Lade Inhalte...
Ausschreitungen
Fußball

Regionalliga NOFV stellt Antrag auf Strafverfahren gegen Babelsberg

Der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) hat einen Antrag beim Sportgericht auf ein Verfahren gegen den Regionalligisten Babelsberg 03 gestellt.

07.02.2018 11:45 Kommentieren
Ausschreitungen
Fußball

Regionalliga NOFV-Entscheidung zu Babelsberg 03 erst am Donnerstag

Erst am 8. Februar will der Nordostdeutsche Fußball-Verband (NOFV) seine Entscheidung bekanntgeben, ob beim Verbandsgericht ein Antrag auf ein Verfahren gegen den Regionalligisten Babelsberg 03 gestellt wird.

06.02.2018 16:36 Kommentieren
Ausschreitungen
Fußball

Regionalliga Babelsberg droht der Ausschluss aus der Regionalliga

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik im Spiel gegen Energie Cottbus im April 2017 wurde Babelsberg 03 mit einer Geldstrafe belegt. Der Regionalligist verweigert die Zahlung. Nun droht ein Ausschluss aus der Liga.

05.02.2018 14:36 Kommentieren
Ausschreitungen
Fußball

Scharfe Trainer-Kritik Babelsberg würde gegen Ausschluss klagen

Dem SV Babelsberg 03 droht der Ausschluss aus der Regionalliga. Der Club ließ die Frist zur Zahlung einer Geldstrafe verstreichen. Nun ist die Sportjustiz am Zug. Der Coach wendet sich mit deutlichen Worten gegen Rechtsradikalismus - und den Verband.

04.02.2018 12:42 Kommentieren
Bayern-Fans
1. Liga

Wegen Pyrotechnik Bayern München muss 52 000 Euro Strafe zahlen

Wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans muss der deutsche Rekordmeister Bayern München nach einem Urteil des Sportgerichts des Deutschen Fußball-Bundes 52 000 Euro Strafe zahlen. Nach Angaben des DFB wurden in dem Einzelrichterverfahren vier Fälle behandelt.

23.01.2018 18:36 Kommentieren
Eintracht-Fans
1. Liga

Verfehlungen in sechs Fällen 75 000 Euro Geldstrafe für Eintracht Frankfurt

Weil Fans Papierrollen auf den Rasen geworfen und Pyrotechnik abgebrannt haben, muss Eintracht Frankfurt zum wiederholten Mal eine hohe Geldstrafe bezahlen.

22.01.2018 15:24 Kommentieren
Bengalisches Feuer in der Fankurve von Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt 75.000 Euro Strafe wegen Pyrotechnik

Das DFB-Sportgericht verurteilt Eintracht Frankfurt zu einer hohen Geldstrafe. Wieder einmal wegen Pyrotechnik.

22.01.2018 15:19 Kommentieren
Feuerwerk
Rhein-Main

Sicheres Silvester-Feuerwerk in Hessen Kontrolliert knallen

Welches Feuerwerk darf in Hessen eigentlich verwendet werden. Die FR informiert über die legale und sichere Verwendung von Feuerwerkskörpern.

1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
DFB-Pokal

2:1 nach Verlängerung Eintracht Frankfurt quält sich ins Pokal-Viertelfinale

Sebastien Haller bleibt bei Eintracht Frankfurt auch im Pokal der Mann für die wichtigen Tore. Mit seinem Siegtreffer in der Verlängerung bringt er sein Team ins Viertelfinale. Zweitligist Heidenheim wird für seinen couragierten Auftritt nicht belohnt.

20.12.2017 23:48 Kommentieren
1. FC Heidenheim - Eintracht Frankfurt
Pyrotechnik
Europa League

Abbrennen von Pyrotechnik Anhänger des 1. FC Köln fallen in Belgrad negativ auf

Durch das Abbrennen unerlaubter Pyrotechnik und das Abschießen von Feuerwerksraketen auf das Spielfeld oder in die Zuschauerränge sind einige wenige Anhänger des 1. FC Köln auch beim Europa-League-Spiel in Belgrad negativ aufgefallen.

08.12.2017 07:32 Kommentieren
Malteser
Rhein-Main

Hessischer Katastrophenschutzpreis Malteser bekommen Hessischen Katastrophenschutzpreis

Zum ersten Mal wird der Hessische Katastrophenschutzpreis verliehen. Darüber freuen darf sich der Malteser Hilfsdienst Steinhaus für seine Übung „Wenn die Erde bebt“ .

26.11.2017 10:00 Kommentieren
Zunehmende Gewalt
1. Liga

Null-Toleranz-Politik Sportminister fordern harte Hand gegen Fußball-Gewalttäter

Die Sportminister gehen auf Konfrontationskurs zu Gewalttätern im Fußball. Bei ihrer Konferenz einigen sie sich auf eine Null-Toleranz-Politik und nehmen den DFB und die Vereine in die Pflicht.

10.11.2017 16:02 Kommentieren
Pyrotechnik
1. Liga

Fußball Mehr Pyro, weniger Verletzte

In der vergagenen Saison gab es 669 Pyrotechnik-Fälle, bei denen Verfahren eingeleitet wurden. 50 Menschen seien durch Feuerwerkskörper verletzt worden, so die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze.

19.10.2017 13:56 Kommentieren
FC-Führung
Europa League

Köln gegen Belgrad Stöger mit frischem Mut

Im ersten Europapokalheimspiel nach 25 Jahren sind die Profis des 1. FC Köln gegen Roter Stern Belgrad gefordert.

27.09.2017 12:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen