Lade Inhalte...
Eminem auf der Bühne
Musik

Eminem Auch Slim Shady wird irgendwann älter

„Kamikaze“ heißt das zehnte Studioalbum von Eminem. Musikalischer Selbstmord ist es nicht, enttäuschend aber allemal.

Joachim Löw
Nationalmannschaft

Kommentar Nationalmannschaft Verschiedene Horizonte

Die Debatte um „Kanaken“ und „Kartoffeln“ trifft allerhöchstens einen Randaspekt der Zersplitterung des gescheiterten Titelverteidigers in Russland. Ein Kommentar.

DFB-Team in Russland
Nationalmannschaft

DFB Belastetes Binnenklima in der Nationalmannschaft

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen.

28.08.2018 07:25 Kommentieren
WM-Team
Nationalmannschaft

Neustart nach WM Von „Kartoffeln“ und „Kanaken“ - Löws schwere Kaderplanung

„Kanaken“ gegen „Kartoffeln“? Spieler mit Migrationshintergrund gegen jene ohne ausländische Vorfahren? Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen.

27.08.2018 21:04 Kommentieren
Musikhören
Familie

Schlimme Texte, nervige Raps Welche Musik müssen Eltern aushalten?

Der Musikgeschmack von Eltern und Kindern geht oft auseinander. Das ist auch in Ordnung so. Eltern sollten sich dennoch dafür interessieren, was ihr Nachwuchs gerne hört - und reagieren, wenn rassistische, homophobe oder frauenfeindliche Texte darunter sind.

06.07.2018 11:04 Kommentieren
Kaisersaal
Reise-Nachrichten

Gewagte Kombination Würzburger Mozartfest lockt in Weinkeller und Residenz

Klassik-Fans ist das seit 1921 existierende Würzburger Mozartfest gut bekannt. Aber auch Klassik-Frischlinge finden mittlerweile Gefallen daran. Denn das Mozartfest geht neue Wege und bietet die Töne des Musikgenies auch an ausgefallenen Orten und in modernen Varianten.

22.05.2018 16:40 Kommentieren
Sookee
Feminismus

Sookee im Interview „Sexismus ist keine Party“

Rapperin Sookee über die Macht der Begriffe, Frauenhass im deutschen Hip-Hop und warum man Kunst auch mal kaputtmachen muss.

Restaurant mit Mafia-Verbindung
Literatur

Camorra 2.0 „Solange kein Blut fließt, tut die Politik nichts“

Neapel ist eine Metapher, sagt der italienische Autor Roberto Saviano über seinen neuen Roman. Das Buch erzählt von Kindern, die eine Gang aufbauen und mordend durch Neapels ziehen.

Psy
Panorama

Olympia-Kaleidoskop Hallyu - K-Pop ist Teil der koreanischen Welle

Der K-Pop hat in den vergangenen Jahren weltweit viele Fans gewonnen. Bei Großveranstaltungen, wie jetzt auch bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, darf deshalb die südkoreanische Popmusik im kulturellen Rahmenprogramm nicht fehlen.

21.02.2018 07:00 Kommentieren
2017 MTV Video Music Awards – Arrivals – Inglewood, California
Musik

Kendrick Lamar Man ist doch immer wieder verblüfft

Der neue Superstar des HipHop tritt in der Festhalle in Frankfurt auf.

Musik

Tune-Yards Mit den Worten spielen

Gipfel der Raffinesse: Das Album „I Can Feel You Creep Into My Private Life“ von Tune-Yards.

„Sonita“
TV-Kritik

„Sonita“, arte Das Lied der Freiheit

Diese international preisgekrönte und mitreißende Doku erzählt die Geschichte einer jungen Afghanin, die sich mit Sprechgesang gegen ihre Zwangsheirat wehrt – und ist auch bei deutlich gekürzter Laufzeit noch absolut sehenswert.

Freizeit

„Sex Money & Respect“ Harte Worte = harte Jungs?

Oder ist Rap mehr als Pose und Provokation? Das Frankfurter Künstlerhaus Mousonturm veranstaltet am Wochenende eine Hip-Hop-Konferenz, Motto: „Sex Money & Respect“.

Tricky
Musik

Interview „Nennen Sie mich nicht Adrian“

Adrian Thaws, besser bekannt als Tricky, spricht im Interview mit der FR über sein Album „Ununiform“, über den russischen Rap, den russischen Winter und warum er in Berlin lebt: „Weil hier nichts los ist“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen