Lade Inhalte...
Mann auf Elektrofahrrad
Verkehr

Stadtradeln-App in Frankfurt Neue App trackt Fahrverhalten

Die neue Stadtradeln-App kann Nutzerdaten sammeln. Das soll den Kommunen helfen, die Radwege zu verbessern, auch in Frankfurt.

Radler im Main
Frankfurt

Verkehr Mit dem Rad in den Main - plumps

Mit einer spektakulären Aktion macht der Radentscheid Frankfurt auf seine Forderungen aufmerksam.

Darmstadt

Darmstadt Sicherer in die City

Der Geh- und Radweg zur Lincoln-Siedlung wird auf 3,50 Meter ausgebaut. Die Strecke soll Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen rund 700 000 Euro.

Verkehr in der Textorstrasse
Frankfurt-Süd

Textorstraße in Frankfurt Zu wenig Platz

Die Stadt Frankfurt will für 4,9 Millionen Euro die Textorstraße modernisieren. Radfahrer und Fußgänger kritisieren die Pläne allerdings.

Untersuchung
Panorama

Seltener Angriff Berglöwe tötet Radfahrer im US-Staat Washington

Sie waren mit dem Fahrrad unterwegs, als die Großkatze angriff. Ein Mann wurde von dem Berglöwen getötet, der andere entkam verletzt. So eine Attacke ist höchst ungewöhnlich.

20.05.2018 13:55 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berglöwe tötet Radfahrer in den USA

Ein Berglöwe hat im US-Staat Washington einen Radfahrer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Das hat das Büro des Sheriffs im Bezirk King County nahe der Millionenstadt Seattle via Twitter berichtet.

20.05.2018 12:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Ermittlungen in Mexiko - Deutscher Radler wurde erschossen

Im Fall des toten deutschen Radfahrers ermitteln die mexikanischen Behörden wegen Mordes. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft im südlichen Bundesstaat Chiapas. Der 43-Jährige aus Freigericht bei Frankfurt sei erschossen worden, hieß es. Die Ermittler gingen von einem Überfall aus.

12.05.2018 12:52 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Ein Weg für Radler

Der Schulweg in der Ostendstraße soll sicherer werden. Dafür hatte die Stadt zusammen mit Projektpartnern eine Befragung gestartet. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Schweizer Strasse
Verkehr

„Fahr Rad!“ Für fahrradfreundliche Straßen in Frankfurt

Die Ausstellung „Fahr Rad! Die Rückeroberung der Stadt“ im Deutschen Architekturmuseum zeigt Ideen, wie Straßen in Frankfurt fahrradfreundlicher werden könnten.

Boris Palmer
Politik

Rassismus Grüne gehen auf Distanz zu Boris Palmer

Der Tübinger Oberbürgermeister provoziert mit rassistischen Äußerungen über Asylbewerber den Widerspruch der eigenen Parteifreunde.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Verkehr in Hessen Land prüft Radschnellwege

Um den Radverkehr in Hessen zu fördern, gibt das Land eine Studie für Radschnellwege in Auftrag. Die Stadt Basel in der Schweiz liefert weitere Ideen bei einem Nahmobilitätskongress.

Radfahrer in Frankfurt
Landespolitik

Verkehr Land prüft Radschnellwege

Die hessische Regierung lässt eine Korridorstudie für Radschnellwege erstellen. Bei einem Kongress berichtet ein Vertreter der Stadt Basel, wie dort Radfahrer und Fußgänger gefördert werden.

Rhein-Main

Darmstadt Drittes Ghostbike aufgestellt

Fahrradfahrer gedenken bei einer Mahnwache des verunglückten Radfahrers in Darmstadt. Die Initiatoren des „Radentscheid“ überreichen am Freitag die Unterschriften an OB Jochen Partsch.

Main-Taunus-Kreis

Hofheim Vorfahrt für Radler

Auf 700 Metern wird die Talstraße in Lorsbach zur Fahrradstraße. Es ist die erste in der Stadt und die zweite im ganzen Kreis.

Die Grünen
Kommentare

Die Grünen Boris Palmer und der dunkelhäutige Radfahrer

Woran erkennt man einen Asylbewerber? Anhand seines rowdyhaften Fahrstils auf dem Fahrrad? Oder anhand der Hautfarbe? Boris Palmer äußert sich hierzu auf Facebook. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen