22. Oktober 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Fans
Auslands-Fußball

Disziplinarverfahren AS Rom droht Strafe wegen rassistischer Gesänge

Wegen rassistischer Gesänge ihrer Anhänger während des Champions-League-Spiels beim FC Chelsea droht AS Rom eine Strafe. Weil Fans Affenlaute imitiert hätten, habe die UEFA ein Disziplinarverfahren eröffnet.

20.10.2017 14:42 Kommentieren
Protest
Politik

Berlin Großdemo gegen Rassisten im Bundestag

Nach dem bundesweiten Wahlerfolg der AfD wollen am Sonntag Tausende Menschen in Berlin gegen „Hass und Rassismus im Bundestag“ demonstrieren.

19.10.2017 16:40 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Lernlabor an Schillerschule

Ausstellung zur Demokratie will den Besuchern zeigen und vermitteln, wie man sich mit Themen wie Rassismus, Demokratie und Menschenrechte in interaktiver Form beschäftigen kann.

Adam Silver
US-Sport

NBA Einen Kniefall wird es nicht geben

NBA-Chef Adam Silver mag mündige Athleten, aber beim „Star Spangled Banner“ wird gestanden. Am Dienstag startet in den USA die neue Basketballsaison.

Hertha-Protest
Fußball

Weltweites Echo Kniefall-Protest: „Hertha fordert Trump heraus“

Hertha BSC kniet und trägt den Protest amerikanischer Sportler als erstes Team in die Bundesliga. Die Spieler wollen „Nachhilfe“ im Kampf gegen Rassismus geben. Das weltweite Echo ist groß.

15.10.2017 17:48 Kommentieren
Bayern-Star
1. Liga

Zitate Sprüche zum 8. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Die Deutsche Presse-Agentur hat die besten Sprüche des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga zusammengestellt.

15.10.2017 16:12 Kommentieren
Bayern München - SC Freiburg
1. Liga

1. Bundesliga Heynckes mit Traum-Comeback - Gemeinsames Zeichen in Berlin

Der 8. Spieltag sorgt auf und neben dem Platz wieder für viel Gesprächsstoff. Am Samstag gibt es vor allem in Dortmund und München Spektakuläres zu bestaunen. Hertha BSC gibt ein bemerkenswertes Statement ab.

15.10.2017 10:06 Kommentieren
Hertha BSC - FC Schalke 04
Spielberichte

0:2 Niederlage gegen Schalke Hertha bringt US-Protest in Bundesliga

Das bleibende Bild dieses Bundesligaspiels werden keine Tore, Rote Karten oder Elfmeter sein. Das Team von Hertha BSC sorgt mit einer Aktion gegen Rassismus für Aufsehen.

14.10.2017 19:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Boateng fordert Videobeweis gegen „rassistische Schreier“

Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng fordert den Videobeweis bei rassistischen Vorfällen in den Fußballstadien. „Wir schreiben das Jahr 2017 und haben immer noch keinen Weg gefunden, dagegen vorzugehen“, sagte der Profi von Eintracht

13.10.2017 08:13 Kommentieren
Kevin-Prince Boateng
1. Liga

Appell von Eintracht-Profi Boateng fordert Videobeweis gegen „rassistische Schreier“

Bundesligaspieler Kevin-Prince Boateng fordert den Videobeweis bei rassistischen Vorfällen in den Fußballstadien.

13.10.2017 07:42 Kommentieren
Alon Meyer
Fußball

Antisemitismus im Fußball Ein Problem quer durch die Ligen

Antisemitismus ist in der Fußballszene nach wie vor ein Problem. Rassistische Vorfälle gab es bei Länderspielen - und auch bei Fan-Auswärtsfahrten in der Bundesliga.

04.10.2017 10:48 Kommentieren
Yaa Gyasi
Literatur

Yaa Gyasi Gute-Nacht-Geschichten vom Großen Schiff

Yaa Gyasis glänzend erzählter, souveräner Debütroman „Heimkehren“ umspannt 250 Jahre schwarzer Geschichte und öffnet die Augen für den Rassismus der Gegenwart.

Frankfurt

BDS in Frankfurt Keine antisemitische Gruppen in Saalbauten

ABG-Chef Junker begrüßt den Beschluss zur Israel-Boykott-Bewegung BDS in Frankfurt und betont, Saalbauten würden generell nicht an rassistische oder antisemitische Gruppen vermietet.

Dagmar Freitag
Sportpolitik

Sportpolitik Sport positioniert sich gegen AfD - „Klare Kante zeigen“

Das Thema Sport kommt im Wahlprogramm der AfD nicht vor. Dass der organisierte Sport und seine Athleten deshalb zukünftig vor Provokationen und Anwürfen der drittstärksten Partei im Bundestag gefeit sein werden, erscheint unwahrscheinlich.

29.09.2017 12:06 Kommentieren
Peter Münch

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum