Lade Inhalte...
Dresden
Politik

Wutbürger „Es geht um die Lufthoheit über Deutschlands Stammtischen“

Wutbürger setzen auf reflexhafte Empörung. Mutbürger dagegen auf konstruktiven Streit. Deshalb ist er für unsere Demokratie so unerlässlich, sagt der Autor Helmut Ortner. Wir veröffentlichen einen Auszug aus seinem neuen Buch.

Informationen zum Betäubungsmittelverbot
Reise-Nachrichten

Notarzt statt Palmenstrand Gefährliche Urlauber-Sünden in Thailand

Warum sind viele Thailand-Urlauber leichtsinnig, respektlos und benehmen sich wie auf dem Ballermann? Das fragen sich Thais in den Urlaubshochburgen. Durch Unwissen oder Leichtsinn landen jährlich zahlreiche Touristen in der Klinik, im Knast oder im Sarg.

27.02.2018 11:06 Kommentieren
Borussia Dortmund - RB Leipzig
1. Liga

Dortmund gegen Leipzig Polizei will Randale verhindern

Mit einem Großaufgebot will die Dortmunder Polizei erneute Ausschreitungen beim Bundesligaspiel zwischen Borussia Dortmund und RB Leipzig verhindern.

12.10.2017 10:07 Kommentieren
Manuel Neuer
1. Liga

„Fest“ ersehnt nach Randale FC Bayern eröffnet Bundesliga-Saison ohne Kapitän Neuer

Pech gehabt, Bayer Leverkusen? Ein Eröffnungsspiel beim FC Bayern glich in letzter Zeit eher einer Strafe. 2016 ging Werder Bremen in München mit 0:6 unter. Herrlichen Fußball soll's beim Start der 55. Spielzeit geben - besonders nach den Fan-Ausschreitungen in Rostock.

17.08.2017 20:13 Kommentieren
Krawall-Fans
DFB-Pokal

Randale gegen Hertha Rostock entzieht Fans Arbeitskarten

Nach den Krawallen beim Pokalspiel gegen Hertha greift Hansa Rostock bei den eigenen Fans durch.

16.08.2017 22:37 Kommentieren
Bundesinnenminister
DFB-Pokal

Pokalspiel in Rostock Minister de Maizière erwartet nach Randale harte Strafen

Nach den Fan-Krawallen beim DFB-Pokalspiel zwischen dem FC Hansa Rostock und Hertha BSC hat Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) harte Bestrafungen durch die Gerichte gefordert.

16.08.2017 00:37 Kommentieren
Horst Heldt
DFB-Pokal

Gewalt droht Heldt warnt: Ultra-Problematik „ernstzunehmendes Problem“

Hannovers Pokalspiel in Bonn findet unter erhöhten Sicherheitsvorkehrungen statt. 96-Sportchef Heldt warnt davor, dass an diesem Wochenende auch in anderen Stadien Gewalt drohe. Der Fußball habe insgesamt ein Problem. Das sieht nicht nur Heldt so.

11.08.2017 17:55 Kommentieren
Spielabbruch
1. Liga

Spielabbruch durch Randale 96-Clubchef Kind bekräftigt: „Wollen Ultras nicht“

Clubchef Martin Kind hat vor einem weiteren Machtzuwachs gewaltbereiter Ultras im Fußball gewarnt und bekräftigt, diese bei Hannover 96 aus dem Stadion drängen zu wollen.

09.08.2017 13:43 Kommentieren
Trainingslager Borussia Mönchengladbach
Auslands-Fußball

Nach Randale in Dänemark Vestergaard will Haftstrafen für Hooligans

Borussia Mönchengladbachs dänischer Fußballprofi Jannik Vestergaard hat sich nach Ausschreitungen beim Lokalderby zwischen den dänischen Spitzenclubs Brøndby IF und dem FC Kopenhagen für harte Bestrafungen der Hooligans stark gemacht.

08.08.2017 15:01 Kommentieren
Burnley -Hannover 96
Fußball

Randale bei Testspiel von Hannover 96 „Es ist eine Schande“

Hunderte Chaoten haben beim Testspiel von Hannover 96 beim englischen Premiere-League-Klub Burnley einen Spielabbruch provoziert. Womöglich ist es eine Reaktion auf die Übernahme durch Präsident Martin Kind.

05.08.2017 19:57 Kommentieren
G20
Landespolitik

Nach dem G20-Gipfel „Noch einmal mehr Gewalt“

Der SPD-Innenpolitiker Günter Rudolph fordert Konsequenzen aus den Randalen in Frankfurt und Hamburg.

Am Morgen danach
Hintergrund

Krawalle bei G20-Gipfel Krawalle empören Schanzenviertel-Bewohner

Die Brände sind gelöscht, die schlimmsten Schäden beseitigt. Die Wut der Anwohner im Hamburger Schanzenviertel über die Krawalle während des G20-Gipfels ist aber immer noch groß - und richtet sich immer stärker auch auf das linksautonome Zentrum „Rote Flora“.

10.07.2017 17:14 Kommentieren
Protest in Hamburg
Politik

G20-Gipfel in Hamburg Eine Stadt wird zur Festung

Wenn die Mächtigen der Welt sich beim G20-Gipfel versammeln, ist es vorbei mit der Sommer-Idylle in Hamburg. Es gilt die höchste Sicherheitsstufe.

23.06.2017 08:30 Kommentieren
Wolfsburg-Fans
Rhein-Main

Darmstadt Mit Stadionverbot schon bestraft

Verfahren gegen fünf Wolfsburger Fans wegen Randale in Darmstadts Innenstadt im Oktober 2015 eingestellt

Chaoten
Fußball

Fan-Krawalle Dynamo Dresden befürchtet harte Strafe

Die Fans von Dresden stehen wieder mal im Verruf. Das Klischee, Dynamo-Anhänger seien in der Mehrheit gewalttätig und rechts, trifft nach Ansicht des Experten Michael Gabriel aber schon lange nicht mehr zu.

18.05.2017 12:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum