Lade Inhalte...
Auto

Teurerer Führerschein, Rettungsgasse Das ändert sich 2017 für Autofahrer

2017 bringt für den Straßenverkehr einige Neuerungen mit sich. Vor allem radelnde Eltern dürften sich freuen: Sie dürfen ihren Nachwuchs künftig auf dem Fußweg begleiten. Neuwagen müssen sich ab September einem schärferen Verbrauchstest unterziehen.

14.12.2016 16:43 Kommentieren
Kreis Offenbach

Dreieich / Neu-Isenburg Radweg erst 2017 fertig

Der Radweg zwischen Götzenhain und Neu-Isenburg wird in diesem Jahr nicht mehr fertig. Der Grund: Leitungen können nicht mehr verlegt werden.

Kreis Groß-Gerau

Rüsselsheim Radfahrer verletzt

Autofahrerin kam von der Straße ab und stieß mit dem Radler zusammen.

06.12.2016 17:37 Kommentieren
Frankfurt

Radfahren Land gibt Geld für Radel-Highway

Das Land fördert den Radschnellweg von Frankfurt nach Darmstadt mit einem Millionenbetrag. Es gibt sogar schon ein mögliches Datum für den Baubeginn.

Auto

Verkehrsirrtümer Wann dürfen Autofahrer Radfahrer überholen?

Radfahrer, die mittig auf der Straße fahren und sich weigern, Platz zu machen, sind oft ein Ärgernis für Autofahrer. Einige hupen, andere starten waghalsige Überholmanöver. Dabei müssen Radfahrer Autos nicht zwingend Platz machen.

14.11.2016 15:03 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Kritik an Windpark-Planung

Grüne wittern vorgeschobene Argumente, um Windräder auf dem Winterstein zu verhindern. Sechs Anlagen sollen dort entstehen.

11.11.2016 17:37 Kommentieren
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Hunderte Verstöße

In den vergangenen beiden Wochen hat die Frankfurter Stadtpolizei Radfahrer und Autofahrer kontrolliert. Die Ergebnisse liegen jetzt vor.

Frankfurt

Bürostadt Niederrad Grüner, urbaner, lebendiger

Verein stellt Freiraumkonzept für die Bürostadt vor. Ideen sollen helfen, Barrieren im Stadtbild abbauen.

07.11.2016 19:04 Kommentieren
Rhein-Main

Karben Künftige Verkehrsplanung strittig

Die Freien Wähler fordern umfassendes Konzept für das nächste Jahrzehnt. Die CDU hält das für unnötig. Es sei klar, was zu tun ist.

Rhein-Main

Karben Künftige Verkehrsplanung strittig

Freie Wähler fordern umfassendes Konzept für die Verkehrsentwicklung. Die CDU wiegelt ab: Wegen anstehender Bauarbeiten sei ein solches Konzept derzeit nicht sinnvoll umzusetzen.

Frankfurt

Unterliederbach Rampe statt Treppe

Der Aufstieg vom Liederbach zur Pfälzer Straße wird barrierefrei. An der Pfälzer sollen zudem mehr Parkplätze entstehen.

Verkehr

U-Bahn Linie 5 in Frankfurt U5 fährt einen Tag lang kostenlos

Die Beschwerden der Anwohner zeigen Wirkung. Die VGF bessert auf der Linie U5 in Frankfurt gegen das Schienenkreischen nach. Und lässt Bürger einen Tag kostenlos fahren.

Darmstadt

Darmstadt Schnellwege und Abstellplätze

Die SPD fordert mehr Geld für Radwegeausbau. Neue Radwege seien kaum entstanden. Hoffnung setzen die Sozialdemokraten auf eine integrierte Planung.

Rhein-Main

Wiesbaden Auf dem Weg zur Radlerstadt

In Wiesbaden soll ein durchgehender Radweg von Ost nach West entstehen. Es sei ein weiterer Schritt, den Radverkehr im Stadtgebiet aufzuwerten.

21.10.2016 19:49 Kommentieren
Auto

Radeln bei Eis und Schnee Wie Fahrradfahrer sturzfrei durch den Winter kommen

Ganzjähriges Fahrradfahren hält fit. Doch gerade bei Eis und Schnee sollten Radler vorsichtig sein und einige Dinge beachten. So gibt es zum Beispiel spezielle Bereifung - und auch das Licht sollte geprüft werden.

21.10.2016 17:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen