Lade Inhalte...
Proteste
Politik

Griechenland Athen schränkt Streikrecht ein

Die griechischen Gewerkschaften laufen Sturm: Ausgerechnet der ehemalige Revoluzzer Tsipras lässt das Streikrecht einschränken und Immobilien säumiger Zahler beschlagnahmen.

16.01.2018 06:58 Kommentieren
Platensiedlung
Berlin
Politik

Silvesternacht Kritik nach Silvester-Angriffen auf Polizei

Retter werden mit Schusswaffen bedroht, Polizisten mit Böllern und Flaschen beworfen: Randalierer nahmen zum Jahreswechsel viele Einsatzkräfte ins Visier. Politiker drohen mit harten Strafen.

02.01.2018 08:04 Kommentieren
Silvester in Berlin
Panorama

Silvester Friedlicher Jahreswechsel in Deutschland

2. Update Die Silvesterfeiern in Deutschland verlaufen weitgehend friedlich. In Leipzig setzt die Polizei Wasserwerfer gegen Randalierer ein. Zwei Menschen sterben in Brandenburg durch Silvester-Böller.

01.01.2018 08:31 Kommentieren
Bücherschrank
Kreis Offenbach

Rodgau Randalierer am Werk

Zum dritten Mal in Serie ist ein öffentlicher Bücherschrank demoliert worden: diesmal die englische Telefonzelle, die erst vor Kurzem aufgestellt wurde.

Goethe-Universität
Frankfurt

Goethe-Universität Jusos randalieren in RCDS-Büro

1. Update Zwei Mitglieder der Juso-Hochschulgruppe Frankfurt randalieren in einem Büro des Rings Christlich-Demokratischer Studenten (RCDS). Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruchs.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Kassel Randalierer ziehen Tannenbaum hinter sich her

In Kassel wird gegen zwei mutmaßliche Randalierer ermittelt, die einen Tannenbaum hinter sich hergezogen haben.

07.12.2017 13:57 Kommentieren
Marc Wilmots
Fußball

WM-Qualifikation Playoffs Afrika-Trio jubelt über WM-Ticket - Krawalle in Brüssel

Nach der ersten WM-Qualifikation Marokkos nach fast 20 Jahren artet die Feier im Brüsseler Stadtzentrum in Ausschreitungen aus. Die Sicherheitskräften stehen in der Kritik.

12.11.2017 15:20 Kommentieren
BVB-Plakat
1. Liga

Angst vor Ausschreitungen Große Anspannung in Dortmund vor Duell mit Leipzig

Null Toleranz! Mit aller Härte will die Polizei gegen mögliche Randalierer beim Auftritt der Leipziger in Dortmund vorgehen. Ein Skandalspiel wie im Februar soll sich nicht wiederholen. Trotz verstärkter Polizeipräsenz ist die Anspannung groß.

13.10.2017 13:48 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Randalierer in Kassel Handy verloren und Polizist getreten

Ein randalierendes Pärchen hat in Kassel die Polizei auf den Plan gerufen. Auslöser des Wutausbruchs war ein verlorengegangenes Handy. Auch ein Polizist wurde angegangen.

Gündüzkanat
Rhein-Main

Schwalbach Dialog zwischen Migranten und Polizei gesucht

Das Projekt „Face2Face“ will das Verständnis zwischen Polizei und Jugendlichen mit Migrationshintergrund in Schwalbach fördern.

FC Hansa Rostock gegen Hertha BSC
Fußball

Fußballfans Ultra ist nicht gleich Ultra

Der Streit um Gewalt in Stadien reduziert die komplexe Fankultur auf Brandstiftung. Oft bringen wenige Randalierer die Mehrheit der friedlichen Vereinsanhänger in Verruf. Dabei brauchen kreative und konstruktive Projekte dringend Unterstützung.

Burnley -Hannover 96
Fußball

Randale bei Testspiel von Hannover 96 „Es ist eine Schande“

Hunderte Chaoten haben beim Testspiel von Hannover 96 beim englischen Premiere-League-Klub Burnley einen Spielabbruch provoziert. Womöglich ist es eine Reaktion auf die Übernahme durch Präsident Martin Kind.

05.08.2017 19:57 Kommentieren
Rhein-Main

Sicherheit in Schwalbach Kameras gegen Randalierer

Main-Taunus-Kreis

Die Polizei und die Stadt Schwalbach schnüren nach einem Brandanschlag auf eine Polizeistation ein Sicherheitspaket . Die Sicherheitskräfte wollen verstärkt gegen aggressive Jugendliche vorgehen.

G20 in Hamburg
Leitartikel

G20 in Hamburg Wann der Rechtsstaat wirklich gefährdet ist

Erweist sich die Qualität des Staates in gnadenloser Härte gegen Verdächtige? Gab es da nicht auch noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum