Lade Inhalte...
Historische Aufnahme
Frankfurt-Nord

Heddernheim Zwischen Arbeit und Auszeit

Der Heddernheimer Kleingartenverein wurde 1917 gegründet, als Lebensmittel knapp waren und Gemüseanbau die Not etwas lindern konnte. Heute besteht er aus 240 Parzellen in drei Anlagen.

Rettungswagen
Verkehr

Kassel Radfahrer stößt mit Tram zusammen

Ein Fahrradfahrer stößt in Kassel mit einer Straßenbahn zusammen und wird lebensgefährlich verletzt.

24.08.2017 15:18
Radfahren in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Unfall bei Geisterfahrt - Radler muss zahlen

Ein Fahrradfahrer war entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs - und verursacht einen Unfall. Er muss Schadensersatz zahlen.

Rettungswagen
Verkehr

Riedstadt 15-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

In Riedstadt will ein Junge an einem Fußgängerüberweg die Straße überqueren und wird dabei von einem Pkw erfasst.

22.08.2017 08:10
Glamouröses Camping an der Lahn
Reise-Nachrichten

„Glamping“-Urlaub Zelt mit Doppelbett - Campingplätze bieten zunehmend Komfort

Zelten ist längst nicht mehr nur Isomatte, Schlafsack und klamme Klamotten bei Regen. Immer mehr Zeltplätze setzten auf Komfort und Luxus. „Glamping“ heißt der Trend.

18.08.2017 13:35
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Sicher über die Kreuzung

Arbeiten am Knotenpunkt Industriestraße und Dreieichstraße beginnen am 14. August.

Tödlicher Fahrrad-Unfall
Panorama

Straßenverkehr Auf der Straße tobt der Verteilungskampf

Alle gegen alle: Auf Deutschlands Straßen geht es aggressiver zu als früher. Das liegt auch daran, dass mehr Radfahrer einen sicheren Platz einfordern. Ohne Abstriche für Autofahrer wird das kaum gehen.

10.08.2017 12:43
Radfahrer in der Fußgängerzone
Reise-Nachrichten

Ärger auf der Urlaubsinsel Sylt will Fußgängerzonen teils für Radfahrer freigeben

Insulaner und Gäste bewegt momentan ein Thema besonders: die Fortbewegung mit dem Rad in der Fußgängerzone. Die will die Gemeinde Sylt zu bestimmten Zeiten für Radler freigeben. Auf den Nachbarinseln Föhr und Amrum hat man unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

09.08.2017 10:11
Rettungswagen
Rhein-Main

Unfall im Kreis Groß-Gerau Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein 21-jähriger Fahrradfahrer ist im Kreis Groß-Gerau von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

03.08.2017 10:07
Critical Mass
Offenbach

Offenbach Ein unaufgeregter zweiter Geburtstag

Es hätten ein paar mehr sein können: 77 Radfahrer sind bei der Jubiläumstour der „Critical Mass“ am Start.

Fahrradfahrer verletzt
Recht im Verkehr

Gezielte Nötigung Radfahrer zu Fall gebracht: Beifahrer erhält Freiheitsstrafe

Autofahrer können sich mächtig über Radfahrer ärgern. Sogar so sehr, dass sie ihm hinterherjagen und stoppen. Beifahrer sind da nicht frei von Schuld, wie der folgende Fall zeigt.

28.07.2017 04:23
Kreisel
Kreis Offenbach

Langen Überforderte Radler

Kreisel verunsichern so manchen Radfahrer in Langen. Der ADFC ist dennoch weiterhin von den Vorteilen überzeugt.

Radfahren mit Helm
Frankfurt

Nach tödlichem Unfall Mit oder ohne Fahrradhelm?

Fahren Radfahrer mit Helm schneller? Und trifft Fahrer ohne Helm bei Unfällen eine Mitschuld? Nach dem tödlichen Sturz in Frankfurt beantworten wir die wichtigsten Fragen.

18.07.2017 08:51
Schutzstreifen für Radfahrer
Recht im Verkehr

Gesteigerte Sorgfaltspflicht Gegen die Fahrtrichtung unterwegs: Radler haftet bei Unfall

Für alle Verkehrsteilnehmer gelten die Verkehrsregeln gleichermaßen. Das gilt auch für Fahrradfahrer, die auf einem Schutzstreifen unterwegs sind.

18.07.2017 05:00
Fahrradfahrer
Frankfurt

Unfall in Frankfurt Tödlicher Sturz ohne Helm

Nach dem tödlichen Unfall eine Radfahrers in Frankfurt wird die Diskussion über das Tragen eines Kopfschutzes wieder lauter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen