Lade Inhalte...
Kino

„Überleben in Neukölln“ Er möchte es wissen

Überleben in Neukölln

Rosa von Praunheims neuer Film entpuppt sich als ein warmherziges Berliner Kiez-Kaleidoskop, das den Blick auf Neuköllns Subkultur und die Schwulenszene lenkt.

Christian Lindner
Bundestagswahl 2017

Jamaika-Sondierungen Darum ließ Christian Lindner Jamaika platzen

FDP-Chef Christian Lindner hat überraschend die Sondierungsgespräche abgebrochen. Offenbar hat er immer mehr Gefallen an der Idee von Neuwahlen gefunden.

RHP
Frankfurt-West

Moses Pelham und RHP Weil es so hart war ...

Diss-Tracks, eine öffentliche Fehde mit den Fanta Vier und Prügeleien in der Batschkapp - das „Rödelheim Hartreim Projekt“ bot das Kontrastprogramm zum deutschen Hip-Hop der 90er.

Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten
TV-Kritik

ARD, „Der Barcelona-Krimi“ Verbrecher jagen, Vati ärgern

In der neuen Krimireihe im Ersten ermitteln der schwule Sohn eines Lokalpolitikers und eine alleinerziehende Mutter. Anspruchslos gereihte Versatzstücke treffen auf eine schnittige Inszenierung.

Ein Raum für zwei: Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt
Familie

Ein Raum für zwei Wie es mit dem gemeinsamem Kinderzimmer klappt

Aus Platzgründen ist ein gemeinsames Kinderzimmer oft die einzige Lösung. Wichtig ist dabei, dass jedes Kind einen Rückzugsraum hat. Spätestens in der Pubertät wird ein eigenes Zimmer aber immer wichtiger.

22.09.2017 04:42 Kommentieren
Informatik-Studentin
Karriere-Nachrichten

Steiniger Berufsweg Frauen in MINT-Berufen: Geschlechterklischees als Bremse

„Informatik ist doch nichts für Mädchen.“ Das ist natürlich Unfug - und doch sind solche Sätze immer wieder zu hören. Mit Blick auf den Fachkräftemangel sind diese Klischees nicht nur nervig, sondern ein echtes Problem. Besserung ist aber zum Glück in Sicht.

07.09.2017 04:46 Kommentieren
Oscar Ortega Sánchez
Leute

Multitalent „Tosca“ hält Oscar Ortega Sánchez auf Trab

In der Inszenierung von „Glut. Siegfried von Arabien“ steht der Schauspieler als Polizeichef auf der Bühne. Privat versucht er sich als Pferdeflüsterer.

21.08.2017 12:17 Kommentieren
Royaler Besuch
Lifestyle

Neues aus der Szene Partnerlook für Fortgeschrittene

Bei ihrem Besuch in Deutschland haben die britischen Royals ihre Garderobe fein aufeinander abgestimmt. Aber der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

28.07.2017 04:53 Kommentieren
Kino

„Das Pubertier“ Alle müssen da durch

„Das Pubertier - Der Film“

Regisseur Leander Haußmann und Autor Jan Weiler machen einen Familienkomödie: „Das Pubertier“. Heike Makatsch und Jan Josef Liefers spielen die geplagten Eltern.

Tokio
FR7

Meister der Herzen

Wahre Helden müssen gar nicht berühmt sein. Man begegnet ihnen überall: zu Hause, in der Schule, auf dem Sportplatz. Wir erzählen von unseren ganz persönlichen Idolen.

16.06.2017 14:29 Kommentieren
„Schlaulicht“
Frankfurt-Nord

Riedberg Wissenschaft zum Anhören

Oliver Bechtoldt betreibt mit Kollegen einen ausgezeichneten Podcast zu Wissensthemen. Mit Hilfe eines pubertierenden Roboters klärt das „Schlaulicht“ etwa über das Pupsen auf.

Sehr selbstkritisch
Familie

Körperwahrnehmung Schönheitswahn in der Pubertät: So kommen Eltern damit klar

Die Pubertät ist für Heranwachsende keine leichte Lebensphase. Die Gedanken und Gefühle spielen verrückt, die Sicht auf den Körper ändert sich. Worauf müssen Eltern achten und wie können sie ihr Kind unterstützen?

05.05.2017 04:18 Kommentieren
Kleiner Tiger zieht in neues Heim
Leute

Auszug aus dem Kinderzimmer Ein kleiner Tiger wird groß

Das Tigermädchen Elsa aus Lübeck liebt Klettern, Baden und Toben. Vor sieben Monaten wurde sie in einem Wanderzirkus geboren und von der Mutter verstoßen. Man hat die Raubkatze mit der Flasche aufgezogen. Jetzt kommt Elsa in die Pubertät - ihre neue Heimat ist ein Gehege.

06.04.2017 15:08 Kommentieren
Levina
Leute

Mit sich zufrieden Levina fand sich als Teenager zu groß

Als Teenager hat sie sich manchmal schief hingestellt, um kleiner zu wirken. Inzwischen ist ESC-Hoffnung Levina mit ihren 1,81 Metern total zufrieden.

15.02.2017 08:00 Kommentieren
Psychologie

Sex, Verfolgung, Tod Das bedeuten diese Traummotive

Wieder diese dunkle Treppe, ein geliebter Angehöriger verstirbt und erneut die Angst, verfolgt zu werden. Was wir träumen, beschäftigt uns. Wer unter häufigen Albträumen leidet, kann gewisse Techniken erlernen, um besser damit umzugehen.

14.02.2017 16:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum