24. Mai 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Szene aus „Visages, villages“ von Agnés Varda
Kino

Cannes Legenden, alte Ratten und ein liebenswertes Ekel

Bei den Festspielen in Cannes präsentieren Agnès Varda und Noah Baumbach hinreißende Filme.

Rhein-Main

Tierschutz in Hessen Abschied von der Labormaus

Medizinische Biotechnologie

Tierschützer in Hessen fordern einen Ausstiegplan für Tierversuche. Wissenschaftler zeigen sich skeptisch.

Kammerjäger am Fenster
Bauen, Wohnen

Schädlingsbekämpfer Verwendung von Köderdosen statt Sprays

Es sind Motten, Kakerlaken oder Ratten im Haus? Wer einen Kammerjäger ruft, sollte sich nicht allein auf dessen Fachwissen verlassen. Besser ist es zu fragen, welche Produkte zum Einsatz kommen.

18.04.2017 05:00 Kommentieren
Malayopython reticulatus
Panorama

Indonesien Python verschlingt Erntearbeiter

Dass Schlangen Menschen fressen, ist äußerst selten. In Indonesien wird nun jedoch ein 25-Jähriger zum Opfer einer Python.

29.03.2017 11:32 Kommentieren
Politik

Protest in Russland Unpolitischer Protest mit handfesten Folgen

Ein Moskauer Doktorand zeigt an seinem Wohnheim die ukrainische Flagge, um gegen Ratten und Kakerlaken zu protestieren. Prompt wird er festgenommen und des Extremismus beschuldigt. Mit schmerzhaften Folgen.

Paris
Panorama

Plage in Paris Mehr Ratten als Einwohner

Die Bürgermeisterin von Paris, Anne Hidalgo, hat den cleveren Nagern den Kampf angesagt: Mit einem Zehn-Punkte-Plan sollen die Tiere vertrieben und die Stadt sauberer gemacht werden.

Notstand
Frankfurt-West

Gutleut Müll zieht Ratten an

Anwohner in der Schleusen- und Speicherstraße beklagen, dass die Gelben Tonnen seit Ende Januar ungeleert bleiben. Der zuständige Frankfurter Entsorger weist die Schuld von sich.

Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Ratten im Innenhof

Oberbürgermeister Peter Feldmann besucht die Mieterinitiative Wallauer Straße. Die Mitglieder beklagen „Missstände“ an ihrem Wohnhaus. Ratten liefen über den vermüllten Hof.

Frankfurt

Gutleutviertel Raus aus dem Teufelskreis

Die Linke will Bewohner der Brache an der Gutleutstraße umquartieren. Es gebe doch so viele leer stehende Bürohäuser.

Frankfurt

Gallus Mieter sauer auf Vonovia

Bewohner klagen über Müll und Ratten und suchen Hilfe bei OB Peter Feldmann. Die Vermieter sagen Hilfe zu.

Frankfurt

Keen im Dschungelcamp Der Honey

Wir Hessen dürfen uns wieder Hoffnungen auf einen Sieger im Trash-TV machen, genauer gesagt im Dschungelcamp. Sein Name: Alexander Keen. Sein Beruf: Ex-Freund.

TV-Kritik

„Die Biologie des Lachens“, 3sat Lachende Ratten

Eine 3sat-Doku entlarvt das uralte Vorurteil, dass der Mensch sich vom Tier auch dadurch unterscheide, dass er lachen kann.

Kriminalität, Gericht

Hasskommentar auf Facebook Volksverhetzung auf Facebook

Ein 48-jähriger Wiesbadener wird wegen rassistischer Kommentare auf Facebook zu einer Geldstrafe verurteilt. Einsichtig zeigt er sich jedoch nicht.

Panorama

Italien Rom stinkt zum Himmel

Faules Obst auf der Piazza, in den Ecken türmen sich Abfalltüten - Italiens Hauptstadt versinkt im Müll. Die Situation ist eine Bewährungsprobe für die neue Bürgermeisterin von Rom.

Kreis Offenbach

Dietzenbach Ratte Ludwig steht im Kreisel

Gegen alle Widerstände: Die Bronzeskulptur der Comic-Figur Ratte Ludwig ist im Steinbergkreisels in Dietzenbach aufgestellt und enthüllt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum