Lade Inhalte...
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Bamf in Bremen Nur 165 falsche Asylbescheide in Bremen

Einem Medienbericht zufolge wurden deutlich weniger falsche Asylbescheide in der Bremer Bamf-Zweigstelle ausgestellt, als zunächst angenommen.

26.08.2018 08:58 Kommentieren
Seehofer
Hintergrund

Bremer Bamf-Niederlassung Bamf-Affäre: Seehofer stellt sich an die Spitze der Bewegung

Es ist viel zu tun, aber alles wird gut - das war lange Zeit die Botschaft der Bundesregierung, wenn es um Arbeitsbelastung und mögliche Fehler beim Flüchtlingsamt ging. Damit ist jetzt Schluss.

23.05.2018 18:28 Kommentieren
Bamf
Politik

Asyl-Skandal Bremer Außenstelle entmachtet

Die Bamf-Außenstelle in Bremen darf vorerst nicht mehr über Asylanträge entscheiden. Innenminister Seehofer zieht damit die erste Konsequenz aus Bamf-Skandal.

Firma Woolrec
Kriminalität, Gericht

Lahn-Dill-Kreis Prozess um krebserregende Mineralfasern bei Woolrec

Die Recycling-Firma Woolrec soll krebserregende Mineralfasern verarbeitet und auf diese Weise illegal entsorgt haben. Im Prozess haben Ermittler und Behördenmitarbeiter ausgesagt.

Vilbus Heilsberg
Wetterau

Main-Kinzig-Kreis Streit um Vergabe von Buslinien

An einem Anbieter aus Rheinland-Pfalz gibt es Kritik, von „Dumping-Preisen“ ist die Rede. Der Geschäftsführer weist die Vorwürfe zurück.

Hüftoperation in  Klinik im Sauerland
Rhein-Main

Medizin „Manche Krankenhäuser sind überflüssig“

Nicht jedes Krankenhaus muss alles anbieten, sagt Roland Strasheim, Krankenhausexperte bei der AOK Hessen. Der studierte Mediziner plädiert für Spezialisierung. Dadurch werde die Qualität der Behandlung besser und so manches Krankenhaus überflüssig. Eine AOK-Umfrage unter Versicherten stützt seine Forderung.

Kolumnen

Offene Wissenschaft Wenn Freiheit zu Anarchie wird

Open Science hilft Wissenschaftlern dabei, mit ihrer Forschung voranzukommen. Das Konzept hat aber auch Grenzen. Unsere Kolumne.

Abschiebung
Politik

Abschiebungen Flugabsage reicht Kritikern nicht

Linke, Jusos und ehemalige Grüne in Hessen fordern den Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan.

Politik

Aurüstung der Bundeswehr Rüstungskäufe sind ein Fass ohne Boden

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen bekommt die Kosten für die Reform des militärischen Beschaffungswesens nicht in den Griff. Die „Agenda Rüstung“ wird auch den nächsten Verteidigungsminister beschäftigen.

dpa

Autoland Mexiko auf der Überholspur

Mexikos Automobilindustrie setzt ihren Höhenflug fort. «Wir erleben gerade viel Wachstum, historisches Wachstum», , sagt der Präsident des Verbands der mexikanischen Automobilindustrie, Eduardo Solís. «Mexiko ist ein attraktiver Standort für Automobilhersteller und Zulieferer.»

24.09.2016 09:29 Kommentieren
Rhein-Main

MRE MRE auf der Spur

Pro Jahr wird in Hessen bei rund 20 000 stationär behandelten Patienten eine Infektion mit MRE diagnostiziert. Eine Analyse soll jetzt Klarheit über die Übertragungswege bringen.

Offenbach

Offenbach Energiescouts im Betrieb

Azubis bei GKN Driveline nehmen an bundesweitem Projekt teil / Qualifizierung.

Rhein-Main

Lärm und Gesundheit Lärm doch nicht so schädlich?

Wissenschaftler haben fünf Jahre lang die gesundheitlichen Auswirkungen von Flug-, Straßen- und Schienenlärm untersucht und festgestellt: Die Lärmwirkung auf die Gesundheit ist geringer als angenommen.

TV-Kritik

TV-Kritik: Der Coaching-Wahn Reparaturwerkstatt für Mitarbeiter?

Mitarbeiter wie Unternehmen wollen es als Teil ihres Personalentwicklungsportfolios nicht missen: Coaching gilt inzwischen als Status Symbol, zeigen Daniela Hoyer und Franca Leyendecker in einer spannenden Dokumentation.

01.10.2015 06:33 Kommentieren
Intensivstation
dpa

Strengere Regeln für Hirntod-Diagnose

Nach einiger Verunsicherung bei Organspendern hat die Bundesärztekammer (BÄK) die Regeln zur Feststellung des Hirntodes verschärft.

30.04.2015 12:57 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen