Lade Inhalte...
Shoplifters
Kino

Hirokazu Koreeda Das Paradies der Diebe

Was für ein Juwel der Erzählkunst: Hirokazu Koreeda beglückt und verstört mit seinem unorthodoxen Familienfilm „Shoplifters“.

Simon Falette
Fussball 1.Bundesliga, Eintracht Frankfurt Training
Eintracht Frankfurt

Auswärtsspiel in Dortmund Eintracht Frankfurt gehen die Spieler aus

Schon ziemlich früh in der Saison kämpft Eintracht Frankfurt mit Verletzungssorgen. Linksverteidiger Taleb Tawatha droht für das Spiel in Dortmund auszufallen.

Gefahr durch Drohnen
Reise-Nachrichten

Neuer Spitzenwert Mehr Drohnen über Flughäfen gesichtet

Für Flugzeuge sind Drohnen eine Gefahr. Die kleinen Flugobjekte werden nicht mit dem Radar erkannt, die Flugsicherung erhält ihre Hinweise von Piloten. Und sie haben in diesem Jahr mehr Drohnen gesichtet als je zuvor.

20.08.2018 10:28
Paul Martens
Radsport

Rad-Routinier Glücklich unter dem Radar: Martens überzeugt bei Tour

Paul Martens ist einer dieser typischen Helfer bei der Tour de France, ohne die kein Gelbes Trikot zu gewinnen ist. Im Fokus steht der gebürtige Rostocker nicht. Und das gefällt ihm so.

02.08.2018 13:39
Ohne Druck
Deutsches WM-Team

DFB-Hoffnung Werner will locker auftreten: „Bisschen unter dem Radar“

Nationalstürmer Timo Werner will sich ein Jahr nach seinem furiosen Confed-Cup-Auftritt eine gewisse Lockerheit für die Fußball-WM bewahren.

14.06.2018 10:17
Waldemar Hartmann und Rudi Völler
Deutsches WM-Team

Rudi Völler Gute Laune und ein Ausraster

Zunächst war für Teamchef Rudi Völler nur eine Übergangszeit vorgesehen, doch daraus wurden vier Jahre. Höhepunkt war das WM-Finale 2002 in Südkorea.

Julian Draxler
Deutsches WM-Team

Julian Draxler „Ich bin nicht mehr der kleine Jule“

Julian Draxler spricht mit der FR über seine neue Position in der Mannschaftshierarchie, den besonderen Druck einer Weltmeisterschaft und das Teamquartier vor Moskau.

Kampf gegen Schweinepest
Panorama

Seuche kaum einzudämmen Rasanter Anstieg der Afrikanischen Schweinepest

Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine außerhalb des Kerngebiets gefunden worden.

02.02.2018 07:26
TTIP
Politik

Jamaika-Liste Themen unter dem Radar

Der Dissenz um Flüchtlinge und Klima überlagert andere strittige Themen – eine Auswahl von Punkten ohne Einigung mit teils kuriosen Allianzen.

Flugzeugabsturz
Panorama

Elfenbeinküste Tote und verletzte bei Flugzeugabsturz

Ein Frachtflugzeug will in der Elfenbeinküste landen, stürzt kurz vorher aber ins Meer. Mehrere Tote und Verletzte werden aus den Trümmern des Fliegers geborgen.

15.10.2017 18:13
Verkehr in Deutschland
Panorama

Verkehrsunfälle Radar im Auto soll Radler retten

Neue Radarsysteme in Autos sollen die Zahl der Fahrradunfälle reduzieren. Doch Verkehrsexperten reicht das nicht.

Tour-Hoffnung
Radsport

Bester Deutscher der Tour Edelhelfer Buchmann auf dem Radar der Stars

Wenn es bei der Tour de France am Wochenende in die Berge geht, richten sich aus deutscher Sicht die Blicke auf Emanuel Buchmann. Der Youngster ist auf dem Weg zu einem Top-Rundfahrer. Vor einigen Wochen hat er sogar mal Chris Froome abgehängt.

07.07.2017 11:32
John Deegenkolb
Radsport

Tour de France Plötzlich Nebenrolle

John Degenkolb stellt sich ganz in den Dienst seines Trek-Kapitäns Alberto Contador – und hofft auf eigene Chance.

Fechenheim
Frankfurt-Ost

Fechenheim Möbel bauen in Alt-Fechenheim

Die neue Reihe „Quartier Machen“ soll leerstehende Ladenflächen beleben. Das erste Projekt ist eine Kombination aus Laden und Nachbarschaftswerkstatt für Siebdruck, Buchdruck und Möbel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen