Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Abstand zu Autos

Fahrradstreifen in Friedrich-Ebert-Allee ist fertig. Sicherheit für Radfahrer soll damit gewährleistet sein.

Verkehr

Unfall in Bockenheim Radfahrerin wird von Auto mitgeschleift

Eine 63 Jahre alte Frau gerät mit dem Rad in die Straßenbahnschienen und stürzt.

Frankfurt-Ost

Frankfurt-Nordend FDP für „kreative Lösung“ bei Friedberger Landstraße

Vor der Wahl hatte die FDP eine Fahrradspur auf der Friedberger Landstraße noch kategorisch abgelehnt. Nach der Wahl geben sich die Liberalen plötzlich deutlich geschmeidiger.

Verkehr

Verkehr Tod auf der Straße

An der Kurt-Schumacher-Straße Ecke Battonstraße kommt ein Radfahrer ums Leben. Ermittlungen zeigen nun: Der Mann fuhr nicht auf dem Gehweg.

Hessische Polizei im Einsatz
Verkehr

Unfall nahe Bad Homburg Radfahrer angefahren, geschlagen und bedroht

Ein 60-Jähriger wird von einem Autofahrer angefahren und stürzt. Doch anstatt dem Unfallopfer zu helfen, verprügelt der Pkw-Fahrer den Radfahrer.

30.10.2018 12:20 Kommentieren
Fahrradstraße
Kreis Offenbach

Dreieich Fahrradstraße eröffnet

Eine drei Kilometer lange Fahrradstraße zwischen Sprendlingen Innenstadt und Buchschlag Bahnhof ist nun fertiggestellt und eröffnet. Die Stadt hofft auf mehr Radfahrer.

Radweg
Panorama

Unfallverhütungsbericht Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist auf einem Tiefstand. Die Bundesregierung fühlt sich in ihrer Politik bestätigt. Sie sieht aber auch Möglichkeiten, den Verkehr noch sicherer zu machen.

18.10.2018 16:04 Kommentieren
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Verkehrspolizei Frankfurt Keine Fahrradstaffel in Frankfurt

Die städtische Verkehrspolizei wird keine Fahrradstaffel auf Kontrolle schicken, um Falschparker oder Radfahrer auf Gehwegen zu ahnden. Das geht aus einem Magistratsbericht hervor.

Radfahrer Infotour von OF nach Neu Isenburg
Verkehr in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Kritik an Radspuren auf Hauptstraßen

Frankfurt soll fahrradfreundlicher werden. Ein kleiner Abschnitt der Kurt-Schumacher-Straße soll deshalb einspurig werden. Doch die CDU ist gegen die Verengung.

Patrick Lange
Weitere Sportarten

Triathlon auf Hawaii Kampf um die Krone: Lange will Ironman-Titel verteidigen

Der Titelverteidiger kommt aus Deutschland. Einer seiner größten Widersacher auch. Lange vs. Kienle ist aber nicht das einzige Duell der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii.

13.10.2018 07:20 Kommentieren
Ironman Hawaii
Weitere Sportarten

Ironman-WM auf Hawaii Psychospielchen und blanker Wille: Der Kampf um die Krone

Titelverteidiger Lange? Ex-Champion Kienle? Oder findet die deutsche Hawaii-Ära ohne Superstar Jan Frodeno nach vier Jahren ihr Ende? Das deutsche Duo leistet sich schon vor dem Start ein Psychoduell. Die Konkurrenz wird Lange auf dem Rad zusetzen wollen. Genau das weiß er.

12.10.2018 12:02 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Service für Radfahrer

Werkzeug und Luftpumpe für kleinere Reparaturen gibt es nun auch im Kartenbüro an der Wasserburg. Es ist der sechste Partner im Rad-Service-Netzwerk der Stadt.

Landtagswahl in Frankfurt
Landtagswahl Hessen

Verkehrsprobleme in Frankfurt Probleme der Pendlerhauptstadt

Eine Verkehrswende für Frankfurt wäre nur mit einer linken Mehrheit möglich. Die Verkehrsprobleme in der Stadt haben sich verschärft.

Frankfurt-Nord

Eckenheim Streit um Ladezone geht weiter

Spediteure ignorieren die Weisung, nicht mehr vor dem Autohaus Euler abzuladen. Anwohner sind sauer, das Straßenverkehrsamt ist unzufrieden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen