Lade Inhalte...
Konflikt in Gaza
Politik

Gazastreifen Raketen auf Israel, Luftschläge gegen Hamas-Ziele

An der Grenze zum Gazastreifen kommt es seit März zu gewaltsamen Protesten. Zuletzt hatte sich die Lage dank Vermittlung Ägyptens stabilisiert. Doch ein Zwischenfall stellt nun alles in Frage.

12.11.2018 22:12
Kommentare

Jemen Ihr Tod und unsere Waffen

Die Saudis greifen im Jemen einen Schulbus an - was folgt, ist routinierte Empörung. Dabei könnte der Westen einiges tun, um das Morden zu beenden.

Patriot Rakete
Politik

Gaza Erneute Raketenangriffe auf Israel

Militante Palästinenser feuern neun Geschosse aus dem Gaza-Streifen auf israelisches Staatsgebiet ab.

26.07.2018 07:07
Golan
Politik

Israel-Iran Neue Sanktionen - UN-Chef befürchtet „Flächenbrand“

US-Präsident Trump verhängt neue Sanktionen gegen den Iran, der in Syrien in einen militärischen Schlagabtausch mit Israel verwickelt ist. Die UNO warnt vor einer weiteren Eskalation.

11.05.2018 06:16
Golanhöhen
Hintergrund

Einen Tag nach Trumps Äußerung Eskalation zwischen Iran und Israel schürt Kriegsangst

Zum ersten Mal hat der Iran nach Militärangaben israelische Ziele auf den Golanhöhen angegriffen. Israels Luftwaffe schlägt hart zurück. Der Waffengang kommt einen Tag nach dem US-Ausstieg aus dem Atomabkommen. Und ein neuer Alleingang Trumps steht kurz bevor.

10.05.2018 19:34 Kommentieren
Missile fire is seen from Damascus
Politik

Nach Attacke Israel: bisher größter Angriff auf iranische Ziele

3. Update Eine Attacke iranischer Streitkräfte beantwortet Israel mit schweren Luftschlägen. Laut Verteidigungsminister Avigdor Lieberman beschießt Israel „nahezu die gesamte iranische Infrastruktur“ in Syrien.

10.05.2018 08:42
Benjamin Netanjahu
Politik

Damaskus beschuldigt Israel Explosionen erschüttern Militärstützpunkte in Syrien

Militärstützpunkte in Syrien geraten in der Nacht ins Visier von Raketenangriffen. Wer oder was steckt dahinter? Reflexartig zeigt der Finger in Damaskus auf Israel.

30.04.2018 07:13
Duma
Politik

OPCW in Duma Nach mutmaßlichem Giftgasangriff: Experten beginnen Prüfung

Ein Giftgasangriff soll Dutzende Menschen in Syrien getötet haben. Die Westmächte rechtfertigten damit ihren Raketenangriff auf die Regierung. Doch was ist genau passiert? Experten sind nun vor Ort.

17.04.2018 23:21
MOSCOW RUSSIA JANUARY 23 2018 Russia s Presidential Spokesman Dmitry Peskov looks on at a meeti
Politik

Syrienkonflikt Russland strebt Dialog mit USA an

1. Update Russland strebt trotz der westlichen Raketenangriffe auf Syrien einen Dialog mit den USA an.

16.04.2018 14:19
Militärschläge gegen Syrien
Politik

Syrien Großer Ärger in London

Labour nennt die Angriffe „rechtlich fragwürdig“. Die Konservative in Großbritannien dagegen verteidigt das Eingreifen in Syrien.

16.04.2018 10:11
Syrien
Politik

Syrien Moskau ist wohldosiert empört

Der Kreml will keine direkte militärische Konfrontation mit Washington. Bislang hagelt es lediglich böse Worte aus Moskau.

Syrien
Politik

Syrien-Ticker Merkel schließt Beteiligung an Militärschlag gegen Syrien aus

1. Update Macron: Haben Beweis für Einsatz von Chemiewaffen in Syrien +++ Trump – Habe nie Zeitpunkt für Angriff auf Syrien genannt +++ Kreml: Sind mit USA wegen Syrien in Kontakt +++ Der Ticker

12.04.2018 08:54
US-Pressesprecherin Sarah Huckabee Sanders
Politik

Syrien Trumps Strategie gibt Rätsel auf

Erst kündigt US-Präsident Donald Trump einen Raketenangriff an, dann rudert seine Sprecherin zurück. Eine Entscheidung sei nicht gefällt. Der UN-Sicherheitsrat kommt derweil nicht aus der Patt-Situation heraus.

12.04.2018 06:22
Angriff auf Al-Schairat
Hintergrund

Russland droht mit Gegenschlag Donald Trump, zügellos

Mit einer martialischen Drohung über einen Raketenangriff löst Trump Sorgen über eine offene Konfrontation mit Moskau aus. Die russische Seite warnt schon vor einem möglichen Gegenschlag. Aber kann Trump das wollen?

11.04.2018 20:08 Kommentieren
Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Raketenangriff auf Militärbasis - Russland beschuldigt Israel

4. Update Der Bürgerkrieg in Syrien geht unvermindert weiter. Eine Militärbasis wird mit Raketen beschossen, nachdem die Stadt Duma offenbar von einem Giftgasangriff heimgesucht wurde. Der UN-Sicherheitsrat soll nach Lösungen suchen.

09.04.2018 06:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen