Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Sofort Abschleppen

Verkehrsbehörde von Andreas Kowol (Grüne) will härter gegen Parker auf Radwegen vorgehen.

Wohnen in Offenbach
Offenbach

Wohnen in Offenbach Offenbach will im Waldhof mehr Wohnraum schaffen

Bezahlbarer Wohnraum in Offenbach wird immer knapper - und so wird nun auch über eine Nachverdichtung im von 70er-Jahre-Blocks dominierten Quartier Waldhof diskutiert.

Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Verkehrsdezernent streitet für mehr Radverkehr

Die Debatte über den Wegfall einer Spur auf der Friedberger Landstraße zugunsten von Radfahrern geht in Frankfurt weiter. Und Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will noch mehr für Radfahrer tun.

Verkehr in Offenbach
Offenbach

Verkehr in Hessen Graswurzel-Protest für sichere Radwege

Astrid Ost, die ehemalige Offenbacher Stadtverordnete, gibt ihren Führerschein ab und fordert eine bessere Fahrradinfrastruktur.

Radfahren im Kreis Offenbach
Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Wenn Radler die Lösung für Autofahrer finden

Die Radtour des Kreises widmete sich diesmal auch dem neuralgischen Verkehrsknoten Tannenmühlkreisel.

Radverkehr | Friedberger Landstraße | Frankfurt | 17.08.2018
Frankfurt-Ost

Nordend Friedberger Landstraße soll zweispurig bleiben

Die FDP im Ortsbeirat 3 will entgegen den Plänen des Magistrats die zweispurige Verkehrsführung für Autofahrer beibehalten. Der geplante durchgängige Radweg soll dennoch realisiert werden.

Nahverkehr in Mannheim
Politik

Diesel-Fahrverbote Mehr Busse, billigere Tickets

Fünf Modellstädte testen mit Geld aus Berlin, wie die Verkehrswende gelingen könnte.

Hochtaunus

Oberursel Radwege im Test

Der Erste Stadtrat ruft zu Beteiligung an einer Umfrage des Fahrradclubs ADFC und des Bundesverkehrsministeriums auf.

Friedberger Landstraße
ADFC-Bike-Night
Verkehr

Bike-Night Radfahrer fordern mehr Platz in Frankfurt

Vom Radentscheid beflügelt beteiligen sich 2500 Teilnehmer an der Bike-Night des ADFC in Frankfurt. Sie setzen sich für die Verkehrswende in Frankfurt ein.

Bürgermeisterwahl in Rosbach
Wetterau

Bürgermeisterwahl in Rosbach Amtsinhaber tritt doch noch einmal an

Rosbachs Bürgermeister Thomas Alber (parteilos) strebt nach einer zweiten Amtszeit, obwohl er sich schon zwei Mal zurückziehen wollte

Radfahren in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Mehr Radwege

Der ADFC fordert Angebote für Menschen mit Behinderung. Hattersheim soll zur Vorzeige-Rad-Kommune im Main-Taunus-Kreis werden. Darum geht es auch bei einem Treffen am 25. September.

Radverkehr | Friedberger Landstraße | Frankfurt | 17.08.2018
Frankfurt

Frankfurt-Nordend Weiter Streit über Umbau der Friedberger

Die SPD will den einspurigen Umbau der Friedberger Landstraße zugunsten eines Radwegs. Die CDU ist sich nicht einig und warnt den Koalitionspartner vor einem Alleingang.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Durchgehender Radweg auf der Friedberger

Verkehrsdezernent Klaus Oesterling (SPD) will eine Lücke im Frankfurter Radnetz schließen. Nach seinem Willen soll ein „Nord-Süd-Fahrradweg“ entstehen, der von der Friedberger Warte bis Sachsenhausen reichen soll.

Verkehr in Frankfurt
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Meinung der Radfahrer ist gefragt

Mit dem Fahrrad-Klima-Test startet die wichtigste Umfrage zur Fahrradfreundlichkeit in Städten. Die Liste der Ärgernisse in Frankfurt sei lang, so der ADFC.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen