Lade Inhalte...
Kolumnen

Kolumne Herrlich den Anschluss verlieren

Der Zwang zur Optimierung droht uns zu einem Haufen perfekter Langweiler zu machen. Wer das Leben liebt, setzt stattdessen auf konsequente Pessimierung.

Kolumnen

Kolumne Von Ratten und Lemmingen

Sozialistische Staaten haben ihre Bürgerinnen und Bürger angeblich vereinheitlicht. Aber sind nicht die Menschen in „freien“ Staaten viel konformistischer?

Löwe
Kunst

Schirn Ratten im Zelt, Löwen zu laut

Wilhelm Kuhnert, wie er die Tiere sah - eine kontroverse Ausstellung in der Schirn.

Dominic Raab
Politik

Brexit Von Ratten und „Volksfeinden“

Die Londoner Zeitungen gehen mit Brexit-Kritikern wenig zimperlich um / Eine Analyse von Sebastian Borger

Müll
Frankfurt

FES-Schnellreinigungsteam in Frankfurt Der Müll muss weg

Die Rücksichtslosigkeit einiger Mitbürger in Frankfurt kennt keine Grenzen. Unterwegs mit dem FES-Schnellreinigungsteam.

Rhein-Main

Rödermark Abfälle vor Nagern sichern

Nach Meldungen über Rattenbefall gibt die Stadt ihren Bürgern Tipps und legt darüber hinaus Rattenköder im Kanalnetz aus.

Katze mit Ratte
Tiere

Studie Katzen helfen nur bedingt gegen Ratten

Wer Ratten bei sich zuhause entdeckt, empfindet oft Ekel, denn die Nager können Krankheiten übertragen. Wer sich gegen die ungebetenen Gäste eine Katze anschaffen will, sollte sich das Tier jedoch sehr genau aussuchen, mahnen Experten.

01.10.2018 10:32
Zimmer
Rhein-Main

Obdachlose Das Auto als Zuhause

In Hanau schlafen Wanderarbeiter notgedrungen auf einem Parkplatz.

Ratte
Bauen, Wohnen

Öffnungen abdichten Haus und Hof vor Ratten schützen

Viele Menschen ekeln sich vor Ratten. Nicht zu Unrecht, denn sie können Krankheiten übertragen. Die Tiere wieder loszuwerden, wenn sie einmal nisten, ist allerdings gar nicht so leicht. Besser, man lockt sie gar nicht erst an.

27.08.2018 11:22
Sir David Attenborough
Leute

Tierfilmer Sir David Attenborough hat Angst vor Ratten

Er hatte viele gefährliche Wildtiere vor der Kamera. Aber Angst hat Sir David Attenborough vor anderen Viechern.

18.07.2018 14:29
Romelu Lukaku
WM-Finalrunde

Angetrieben von den Ratten Lukakus Weg von ganz unten nach oben

Lukaku? Das ist heute nur noch der bullige Tor-Garant in Belgiens Mitte. Doch der Stürmer stammt aus ärmsten Verhältnissen. Seine Mutter mischte Milch mit Wasser, überall warteten „Endspiele“.

04.07.2018 11:47
Eiffelturm
Panorama

Paris Zwischen Glitzergewand und Schmuddel-Image

Paris rühmt sich gerne als Modekapitale und Touristenhochburg. Doch es gibt Schattenseiten. Ex-Kulturminister Lang heizt eine Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole an.

08.06.2018 15:10
Müllcontainer im  Parc du Champs du Mars
Reise-Nachrichten

Debatte um Sauberkeit Ist Paris dreckiger als Tokio?

Paris rühmt sich gerne als Modehauptstadt und Touristenhochburg. Doch es gibt auch Schattenseiten. Nun ist eine neue Debatte um die Sauberkeit der Millionenmetropole entbrannt.

08.06.2018 14:52
Labormaus
Frankfurt

„Ärzte gegen Tierversuche“ in Frankfurt Protest gegen Tierversuche

Die „Ärzte gegen Tierversuche“ organisieren einen stummen Protest auf der Zeil. Die Kundgebung richtet sich auch gegen Frankfurter Forscher.

Fressfalle Chips
Gesund und fit

Naschformel entdeckt Forscher untersuchen die „Fressfalle Chips“

Einmal angefangen, kann man kaum noch aufhören: Manche Lebensmittel sind einfach zu verführerisch. Anhand von Chips untersuchen Forscher, warum das so ist - und haben eine Art Naschformel aufgestellt.

23.04.2018 15:38

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen