Lade Inhalte...
Ulrich Lehner
Wirtschaft

Thyssenkrupp Thyssenkrupp-Aufsichtsratschef Ulrich Lehner geht

Bei Thyssenkrupp hinterlässt der Druck von Großaktionären immer tiefere Spuren. Nach dem Abgang des Vorstandschefs verlässt auch der Aufsichtsratschef den Industriekonzern. Die IG Metall spricht von einem „allerletzten Weckruf“.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Seehofer und die CSU
Politik

RTL/n-tv-Trendbarometer von Forsa 62 Prozent wollen Rücktritt Seehofers

Fast zwei Drittel der Bundesbürger (62 Prozent) sehen einer Umfrage zufolge in Horst Seehofer einen politischen „Störenfried“, der als Innenminister nicht mehr tragbar ist.

Vor 11 Stunden Kommentieren
US-Präsident Trump in Großbritannien
Politik

Brexit Wie Trump May schwächt

US-Präsident Trump schadet der britischen Premierministerin May mit seinen Attacken. Fraglich ist, ob der mächtigste Rüpel der Welt mit seinen Provokationen sein Ziel erreicht.

Point Alpha
Landespolitik

Hessen Krach bei Point Alpha alarmiert Opposition

Die Turbulenzen in der deutsch-deutschen Gedenkstätte Point Alpha beunruhigen die Opposition im Landtag.

Bierhoff und Grindel
Deutsches WM-Team

Fragen und Antworten WM-Krise als DFB-Krise: Bierhoff und Grindel unter Zugzwang

Die Aufarbeitung des missglückten WM-Sommers wird für den DFB immer heikler. Im Zentrum der Kritik stehen Verbandschef Grindel und Teammanager Bierhoff. Rücktrittsforderungen werden laut. Ein radikaler Schnitt hätte für den DFB aber gravierende Konsequenzen.

12.07.2018 14:17 Kommentieren
Ehemalige innerdeutsche Grenze
Landespolitik

Gedenkstätte Point Alpha Hessens Regierung mahnt Point-Alpha-Stiftung

Interne Auseinandersetzungen um die deutsch-deutsche Gedenkstätte Point Alpha bereiten der hessischen Landesregierung Sorgen. In der Stiftung häufen sich die Rücktritte.

„God Save the Queen“
WM-Panorama

Nationale Euphorie Fußball-Fieber in England und Kroatien

England kann am Mittwoch zum zweiten Mal in ein WM-Finale einziehen, Kroatien zum ersten Mal. Das Fußball-Fieber in beiden Ländern ist riesig und treibt einige seltsame Blüten.

10.07.2018 19:47 Kommentieren
Bedrückt
Deutsches WM-Team

Nach WM-Aus „Sündenbock Özil“ und der Fall Deutschland

Der Fall Özil steht spiegelbildlich für den Wandel in Deutschland - er wird zum Politikum. Der Diskurs verschiebt sich nach rechts. Ausgrenzung statt Integration? Die Türkische Gemeinde ist besorgt.

10.07.2018 19:17 Kommentieren
Brexit
Hintergrund

Chaos-Tage in London Regierungschefin May kämpft um ihren Posten

Obwohl zwei ihrer wichtigsten Minister zurücktreten, zeigt sich Premierministerin May entschlossen, an ihrem neuen Brexit-Plan festzuhalten. Es ist auch ein Kampf um ihre eigene Zukunft.

10.07.2018 14:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

May beruft nach Johnsons Rücktritt neuen Außenminister

Knapp neun Monate vor dem EU-Austritt steht die Regierung in London vor einem Scherbenhaufen. Wenige Stunden nach dem Brexit-Minister trat auch Außenminister Boris Johnson zurück.

09.07.2018 22:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Regierungskrise in London: Außenminister tritt zurück

Die Regierungskrise in London eskaliert. Wenige Stunden nach Brexit-Minister David Davis trat auch der britische Außenminister Boris Johnson zurück. Das teilte die Regierung der BBC zufolge mit.

09.07.2018 16:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berlin sieht keine Auswirkungen durch Davis-Rücktritt

Die Bundesregierung sieht durch den Rücktritt des britischen Brexit-Ministers David Davis keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Verhandlungen mit Großbritannien. „Wir haben keine Zweifel daran, dass die britische Regierungsseite verhandlungsfähig

09.07.2018 13:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Davis: May soll Premierministerin bleiben

Der zurückgetretene Brexit-Minister Davis will Premierministerin May nicht stürzen. Er habe mit seinem Rücktritt eine Gewissensentscheidung getroffen, sagte Davis im BBC-Radio.

09.07.2018 10:22 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Brexit-Minister David Davis im Streit um Austrittsplan zurückgetreten

Der britische Brexit-Minister David Davis ist im Streit über den Kurs der Regierung beim EU-Austritt zurückgetreten. Der „neue Trend“ der Brexit-Politik und die Taktik mache es unwahrscheinlicher, dass Großbritannien den Binnenmarkt und

09.07.2018 02:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Brexit-Minister David Davis zurückgetreten

Brexit-Minister David Davis ist laut Medienberichten zurückgetreten. Das berichtet die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf ungenannte Quellen. Das Büro von Premierministerin Theresa May und das Brexit-Ministerium in London wollten sich

09.07.2018 01:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen