Lade Inhalte...
Die Rhön als Paradies für Radler
Rhein-Main

Rhön Die Rhön setzt auf Radfahrer

Ob Rennrad, Trekking- oder E-Bike: Die Region will sich noch stärker als Rad-Hochburg profilieren. Für Mountainbiker soll das größte zusammenhängende Netz in Deutschand entstehen.

29.08.2018 11:00 Kommentieren
Radfahrer
Unfallstelle
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Vierter toter Radfahrer in einem Monat

Ein 78-jähriger Radfahrer stirbt nach einem Unfall im Westend - und verschlimmert damit die Schreckensbilanz des Monats August.

Fahrrad in Frankfurt
Verkehr

Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt Eine Fahrspur fällt weg

Der Magistrat in Frankfurt will nach dem tödlichen Unfall eines Radfahrers die Verkehrssicherheit auf der Kurt-Schumacher-Straße verbessern.

Radverkehr auf der Friedberger Landstraße
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Zoff um Radstreifen in Friedberger Landstraße

Die Koalition streitet über den einspurigen Rückbau der Friedberger Landstraße. Das Verkehrsdezernat treibt das Vorhaben weiter voran - trotz Kritik vom Koalitionspartner CDU.

Grenoble
Panorama

Grenoble Der grüne Diktator

Seine Kritiker beschimpften Eric Piolle als grünen Diktator – inzwischen erkennen die meisten Menschen in Grenoble an, was Frankreichs erster grüner Bürgermeister erreicht hat.

Friedberger Landstraße
Frankreich
Politik

Frankreich Erst Hetze, dann Gewalt

In Frankreich häufen sich Messerattacken: Die Rechte beschuldigt Migranten, die Linke verweist auf rassistische Übergriffe.

Frankfurt-West

Verkehr Niddaufer gesperrt

An der A648-Brücke werden Vorschäden untersucht; dafür werden Teile des Niddauferwegs in der kommenden Woche temporär gesperrt.

Toter Tiger
Panorama

Tschechien Dubiose Geschäfte mit Tigern und Löwen

In Tschechien gibt es immer mehr Privatzoos mit Raubkatzen. Ein grausamer Fall hat nun ein Schlaglicht auf mangelnde Kontrollen und kriminelle Machenschaften geworfen.

19.08.2018 10:16 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Radunfall in Frankfurt Radfahrer stirbt - Polizei sucht Zeugen

Ein Radfahrer stürzt im Nina-Rubinstein-Weg in Frankfurt vermutlich an einem Treppenabsatz. Wenig später stirbt er. Die Polizei sucht einen anderen Radfahrer als Zeugen.

Friedberger Landstraße
Frankfurt-Ost

Friedberger Landstraße in Frankfurt Auf der „Friedberger“ wird es eng

Die Stadt Frankfurt plant auf der Friedberger Landstraße Radfahrstreifen in beide Richtungen. Autofahrer haben das Nachsehen.

Schwanheim
Frankfurt-Süd

Schwanheim Mehr Platz für Radfahrer

Bürger sind zufrieden mit der Gestaltung des südlichen Mainufers. Wegen der Dürre sind viele der neuen Pflanzen aber wieder eingegangen.

Mainufer
Verkehr

Frankfurt Mainufer: Fußgänger und Radfahrer auf Kollisionskurs

Täglich geraten Fußgänger und Radfahrer in Frankfurt sich auf den Wegen entlang des Mains ins Gehege. Die Teilung des Wegs am Nordufer in Rad- und Fußgängerspur aber ist umstritten.

Darmstadt

Münster Wurzeln unterm Radweg

Gefährliche Stellen behindern Radfahrer und müssen dringend ausgebessert werden. Eine schnelle Sanierung ist laut Hessen Mobil aber unwahrscheinlich

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen