Lade Inhalte...
Therese Johaug
Ski nordisch

Norwegens Langlaufstar Johaug dachte während Doping-Sperre an Rücktritt

Nach 18 Monaten Dopingsperre hat sich die norwegische Skilangläuferin Therese Johaug selbstbewusst zurückgemeldet. „Ich bin stolz, dass ich das durchgestanden habe“, sagte die 29-Jährige.

Vor 56 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Volksbühnen-Intendant Chris Dercon tritt zurück

Der umstrittene Intendant der Berliner Volksbühne, Chris Dercon, gibt seinen Posten auf. Kultursenator Klaus Lederer und Dercon hätten sich einvernehmlich darauf verständigt, die Intendanz mit sofortiger Wirkung zu beenden, teilte die Kulturverwaltung mit.

13.04.2018 10:02 Kommentieren
Chris Dercon
Theater

Berlin Volksbühnen-Intendant Chris Dercon tritt zurück

Chris Dercon gibt auf. Nur wenige Monate nach Start seiner ersten Spielzeit an der Berliner Volksbühne räumt der umstrittene Intendant den Chefsessel.

13.04.2018 09:55 Kommentieren
FIFA-Vizepräsident
Sportpolitik

Persöndliche Gründe FIFA-Vizepräsident Chung tritt zurück

FIFA-Vizepräsident David Chung aus Papua-Neuguinea ist überraschend von seinem Amt zurückgetreten. Der 55-Jährige ziehe sich aus „persönlichen Gründen“ auch vom Posten des Chefs bei der Ozeanischen Fußball-Konföderation (OFC) zurück, teilte der Weltverband in Zürich mit.

06.04.2018 12:36 Kommentieren
Marit Björgen
Ski nordisch

Rücktritt Norwegens Langlauf-Königin Björgen beendet Karriere

Die norwegische Langlauf-Königin Marit Björgen beendet ihre Karriere. „Ich merke, dass ich nicht mehr die Motivation habe, die ich brauche, um noch eine Saison 100 Prozent zu geben“, sagte die 38-Jährige dem Fernsehsender NRK.

06.04.2018 12:12 Kommentieren
Marcel Goc
Eishockey

Kein Rücktritt Eishockey-Kapitän Goc: „Denke noch nicht ans Karriereende“

Eishockey-Nationalmannschaftskapitän Marcel Goc hat die Spekulationen um seinen baldigen Rücktritt beendet.

30.03.2018 19:54 Kommentieren
Tränenreich
Weitere Sportarten

Verband will Kodex anpassen Kricket-Betrüger entschuldigen sich - Trainer tritt zurück

Drei australische Kricket-Nationalspieler haben ihren Sport mit einem Manipulationsversuch in eine Krise gestürzt. Der Verband will nun den gesamten Verhaltenskodex überarbeiten. Die Sünder geben sich reumütig - und lassen ihren Emotionen freien Lauf.

30.03.2018 12:30 Kommentieren
Bettina Hoy
Reiten

Nur noch Bondscoach Vielseitigkeitsreiterin Hoy tritt aus Olympia-Kader zurück

Über Jahrzehnte prägte Bettina Hoy die deutsche Vielseitigkeitsreiterei mit. Jetzt hat die 55-Jährige entschieden, nicht mehr bei Championaten und Olympia starten. Sie konzentriert sich nun auf ihre Arbeit als Bondscoach in den Niederlanden.

28.03.2018 14:06 Kommentieren
Daniel Gyurta
Weitere Sportarten

2012 in London Ungarischer Schwimm-Olympiasieger Gyurta tritt zurück

Der ungarische Schwimm-Olympiasieger Daniel Gyurta hat seinen Rücktritt erklärt. „Die schwerste Entscheidung meines Lebens treffend, verabschiede ich mich vom Wettkampfschwimmen“, teilte der 28-Jährige mit.

27.03.2018 16:24 Kommentieren
Christian Ehrhoff
Eishockey

Nach Rücktritt Ehrhoff erwartet keinen großen Umbruch im DEB-Nationalteam

Mit seinem Entschluss, seine Karriere zu beenden, hat Eishockey-Star Christian Ehrhoff viele überrascht. Der Silbermedaillengewinner von Pyeongchang glaubt nicht an einen großen Umbruch im Nationalteam.

27.03.2018 12:12 Kommentieren
Marcel Goc
Eishockey

Eishockey DEB-Kapitän Goc: Noch keine Gedanken zur Zukunft gemacht

Nach dem Rücktritt von Eishockey-Star Christian Ehrhoff hat der deutsche Olympia-Kapitän Marcel Goc seine Zukunft offengelassen.

26.03.2018 13:54 Kommentieren
Aung San Suu Kyi und Präsident Htin Kyaw
Politik

Htin Kyaw Myanmars Präsident tritt zurück

Wegen der Verfolgung von Muslimen steht Myanmar seit Monaten massiv in der Kritik. Der Präsident, ein Vertrauter von Regierungschefin und Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi, tritt zurück.

21.03.2018 06:41 Kommentieren
Henk Groener
Handball

EM-Qualifikation Neustart für Handball-Frauen - Debüt für Coach Groener

Nach der enttäuschenden Heim-WM geht es für die deutschen Handballerinnen jetzt in der EM-Qualifikation weiter. Gegen Spanien gibt der neue Bundestrainer sein Debüt. Dafür musste er eine fast komplett neue Mannschaft formieren.

20.03.2018 13:00 Kommentieren
Kelkheim
Main-Taunus-Kreis

Kelkheim Bürgerbegehren für neues Museum

Das Parlament hat gegen den Umzug des Stadtmuseums ins Pfarrzentrum gestimmt. Eine Initiative will diese Ablehnung kippen. Dafür müssen 2200 Kelkheimer unterschreiben.

Tyronn Lue
US-Sport

NBA Gesundheitliche Probleme: Cleveland-Coach Lue tritt zurück

Basketball-Trainer Tyronn Lue ist wegen anhaltender gesundheitlicher Probleme vorübergehend von seinem Amt als Headcoach des früheren NBA-Champions Cleveland Cavaliers zurückgetreten.

19.03.2018 20:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum