Lade Inhalte...
ARD, 13 Uhr mittags
TV-Kritik

„13 Uhr mittags“ High Noon in Niedersachsen

Sehenswerter und im Western-Stil erzählter Thriller mit Jörg Schüttauf als mutloser Dorfsheriff, der über sich hinauswachsen muss.

Frankfurt

„Internationale“ im Römer Rache für linken Schweinkram im Römer

Römer in Frankfurt

Die CDU muss zuhören, wie die „Internationale“ im Frankfurter Römer gesungen wird. Diese Provokation bleibt nicht unbeantwortet. Die FR-Glosse aus dem Rathaus.

Berliner Halbmarathon
Politik

Berlin Polizei prüft Hinweise auf Anschlagspläne

War der Berliner Halbmarathon Ziel von islamistischen Terroristen? Hatten sie Kontakt zu Anis Amri? Das prüft die Berliner Polizei mithilfe von beschlagnahmten Handys und Computern.

09.04.2018 06:36 Kommentieren
Demo in Frankfurt
Rhein-Main

Sicherheitsbehörden „Rache für Afrin“

Bislang gibt es in Hessen nur Sachbeschädigungen zu verzeichnen. Manch einer befürchtet jedoch eine Eskalation der Situation.

Literatur

Margriet de Moor Was Menschen möglich ist

Eine Frau bekennt einen Mord, den sie nicht begangen hat. Die Mörderin lebt gut damit im neuen, fesselnd rätselhaften Roman von Margriet de Moor.

Merkel und Koch
Natalie Geisenberger
Deutsches Team

Party im Deutschen Haus Geisenberger nimmt Champagner-Rache an Teamkollege Loch

Nachtragend ist Natalie Geisenberger nicht, aber diese Rache musste einfach sein. Vor vier Jahren hatte Felix Loch sie mit Champagner voll gespritzt, jetzt tat es seine Teamkollegin ihm gleich. Dieser nahm es wie ein Gentleman.

14.02.2018 11:18 Kommentieren
FDP-Chef Lindner im Auto
Hintergrund

Jamaika geplatzt Katapultiert Lindner die FDP ins Aus?

Rache für die Niederlage der FDP bei der Bundestagswahl 2013? Parteichef Lindner wirft Angela Merkel bei den Jamaika-Gesprächen die Brocken vor die Füße. Das wird wohl nicht nur der Kanzlerin schaden.

20.11.2017 09:32 Kommentieren
Handy
Panorama

„Revenge Porn“ Die nackte Rache

In keinem Land der Welt neigen Internet-Nutzer so sehr zu Rachefeldzügen durch die Verbreitung intimer Fotos wie in Australien.

Unter Dreißig

Autorengespräch Das Urbild einer Frau verwunden

Eine Ehefrau, die langsam wahnsinnig werdend auf die Ankunft ihres Mannes wartet. Die junge Filmemacherin und Künstlerin Jovana Reisinger fügt in „Still halten“ nicht nur ihrer Protagonistin Schmerzen zu. Ein Gespräch mit der Autorin über ihren Debütroman.

Sieg
Champions League

„Lektion“ für Atlético Chelsea hat „genug Feuerkraft“ ohne Costa

Das 6:0 gegen Qarabag Agdam war für den FC Chelsea eine Erfüllung der Pflicht. Der 2:1-Sieg bei Atlético Madrid fällt dagegen schon in die Kategorie Kür. Nach dem Last-Minute-Triumph in der Königsklasse ernten die Blues viel Lob. Trainer Conte bleibt aber bescheiden.

28.09.2017 13:24 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Limburg Betrunkener schlägt aus Rache auf Streifenwagen ein

In Limburg hat ein betrunkener Mann versucht einen abgestellten Polizeiwagen anzuzünden. Der 26-Jährige hat fast 1,0 Promille im Blut.

01.09.2017 15:36 Kommentieren
TV-Krimi

Polizeiruf „Einer für alle“ Freilich sind sie nicht gut füreinander

Katrin König und Alexander Bukow treten im aktuellen „Polizeiruf“ in vertauschten Rollen auf. Ein Krimi über Fußball-Ultras, die anders sind, als man glaubt.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sossenheim Ehefrau mit Beil getötet - Mordanklage erhoben

Im Oktober vergangenen Jahres hatte ein Mann seine Frau mit einem Hammerbeil im Streit getötet. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

12.05.2017 14:12 Kommentieren
München
Terror

Amoklauf in München Zweifel am Mobbing-Motiv

Für die Münchner Ermittler ist der Fall klar: Der Amokläufer von München wurde gemobbt und sann auf Rache. Ein Anwalt der Hinterbliebenen bezweifelt diese Lesart und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Staatsanwaltschaft.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen