Lade Inhalte...
„Homo Machina“
Top-Apps

Hits für iPhone und iPad iOS-Game-Charts: Von Menschmaschinen und Pingpong

In den letzten Spätsommertagen des Jahres sind lehrreiche Rätsel und Ballspiele besonders angesagt. Neben einer menschlichen Fabrik schafft es dabei auch ein Klassiker in die Charts.

20.09.2018 12:52 Kommentieren
Behandlung
Hintergrund

Analyse Mutmaßliche Vergiftung eines Kreml-Kritikers gibt Rätsel auf

Zuerst wirkten die Symptome noch lustig, dann entpuppten sie sich als ernsthafte Erkrankung: Der russische Pussy-Riot-Aktivist Piotr Wersilow wurde wahrscheinlich vergiftet. Angehörige vermuten einen Mordanschlag.

18.09.2018 16:50 Kommentieren
Sexualmord an Chinesin
Panorama

Dessau BGH prüft Urteil nach Sexualmord an Chinesin

Die Tat erschüttert 2016 weit über Dessau hinaus: Ein junges Pärchen vergewaltigt und misshandelt eine Frau aus China, die Studentin stirbt qualvoll. Die angeklagte Frau gibt bis heute Rätsel auf.

30.08.2018 08:08 Kommentieren
London
Panorama

Serienmörder Das Rätsel Jack the Ripper

Der Mythos um den Londoner Serienmörder, der vermeintlich wahllos seine Opfer ausschlachtete und bis heute nicht identifiziert wurde. Vor genau 130 Jahren schlug Jack the Ripper zum ersten Mal zu.

30.08.2018 07:10 Kommentieren
„State of Mind“
Digitale Spiele

Neue Videospiele Zwischen Parallelwelten und Küchenwahnsinn

Eine düstere Zukunftsvision der Stadt Berlin und ein Schleimklumpen in einem Pixel-Kerker: Die neuen Videospiele im August haben einiges zu bieten - auch kulinarisch.

28.08.2018 11:34 Kommentieren
Maximilian Schachmann
Radsport

Bonn nach Trier Schachmann jubelt nach Foto-Finish-Sieg - Rätsel um Kittel

Maximilian Schachmann sichert sich den Etappensieg der 2. Etappe der Deutschland Tour und ist nun Topfavorit auf den Gesamtsieg. Marcel Kittels Seuchenjahr setzt sich indes fort. Der Sprintstar vermutet nach seinem Ausstieg gesundheitliche Ursachen für sein Formtief.

24.08.2018 17:22 Kommentieren
Thomas Cook
Reise-Nachrichten

Im ägyptischen Hurghada Thomas Cook quartiert Hotelgäste nach Todesfällen um

Der mysteriöse Tod eines britischen Ehepaars in einem ägyptischen Luxushotel gibt Rätsel auf. Mann und Frau starben kurz nacheinander durch ungeklärte Ursachen. Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat vorsichtshalber Konsequenzen gezogen.

24.08.2018 16:52 Kommentieren
Von Asta bis Stupa
Hochschulen

Asta bis Stupa So engagieren Studierende sich an der Hochschule

Eine Info-Veranstaltung zum Beginn des Studiums und einmal im Semester eine gute Party - aber was machen Fachschaften, Asta und Co. eigentlich noch? Wie Politik an Hochschulen funktioniert - und wie Studierende sich einbringen können.

13.08.2018 10:17 Kommentieren
V. S. Naipaul
Literatur

Nachruf auf V. S. Naipaul Es liegt doch an uns, wie die Welt ist

Zum Tode des Schriftstellers und Nobelpreisträgers V. S. Naipaul, in dessen Texten immer das richtige Leben seinen Platz fand.

Urteil
Panorama

Staufen Die Mutter bleibt ein Rätsel

Eine Frau vergewaltigt ihr Kind gemeinsam mit ihrem Partner, verkauft den Jungen auch an Dritte. Mit dem Freiburger Urteil gegen die Beiden endet ein Prozess um ein ungeheuerliches Verbrechen.

07.08.2018 20:36 Kommentieren
Nach dem Urteil
Hintergrund

Missbrauchsfall von Staufen Die Mutter bleibt ein Rätsel

Der Fall erschüttert bis ins Mark. Eine Mutter vergewaltigt ihr Kind mit ihrem Partner, beteiligt sich jahrelang an schlimmstem Missbrauch. Das Paar verkauft den Jungen an andere. Mit dem Urteil gegen die beiden endet ein Prozess um ein ungeheuerliches Verbrechen.

07.08.2018 15:53 Kommentieren
„Westworld“
Digitale Spiele

Neue mobile Spiele „Westworld“ auf dem Smartphone und Licht im Labyrinth

Smartphone-Spieler haben diesen Monat die Wahl: Puzzeln, managen oder über Plattformen hüpfen - alles ist dabei. Bei „FRACTER“ ist Köpfchen gefragt, um Licht ins Dunkel zu bringen, und „The Eyes of Ara“ lässt den Adventure-Spaß der 90erJahre wieder aufleben.

07.08.2018 11:05 Kommentieren
Mordkommission ermittelt
Panorama

Brandenburg Vermisster 13-jähriger Berliner ist tot

Seit Dienstag wurde ein 13-Jähriger aus Berlin vermisst. Seine Leiche wird auf einem Feld in Brandenburg entdeckt, sein Tod gibt Rätsel auf.

06.08.2018 13:26 Kommentieren
Abschlussbericht zu Flug MH370
Hintergrund

450-Seiten-Report Rätsel MH370 bleibt - Bericht lässt Raum für Spekulationen

Mehr als vier Jahre nach dem Verschwinden von Flug MH370 sollte es jetzt den großen „Abschlussbericht“ geben. Doch die Hoffnung der Angehörigen, endlich Antworten zu bekommen, wird enttäuscht. Sie haben nur einen kleinen Erfolg.

30.07.2018 13:11 Kommentieren
Flug MH370
Panorama

Malaysia Airlines Abschlussbericht zu Flug MH370 veröffentlicht

1. Update Mehr als vier Jahre nach dem Verschwinden von Flug MH370 veröffentlicht Malaysias Regierung einen offiziellen Abschlussbericht.

30.07.2018 09:23 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen