Lade Inhalte...
FDP-Chef Lindner im Auto
Hintergrund

Jamaika geplatzt Katapultiert Lindner die FDP ins Aus?

Rache für die Niederlage der FDP bei der Bundestagswahl 2013? Parteichef Lindner wirft Angela Merkel bei den Jamaika-Gesprächen die Brocken vor die Füße. Das wird wohl nicht nur der Kanzlerin schaden.

20.11.2017 09:32 Kommentieren
Handy
Panorama

„Revenge Porn“ Die nackte Rache

In keinem Land der Welt neigen Internet-Nutzer so sehr zu Rachefeldzügen durch die Verbreitung intimer Fotos wie in Australien.

Unter Dreißig

Autorengespräch Das Urbild einer Frau verwunden

Eine Ehefrau, die langsam wahnsinnig werdend auf die Ankunft ihres Mannes wartet. Die junge Filmemacherin und Künstlerin Jovana Reisinger fügt in „Still halten“ nicht nur ihrer Protagonistin Schmerzen zu. Ein Gespräch mit der Autorin über ihren Debütroman.

Sieg
Champions League

„Lektion“ für Atlético Chelsea hat „genug Feuerkraft“ ohne Costa

Das 6:0 gegen Qarabag Agdam war für den FC Chelsea eine Erfüllung der Pflicht. Der 2:1-Sieg bei Atlético Madrid fällt dagegen schon in die Kategorie Kür. Nach dem Last-Minute-Triumph in der Königsklasse ernten die Blues viel Lob. Trainer Conte bleibt aber bescheiden.

28.09.2017 13:24 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Limburg Betrunkener schlägt aus Rache auf Streifenwagen ein

In Limburg hat ein betrunkener Mann versucht einen abgestellten Polizeiwagen anzuzünden. Der 26-Jährige hat fast 1,0 Promille im Blut.

01.09.2017 15:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Iran beschießt IS-Stellungen in Syrien

Der Iran hat Raketen auf Stellungen der Terrormiliz Islamischer Staat in Syrien abgefeuert. Die Angriffe auf die Basis der Terroristen in Dair as-Saur sei „die Rache“ für die IS-Terroranschläge am 7. Juni in Teheran.

18.06.2017 22:17 Kommentieren
TV-Krimi

Polizeiruf „Einer für alle“ Freilich sind sie nicht gut füreinander

Katrin König und Alexander Bukow treten im aktuellen „Polizeiruf“ in vertauschten Rollen auf. Ein Krimi über Fußball-Ultras, die anders sind, als man glaubt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sossenheim Ehefrau mit Beil getötet - Mordanklage erhoben

Im Oktober vergangenen Jahres hatte ein Mann seine Frau mit einem Hammerbeil im Streit getötet. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

12.05.2017 14:12 Kommentieren
München
Terror

Amoklauf in München Zweifel am Mobbing-Motiv

Für die Münchner Ermittler ist der Fall klar: Der Amokläufer von München wurde gemobbt und sann auf Rache. Ein Anwalt der Hinterbliebenen bezweifelt diese Lesart und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft.

Wiedersehen
1. Liga

Darmstadt 98 braucht Punkte „Geht nicht um Rache“: Frings vor Wiedersehen mit Werder

Erstmals gastiert die Werder-Ikone Torsten Frings als Cheftrainer von Darmstadt 98 in Bremen. Das Kellerduell ist für ihn nicht nur sportlich, sondern auch emotional brisant - er wurde bei den Hanseaten erst im Herbst freigestellt.

02.03.2017 15:52 Kommentieren
Torsten Frings: weniger Druck als sein Gegenüber Nouri.
1. Liga

Werder - Lilien Frings geht es nicht um Rache

Das Kellerduell Darmstadt gegen Bremen ist für Torsten Frings nicht nur sportlich, sondern auch emotional brisant - er wurde bei den Hanseaten erst im Herbst freigestellt.

02.03.2017 11:29 Kommentieren
Theater

„Orestes“ in Mainz Und Apollo gibt den Sheriff

In Mainz inszeniert Niklaus Helbling „Orestes“ als Geschichte jener, die sich zum Töten befugt glauben.

Oper „Semele“
Kultur

Sex-Skandal im Weißen Haus - Neuinszenierung von „Semele“

Sex, Heuchelei, Ehebruch, Rache und Entführung: Das sind klassische Themen der Mythologie. Wie aktuell sie heute noch sind, zeigt die Inszenierung der Oper „Semele“ bei den Karlsruher Händel-Festspielen.

18.02.2017 13:24 Kommentieren
Die Ketzerbraut
TV-Kritik

?Die Ketzerbraut? Blinder Glaube, blinder Hass

Das historische Drama ist der Sat.1-Beitrag zum Luther-Jahr und ist schön anzuschauen, wirkt darstellerisch jedoch stellenweise laienhaft.

TV-Kritik

„Spuren der Rache“, ARD Die Rache des Rentners

Der Zweiteiler über einen BKA-Beamten als Ruhestands-Rambo auf Terroristenjagd in Tanger gerät trotz Terror-Aktualität und Stunt-Casting leider genauso albern und unglaubwürdig, wie er sich anhört.

02.01.2017 06:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum