23. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Rennbahngelände in Frankfurt
Frankfurt

Stadtpolitik FDP beklagt „Vetternwirtschaft“

Im Frankfurter Römer gibt es eine emotionale Debatte über das Amt für Kommunikation und Stadtmarketing.

Boris Becker
Tennis

„Head of Men’s Tennis“ Boris Becker - Freigeist mit Überblick

Die Jobbeschreibung für Boris Beckers Engagement als „Head of Men’s Tennis“ beim Deutschen Tennisbund ist etwas unklar definiert.

Pressekonferenz
Tennis

Vorstellung in Frankfurt „Herzensangelegenheit“: Becker zurück im deutschen Tennis

Für den Deutschen Tennis Bund ist es ein „Meilenstein“, für Boris Becker eine „Herzensangelegenheit“: Der dreimalige Wimbledonsieger kehrt als Chef der Herren zum DTB zurück. „Tennis ist das, was ich am besten kann“, sagte Becker. Selbst spielen könnte er momentan nicht.

23.08.2017 16:07 Kommentieren
Hochzeitspförtner Peter Körtel
Frankfurt

Heiraten in Frankfurt Platzanweiser für Brautpaare

Heiraten in Frankfurt ist etwas Besonderes. Denn Frankfurt ist die einzige Stadt in Deutschland, die sich einen Hochzeitspförtner leistet.

23.07.2017 08:00 Kommentieren
OB-Wahlkampf 2017 | Bernadette Weyland | Rundgang Sicherheit Bahnhofsviertel | 22.06.2017
Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt Weyland im Wahlkampfmodus

Niemand in der Frankfurter Politik macht derzeit so oft von sich reden wie die OB-Bewerberin der CDU. Das liegt auch an der zurückhaltenden Konkurrenz.

Schauspiel Frankfurt
Frankfurt

Frankfurter Römer Städtische Bühnen als Wahlkampfthema

Die erste Debatte über die Städtischen Bühnen zeigt schon: Eine politische Einigung im Römer wird Zeit brauchen.

Protest in Frankfurt
Frankfurt

Bildung Dort Schulen bauen, wo Kinder wohnen

544 Kinder müssen eine Schule besuchen, die sie sich nicht gewünscht haben. Auf dem Frankfurter Römer demonstrieren Eltern und Kinder gegen die Situation

Straßenstich in Frankfurt
Frankfurt

Prostitution in Frankfurt Stadt plant Beratung von Prostituierten

Im Frankfurter Römer soll ein Beirat die Umsetzung eines neuen Gesetzes für Sexarbeiterinnen organisieren. Doch womöglich werden die Vorschriften vorher noch gerichtlich überprüft.

Frankfurt

Eintracht Frankfurt Stadion für 60.000 Zuschauer

Eintracht Frankfurt

Die Stadt steht einem Ausbau des Waldstadions auf mindestens 60.000 Plätze offen gegenüber. Die Frage ist nur, was Eintracht Frankfurt im Gegenzug bietet.

Stadtverordnetenversammlung | Römer | Frankfurt | 03.04.2014
Frankfurt

Frankfurter Römer Plenarsaal muss saniert werden

Vor allem der Brandschutz im Plenarsaal bereitet Sorgen. Eine Sanierung ist nötig. Schon jetzt wird über ein Ausweichquartier diskutiert.

Frankfurt

Kultur in Frankfurt Ein neues Theater für Kinder

Ina Hartwig

Heute soll das Frankfurter Stadtparlament den Bau eines neuen Kinder- und Jugendtheaters beschließen. Kulturdezernentin Ina Hartwig erklärt im FR-Interview, was sie sich davon verspricht.

Alfons Hörmann
Sportpolitik

Hörmann spricht Tacheles DOSB-Neujahrsempfang: Kritische Töne statt höfliche Floskeln

Es wurde auf dem DOSB-Neujahrsempfang nicht geplaudert, sondern Tacheles über drängende Fragen und Probleme geredet: Über die Reform des Leistungssports, die Frage nach einem Olympia-Bann Russlands oder der Einreiseverbots-Erlass von US-Präsident Trump.

30.01.2017 16:08 Kommentieren
Sportarten A-Z

DOSB-Neujahrsempfang: Kritische Töne statt höfliche Floskeln

Statt der gewohnten höflichen Floskeln waren beim Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im Frankfurter Römer vor allem kritische Töne zu hören.

30.01.2017 16:01 Kommentieren
Frankfurt

Debatte um Wiederwahl Linke will Majer nicht

Gesundheitsdezernent Stefan Majer (Grüne) soll in seinem Amt bestätigt werden. Doch die Linken lehnen seine Wiederwahl ab. Sie plädieren dafür, sein Dezernat aufzulösen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum