Lade Inhalte...
Stephen Constantine
Auslands-Fußball

Aus beim Asien-Cup Indiens Nationalcoach Constantine wirft hin

Nach dem verpassten erstmaligen Achtelfinal-Einzug beim Asien-Cup ist Indiens Fußball-Nationaltrainer Stephen Constantine zurückgetreten.

15.01.2019 09:46
Deutschland und die Welt

Griechischer Verteidigungsminister tritt zurück

Der griechische Verteidigungsminister Panos Kammenos hat die Koalition mit der Regierungspartei Syriza von Premier Alexis Tsipras aufgekündigt. Grund dafür ist der Namenskompromiss mit Mazedonien - der Rechtspopulist will den neuen Namen Nord-Mazedonien

13.01.2019 12:52
Schluss
Auslands-Fußball

WM-Teilnehmer Ex-Nationalspieler Robert Huth verkündet Karriereende

Ex-Nationalspieler Robert Huth hat seine Fußball-Karriere beendet. Das verkündete der Berliner bei Twitter. Allerdings kam diese Offenbarung nicht ganz freiwillig.

11.01.2019 21:10
Sude und Laboureur
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Nach Walkenhorst-Rücktritt: Sude trennt sich von Laboureur

Der Rücktritt von Olympiasiegerin und Weltmeisterin Kira Walkenhorst hat die Szene im deutschen Beachvolleyball durchgeschüttelt.

10.01.2019 12:28
Mardy Fish
Tennis

US-Verband USTA Ex-Tennisprofi Fish neuer Kapitän des US-Davis-Cup-Teams

Der frühere Tennisprofi Mardy Fish ist zum neuen Kapitän des amerikanischen Davis-Cup-Teams ernannt worden, teilte der US-Tennisverband (USTA) mit. Der 37-jährige Fish beerbt Jim Courier, der im vergangenen September zurückgetreten war.

10.01.2019 08:10
Laura Ludwig und Kira Walkenhorst
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Neues Traum-Duo: Ludwig will mit Kozuch zu Olympia

Nach dem Rücktritt von Kira Walkenhorst hat Laura Ludwig eine neue Partnerin gefunden. Mit dem früheren Hallenstar Margareta Kozuch will die Beach-Olympiasiegerin wieder angreifen. Für den Verband bergen die personellen Rochaden auch Unsicherheiten.

07.01.2019 17:40
Kevin Hart
Leute

Nach Oscar-Absage Kevin Hart denkt über Rückkehr als Moderator nach

Im Dezember machte Kevin Hart seinen Rückzug als Moderator der Oscar-Gala bekannt. Mittlerweile denkt der Komiker über ein Comeback nach. Rückendeckung bekommt er dabei von einer prominenten Persönlichkeit.

05.01.2019 11:04
Paul Achleitner
Wirtschaft

Deutsche Bank Aufsichtsratschef Paul Achleitner schließt Rücktritt aus

Die Deutsche Bank hat ein rabenschwarzes Börsenjahr hinter sich.

29.12.2018 18:22
Elis Ligtlee
Radsport

Motivation fehlt Bahnrad-Olympiasiegerin Ligtlee tritt mit 24 Jahren zurück

Keirin-Olympiasiegerin Elis Ligtlee hat am Freitag überraschend ihren Rücktritt vom Bahnradsport erklärt. „Ich genieße nicht mehr, was ich tue, und ich vermisse die notwendige Motivation, um auf höchstem Niveau zu arbeiten“, erklärte die 24-jährige Niederländerin.

28.12.2018 21:10
Erik Stoffelshaus
Auslands-Fußball

Rücktritt Stoffelshaus nicht mehr Sportdirektor von Lokomotive Moskau

Der gebürtige Mülheimer Erik Stoffelshaus ist als Sportdirektor des russischen Meisters Lokomotive Moskau nach knapp zwei Jahren zurückgetreten. Als Grund für diesen Schritt nannte er die Trennung des Clubs von Präsident Ilja Gerkus zum Ende des Jahres.

28.12.2018 11:22
Trump und Mattis
Politik

IS-Sondergesandter Trump spottet über Rückzug von McGurk

Nach dem Rückzug des IS-Sondergesandten Brett McGurk spottet Donald Trump via Twitter über den Mann, den er angeblich nicht einmal kennt.

23.12.2018 10:22
Erneuter Rücktritt in Washington
Politik

USA US-Gesandter in Anti-IS-Koalition tritt zurück

Nach der Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Truppen aus Syrien abzuziehen, tritt der US-Gesandte in der Anti-IS-Koalition zurück. Trump ändert nach Kritik seine Wortwahl zur Terrormiliz.

22.12.2018 20:15
US-Präsident Donald Trump
Leitartikel

Donald Trump Die Angst vor Donald Trump

US-Präsident Donald Trump ist nach dem Rücktritt von Minister Mattis so isoliert wie nie. Nun wächst in Washington die Angst vor weiteren irrationalen Entscheidungen von Donald Trump.

Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Durch neuen DSV-Sportdirektor Schwimm-Cheftrainer Lambertz fühlte sich entmachtet

Die Konzepte des neuen Sportdirektors sind ein Grund für den Rücktritt von Schwimmtrainer Lambertz. Der Verband will die Last nun auf mehrere Schultern verteilen. Eine Olympiasiegerin hofft auf einen Neustart, der seinen Namen verdient.

21.12.2018 17:40
Henning Lambertz
Weitere Sportarten

Schwimmer-Krise „Team Tokio 2020“ folgt auf Cheftrainer Lambertz

Die Last auf mehrere Schultern verteilen - so lautet das Motto der deutschen Schwimmer nach der überraschenden Rückzugs-Ankündigung ihres Chefbundestrainers. Gefordert sind nun auch die Kritiker. Sorgen macht sich eine Doppel-Olympiasiegerin - und hat einen Rat.

21.12.2018 17:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen