Lade Inhalte...
TV-Kritik

„Eine deutsche Jugend“, Arte Die Pubertät der bundesdeutschen Demokratie

Mit einer Collage versucht der französische Autor Jean-Gabriel Périot die Entwicklung einiger Oppositioneller der 60er Jahre zur RAF nachzuvollziehen.

Dicke Luft
Familie

Vorsicht, hochexplosiv Acht Tipps zum Umgang mit Teenagern

Himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt - die Pubertät gilt oft als schwierigste Phase des Lebens. Und zwar nicht nur für Teenager selbst, sondern auch für die Eltern. Sie sollten sich frühzeitig auf Stimmungsschwankungen, Freiheitsdrang und Sexgespräche einstellen.

04.05.2018 04:28 Kommentieren
Polizeiruf 110
Mädchen auf einem Trampolin
Gesund und fit

Unermüdlich Kinder sind so fit wie Ausdauersportler

Kurze Kinderbeine müssen mehr Schritte machen - aber sie machen trotzdem nicht so schnell schlapp. Das zeigt eine neue Studie.

25.04.2018 05:02 Kommentieren
Wenn er drückt und einschneidet
Lifestyle

Bloß keine Röllchen am Rücken Wie frau den passenden BH findet

Die meisten Frauen tragen jeden Tag einen BH - seit der Pubertät. Und doch tragen viele den falschen BH. Er beult sich hinten aus, schneidet ein, drückt die Brust platt oder quetscht sie hinaus. Schuld daran ist meistens das Unterbrustband.

16.04.2018 10:56 Kommentieren
Schülerin mit Kopftuch
Flucht, Zuwanderung

Österreich Kopftuchverbot in Kindergärten und Grundschulen geplant

Als Beitrag gegen „Parallelgesellschaften“ will Österreichs Bundeskanzler Sebastian Kurz jungen Mädchen verbieten, in Kindergärten und Grundschulen ein Kopftuch zu tragen.

04.04.2018 14:09 Kommentieren
Kino

„Überleben in Neukölln“ Er möchte es wissen

Überleben in Neukölln

Rosa von Praunheims neuer Film entpuppt sich als ein warmherziges Berliner Kiez-Kaleidoskop, das den Blick auf Neuköllns Subkultur und die Schwulenszene lenkt.

Christian Lindner
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Darum ließ Christian Lindner Jamaika platzen

FDP-Chef Christian Lindner hat überraschend die Sondierungsgespräche abgebrochen. Offenbar hat er immer mehr Gefallen an der Idee von Neuwahlen gefunden.

RHP
Frankfurt-West

Moses Pelham und RHP Weil es so hart war ...

Diss-Tracks, eine öffentliche Fehde mit den Fanta Vier und Prügeleien in der Batschkapp - das „Rödelheim Hartreim Projekt“ bot das Kontrastprogramm zum deutschen Hip-Hop der 90er.

Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten
TV-Kritik

ARD, „Der Barcelona-Krimi“ Verbrecher jagen, Vati ärgern

In der neuen Krimireihe im Ersten ermitteln der schwule Sohn eines Lokalpolitikers und eine alleinerziehende Mutter. Anspruchslos gereihte Versatzstücke treffen auf eine schnittige Inszenierung.

Ein Raum für zwei: Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt
Familie

Ein Raum für zwei Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt

Aus Platzgründen ist ein gemeinsames Kinderzimmer oft die einzige Lösung. Wichtig ist dabei, dass jedes Kind einen Rückzugsraum hat. Spätestens in der Pubertät wird ein eigenes Zimmer aber immer wichtiger.

22.09.2017 04:42 Kommentieren
Informatik-Studentin
Karriere-Nachrichten

Steiniger Berufsweg Frauen in MINT-Berufen: Geschlechterklischees als Bremse

„Informatik ist doch nichts für Mädchen.“ Das ist natürlich Unfug - und doch sind solche Sätze immer wieder zu hören. Mit Blick auf den Fachkräftemangel sind diese Klischees nicht nur nervig, sondern ein echtes Problem. Besserung ist aber zum Glück in Sicht.

07.09.2017 04:46 Kommentieren
Oscar Ortega Sánchez
Leute

Multitalent „Tosca“ hält Oscar Ortega Sánchez auf Trab

In der Inszenierung von „Glut. Siegfried von Arabien“ steht der Schauspieler als Polizeichef auf der Bühne. Privat versucht er sich als Pferdeflüsterer.

21.08.2017 12:17 Kommentieren
Royaler Besuch
Lifestyle

Neues aus der Szene Partnerlook für Fortgeschrittene

Bei ihrem Besuch in Deutschland haben die britischen Royals ihre Garderobe fein aufeinander abgestimmt. Aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

28.07.2017 04:53 Kommentieren
Kino

„Das Pubertier“ Alle müssen da durch

„Das Pubertier - Der Film“

Regisseur Leander Haußmann und Autor Jan Weiler machen einen Familienkomödie: „Das Pubertier“. Heike Makatsch und Jan Josef Liefers spielen die geplagten Eltern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen