Lade Inhalte...
Wetterau

Bad Vilbel Wie Findus zu Pettersson kam

Ein Puppenspiel für Kinder ab zwei Jahren gibt es am Donnerstag in Dortelweil

Barbie Kleidchen
Wirtschaft

Gender-Marketing In der Rosa-Falle

Spielwaren-Hersteller setzen in der Werbung immer stärker auf Rollenklischees. Das Gender-Marketing hat nach Ansicht von Kritikern nicht nur emotionale Folgen für Kinder, sondern stellt auch frühe Weichen für die Berufswahl.

Figurentheater
Wetterau

Bad Nauheim Vom Charme des Makels

Mit den alltäglichen Unzulänglichkeiten beschäftigt sich ein Figurentheater am Mittwoch und Donnerstag im Sprudelhof.

Liesel-Simon-Puppen
Frankfurt

Liesel Simon Die Puppenspielerin

Liesel Simons Kunst war fast vergessen. Nun wird sie im Historischen Museum gezeigt.

Puppenspiel
Wetterau

Bad Nauheim Georg, das Echo und der Drache

Das Puppenspiel für Kinder wird am Dienstag im Sprudelhof aufgeführt.

Bergen
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Tierische Gaudi

Berger Markt am ersten September-Wochenende.

DA_Zauberer
Darmstadt

Darmstadt Magie und Puppenspiele

Im September gibt es erstmals ein kleines Zauberfestival im Theater Moller Haus.

Straßentheater  Figurentheater PasParTout als Hühner
Offenbach

Offenbach Tierisch was los in der Innenstadt

Premiere für „Sommer in der Stadt“: Musizierende Hühner, XXL-Babys und Akrobatik sorgen für gute Laune. Ziel der Reihe ist Belebung der City.

Gasthaus  Zur Sonne
Frankfurt-Ost

Gastronomie in Frankfurt Zukunft der „Sonne“ in Bornheim weiter offen

Mehr als 5400 Bürger haben eine Online-Petition zum Erhalt der „Sonne“ im Frankfurter Stadtteil Bornheim unterschrieben. Wie es mit dem Traditionslokal weitergeht, ist noch unklar.

Käthe Kruse und ihre Puppen
Panorama

50. Todestag Käthe Kruse, die Puppenmacherin mit Geschäftssinn

Puppenmacherin Käthe Kruse war Künstlerin und Unternehmerin zugleich. Auf eigenen Füßen stehen, sich durchsetzen, das hat sie früh gelernt. Vor 50 Jahren starb die erfolgreiche Unternehmerin.

19.07.2018 06:39
Anzeige: Urlaub in Bayern

Bisschen Glitzer und eine Prise Tradition: Shows und Theater in Bayern

Bayern kann in puncto Shows und Theater noch viel mehr als das Maifest und Pumuckl. Auch wenn all diese bayerischen Kulturgüter ihre unerschütterliche Berechtigung haben. Egal ob im Bierzelt, auf dem Kinderfest oder auf der Theaterbühne - Bayerns Kultur ist traditionell anders. Und entbehrt dabei nicht einem gewissen Glamour. Wie die Königsschlösser gehören nämlich auch großartiges Theater und bildgewaltige Shows zur bayerischen Lebensart. Bei so viel Pomp wäre der legendäre Märchenkönig, König Ludwig II, wohl stolz auf seine Untertanen. Das macht auch Familien Spaß: Ob bei einer Pferdeshow oder im berühmtesten Puppentheater Deutschlands - langweilig wird’s bestimmt nicht.

04.07.2018 10:36 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Neues Figurentheater

Im kommenden Programm des Theaters Alte Mühle gibt es vier Aufführungen von Figurentheatern für Erwachsene.

Offenbach

Offenbach Puppen im Weltraum

Das Figurentheater Kania setzt am Samstag mit fünfter Folge die Serie „Sieg der Sterne“ fort. Ein fester Termin für die Fans.

Theater

Staatstheater Wiesbaden Es muss so sein

Jephtha

Achim Freyer legt seine eigenwillige und gutaussehende Lesart von Händels Oratorium „Jephtha“ vor.

Kindertheater in Leipzig
Panorama

Kindertheater Von Anderswo

Ein Kindertheaterstück über Flüchtlinge: Der Hauptdarsteller, selbst Geflüchteter, zaubert eine lehrreiche Geschichte aus dem Koffer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen