Lade Inhalte...
USA
Donald Trump
Hintergrund

Aufruhr in Washington Zu Besuch in „Crazytown“: Neues Woodward-Buch über Trump

Ein weiteres Enthüllungsbuch bringt US-Präsident Trump in Bedrängnis. Trump versucht, den Autor zu diskreditieren - was diesmal schwierig werden dürfte: Es handelt sich um den legendären Reporter Bob Woodward, der Erschütterndes aus dem Weißen Haus berichtet.

06.09.2018 13:20 Kommentieren
U.S. President Donald Trump speaks during a meeting with sheriffs from across the country at the White House in Washington
Politik

Artikel New York Times Regierungsmitarbeiter berichtet von Widerstand gegen Trump

Ein anonymer Regierungsmitarbeiter schreibt einen explosiven Gastbeitrag in der „New York Times“. Er berichtet von aktivem Widerstand gegen Donald Trump.

06.09.2018 06:06 Kommentieren
President Donald Trump delivers remarks and signs an executive order in Charlotte, NC
Politik

Enthüllungsbuch über Donald Trump Trump spricht von „erfundenen Betrügereien“

1. Update Pulitzer-Preisträger Bob Woodward hat ein Buch über den US-Präsidenten Donald Trump geschrieben - und berichtet von beängstigenden Zuständen.

04.09.2018 20:43 Kommentieren
Liu Xia und Liu Xiaobo
Kultur

Berlin Gedenkfeier für Liu Xiaobo

Intellektuelle und Künstler erinnern an einem geschichtsträchtigem Ort an den chinesischen Friedenspreisträger und Bürgerrechter Liu Xiaobo.

English Theatre Frankfurt
Freizeit

English Theatre in Frankfurt Theater ohne Untertitel

Das English Theatre in Frankfurt präsentiert Stücke in Originalfassung - auf so hohem Niveau, dass einige der Inszenierungen nun sogar in London laufen. Jetzt stellt das Theater sein Programm für die nächste Saison vor.

08.06.2017 07:48 Kommentieren
Barack Obama
Politik

Auftritt in Berlin Obama kommt - was ist seine neue Rolle?

Ex-Präsident Barack Obama hält sich politisch auffallend zurück. Nun kommt er zum Kirchentag nach Berlin. Mit der Kanzlerin tritt er ausgerechnet vor dem Brandenburger Tor auf.

Mar-a-Lago
Politik

Trump-Residenz Mar-a-Lago Xi zu Besuch im „anderen Weißen Haus“

Donald Trump pflegt in seinem Golfhotel in Florida einen „alternativen“ Lebens- und Regierungsstil. Seine häufigen Ausflüge sind allerdings sowohl Steuerzahlern als auch Sicherheitsbehörden ein Dorn im Auge.

Washington
Politik

Steuererklärung Ein Leak, das Trump gut passt

Immerhin 25 Prozent Steuern soll Donald Trump 2005 gezahlt haben. Lancierte das Weiße Haus selbst die Veröffentlichung der Daten?

Obama + Lucas
Panorama

Barack Obama verleiht George Lucas «Medal of Arts»

US-Präsident Barack Obama hat den «Star Wars»-Schöpfer George Lucas (69) mit der höchsten Kunstauszeichnung des Landes geehrt. Bei einer feierlichen Zeremonie im Weißen Haus überreichte Obama dem Regisseur und Produzenten («Krieg der Sterne») am Mittwoch die «Medal of Arts». Er erhalte die Würdigung für seine Beiträge zum amerikanischen Kino.

11.07.2013 14:27 Kommentieren
Rosemarie DeWitt
Kino

Rosemarie DeWitt nimmt Politdrama ins Visier

Rosemarie DeWitt («Promised Land», «Rachels Hochzeit») soll die weibliche Hauptrolle in dem Politdrama «Kill The Messenger» übernehmen. «Deadline.com» zufolge muss die Schauspielerin nur noch letzte Vertragseinzelheiten aushandeln.

03.07.2013 12:10 Kommentieren
Medien

Tod Roger Ebert Filmkritik als Lebensphilosophie

Er war der bekannteste US-amerikanische Filmkritiker. Eine Hommage zum Tode des großen Publizisten Roger Ebert.

Panorama

Komponist Elliott Carter mit 103 gestorben

Der amerikanische Komponist Elliott Carter, eine der wichtigsten Stimmen der zeitgenössischen Musik, ist tot. Carter ...

06.11.2012 15:59 Kommentieren
Leute

Komponist Carter tot Elliott Carter mit 103 gestorben

Der amerikanische Komponist Elliott Carter ist mit 103 Jahren in New York gestorben. Der zweimalige Pulitzer-Preisträger gilt als eine der wichtigsten Stimmen der zeitgenössischen Musik.

06.11.2012 12:16 Kommentieren
Weblog--countdown-fuer-obama

Obama-Biografie Wer war vor Michelle?

Eine neue Biografie über US-Präsident Obama beschäftigt sich mit dessen Liebesleben. Washington ist aus dem Häuschen.

15.05.2012 17:33 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen