Lade Inhalte...
Jean-Claude Juncker
Politik

Europäische Union Junckers verhaltener Abschied

EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker will, dass die EU zu einem Global Player wird - aber mit neuen Ideen dafür wartet er nicht auf.

Leader of the European People's Party in the European Parliament
Politik

EU-Parlament Webers Freund Viktor Orban

Seine Nähe zu dem ungarischen Premier Viktor Orban könnte dem CSU-Politiker Manfred Weber beim Kampf ums EU-Spitzenamt schaden.

Bundeswehr
Politik

Europäische Union Ungarn droht Rechtsstaatsverfahren

Budapest könnte es ähnlich gehen wie Warschau: Die EU prüft die Möglichkeit, gegen den Mitgliedsstaat vorzugehen.

Lucia Puttrich
Frankfurt

Frankfurt und Berlin Puttrich über Feldmann-Kritik verärgert

Staatsministerin Lucia Puttrich verteidigt Hessens Landesvertretung in Berlin gegen die Schelte von Frankfurts OB Peter Feldmann.

Rind liegt entspannt auf einem Bio Pruefsiegel der EU Europaeische n Union mit Euro Geldscheinen
Wirtschaft

Bio-Produkte Brüsseler Champions

Das EU-Parlament hat am Donnerstag den Weg für strenge Kontrollen und Standards für Bioprodukte aus Drittländern frei gemacht. Ein Kommentar.

EU-Freihandelsabkommen mit Japan
Wirtschaft

Handelsabkommen Freier Handel mit Japan und Singapur

Das Handelsabkommen zwischen EU und Japan soll nicht nur Zölle abbauen. Nun beginnt die Ratifizierung.

Viktor Orban
Leitartikel

Wahl in Ungarn Viktor Orban, die geduldete Schande

Die EU toleriert den Demokratie-Verächter Viktor Orban als Regierungschef ihres Mitgliedslands Ungarn. Das muss sich schnell ändern - der Leitartikel zur Wahl.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 12. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. Februar 2018:

12.02.2018 00:00 Kommentieren
Blick auf die Frankfurter Skyline
Wirtschaft

EBA und EMA Buhlen um die Behörden

In Brüssel fällt die Entscheidung über die künftigen Standorte der europäischen Banken- und Arzneimittelaufsicht. Frankfurt und Bonn hoffen auf den Zuschlag. Die Wahl erinnert an den Eurovison Song Contest.

Gastwirtschaft

Handelsabkommen Verdächtige Ruhe

Keiner redet mehr über Ceta und TTIP – das ist ein Fehler, denn Handelsverträge müssen die glaubwürdige Unterstützung des Pariser Klimaabkommens beinhalten.

Amsterdam
Wirtschaft

Brexit-Umzüge Nach Amsterdam kämen sie mit

Die europäische Arzneimittelbehörde und die Bankenaufsicht werden London verlassen. Mehrere Städte bewerben sich um die Nachfolge, aber nicht alle sind beliebt bei den Behördenmitarbeitern.

Euros für Griechenland
Wirtschaft

Ministerrat EU-Defizitverfahren gegen Griechenland offiziell beendet

Lange war Griechenland der größte Wackelkandidat, wenn es um die Zukunft der Eurozone ging. Aber auch in der gesamten EU gab es Sorgen um Athens Haushaltslage. Eine wichtige Baustelle ist nun - zumindest formal - geschlossen.

26.09.2017 10:47 Kommentieren
EU-Türkei-Gespräche
Politik

Türkei EU fordert Freilassung von Yücel und Steudtner

Das Treffen zwischen türkischen Ministern und der EU endet ergebnislos. Die Rufe nach möglichen Sanktionen gegen die Regierung Erdogan werden nun lauter.

26.07.2017 09:10 Kommentieren
Hintergrund

Und jetzt Sanktionen? EU-Türkei-Treffen endet ergebnislos

Die Inhaftierung des deutschen Menschenrechtlers Peter Steudtner in der Türkei sorgt in Brüssel für Unruhe. Bislang war eine Mehrheit der EU-Regierungen gegen allzu harte Strafmaßnahmen gegen Ankara. Doch nun gibt es erstmals Druck aus Berlin.

25.07.2017 19:59 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen