Lade Inhalte...
Good Bye
Auslands-Fußball

Test gegen die USA Umstrittenes England-Comeback: Rooneys Abschied in Wembley

Fast anderthalb Jahre nach seinem Rücktritt aus der englischen Fußball-Nationalmannschaft streift Rekordtorschütze Wayne Rooney noch einmal das Trikot der Three Lions über. Sein kurzes Comeback im Freundschaftsspiel gegen die USA ist in England umstritten.

Vor 31 Minuten Kommentieren
Deutschland und die Welt

Israels Verteidigungsminister Lieberman erklärt Rücktritt

Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat überraschend seinen Rücktritt erklärt. Der 60-jährige Vorsitzende der ultra-nationalen Partei Israel Beitenu reagierte damit auf Israels Zustimmung zu einer Waffenruhe mit der radikal-islamischen Hamas.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Israel's Defence Minister Avigdor Lieberman arrives to delivers a statement to the media following his party, Yisrael Beitenu, faction meting at the Knesset, Israel's parliament, in Jerusalem
Politik

Israel Verteidigungsminister Lieberman erklärt Rücktritt

1. Update Israels Verteidigungsminister Avigdor Lieberman hat überraschend seinen Rücktritt erklärt.

Vor 2 Stunden Kommentieren
Stanislaw Tschertschessow
Auslands-Fußball

Testspiel gegen Deutschland WM-Erfolg Russlands soll keine Eintagsfliege sein

Die russische Nationalmannschaft hat gute Karten, in der Nations League aufsteigen. Vorher geht's zu einem Testspiel nach Leipzig. Ein Sieg gegen Deutschland könnte für Joachim Löw unangenehm werden.

Vor 4 Stunden Kommentieren
Borussia Dortmund
Nationalmannschaft

Marco Reus Auf dem Hochplateau

Marco Reus hat Reife, Tempo und ist so torgefährlich, dass er in der Nationalmannschaft die Leerstelle nach dem Rücktritt von Mesut Özil besetzen kann.

Horst Seehofer
Hintergrund

Analyse Rätselraten mit Seehofer

Die CSU setzt auf zwei Dinge: dass Horst Seehofer nicht nur als Parteichef geht, sondern anschließend auch als Innenminister - selbst wenn er das öffentlich nicht sagen will. Oder kommt alles anders?

12.11.2018 18:00 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Analyse Am Ende allein: Seehofer gibt auf - bald

Die Liste seiner politischen Erfolge ist lang, die seiner politischen Niederlagen auch - und letztere wurde zuletzt immer länger. Nächstes Jahr will Horst Seehofer seine Karriere nun beenden. Eine Zäsur.

12.11.2018 15:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Seehofer geht als CSU-Chef - und will Innenminister bleiben

Nach massivem Druck aus der Partei hat Horst Seehofer nun doch früher als erwartet seinen Rücktritt als CSU-Chef angekündigt. Bundesinnenminister will er aber bleiben. „Ich bin Bundesinnenminister und werde das Amt weiter ausüben“,

12.11.2018 15:12 Kommentieren
Seehofer
Kommentare

Horst Seehofer Zeit zu gehen

Horst Seehofer kündigt seinen Rücktritt als CSU-Chef an. Er geht als tragische Gestalt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

Göring-Eckardt fordert sofortigen Rücktritt von Seehofer

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat den sofortigen Rücktritt von Horst Seehofer als Bundesinnenminister gefordert. „Jeder Tag, den Horst Seehofer weiter Innenminister bleibt, ist ein Tag zu viel“, sagte sie dem „Tagesspiegel“.

12.11.2018 03:42 Kommentieren
Horst Seehofer
Politik

Horst Seehofer Seehofer will als CSU-Vorsitzender zurücktreten

Auch wenn das bayerische Kabinett erst am Montag vereidigt werden soll, ist Horst Seehofers Zukunft bereits geklärt. In einer Sitzung kündigte er parteiintern seinen Rücktritt an.

11.11.2018 20:54 Kommentieren
Politik

Matthias Scholz Sächsischer JA-Landeschef tritt zurück

Landeschef der „Jungen Alternative Sachsen“ tritt nach Vorwürfen wegen rassistischen Äußerungen zurück.

Robert Mueller
Hintergrund

Analyse Spekulationen um Zukunft der Russland-Ermittlung

Donald Trump macht Ernst und drängt seinen Justizminister zum Rücktritt. An der Spitze des Ministeriums installiert er vorübergehend einen loyalen Mann. Was der in der Vergangenheit über die Russland-Ermittlungen gesagt hat, lässt aufhorchen.

08.11.2018 18:18 Kommentieren
Steve Bannon
Hintergrund

Aderlass im Weißen Haus Rücktritte und Entlassungen unter US-Präsident Trump

Seit dem Amtsantritt Donald Trumps hat es im Apparat der US-Regierung viele Personalwechsel und Rücktritte gegeben. Eine Auswahl:

08.11.2018 15:18 Kommentieren
Marihuana in den USA
Wirtschaft

Jeff Sessions Rücktritt des US-Justizministers lässt Marihuana-Aktien steigen

Der Rücktritt von jeff Sessions als Justizminister sorgt für einen Aufschwung der Cannabis-Unternehmen an der US-Börse.

08.11.2018 07:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen