren
Polizei
Literatur

Kriminalroman Der Polizist, der den Kollegen nicht trauen kann

David Whish-Wilsons dunkel-beklemmender Korruptions-Thriller „Die Ratten von Perth“.

Ratte
Darmstadt

Groß-Gerau Ratten im Amtsgericht von Groß-Gerau

Die Dietzenbacher Karikaturistin Uschi Heusel stellt in Groß-Gerau aus. Gezeigt werden Comic-Ratte Ludwig und ihre Geschwister.

Wiesbaden

Wiesbaden „Rotes Haus“ verwahrlost

Schelmengraben-Bewohner kritisieren die Zustände in dem Haus. Von Schimmel und Ratten iist die Rede, Aufzüge funktionieren nicht, Müll liegt herum.

Rhein-Main

Tierschutz in Hessen Abschied von der Labormaus

Medizinische Biotechnologie

Tierschützer in Hessen fordern einen Ausstiegplan für Tierversuche. Wissenschaftler zeigen sich skeptisch.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen