Lade Inhalte...
Tamar Tandaschwili.
Literatur

Georgien Liebe gedeiht nur unter Frauen

Tamar Tandaschwili wirft einen beinharten Blick auf georgische Zustände. Denn Georgien nimmt es in Sachen Patriarchat und Homophobie mit jedem arabischen Emirat auf.

Zeitzeugen in Frankfurt
Frankfurt

Sibylle Riedmiller in Frankfurt „Im Fluss trieben die Leichen“

Sibylle Riedmiller ist eine der „4 Alemanes“ die in Frankfurt von ihrem Untergrundkampf gegen das Pinochet-Regime berichten. Der FR erzählte sie vorab von Kassibern, Gewalt und viel Heldinnenmut.

Argentinien
Ausland

Nationalmannschaft Argentinien Argentiniens Aufbruch ins Ungewisse

Argentiniens Fußball-Nationalmannschaft muss erst einmal auf Lionel Messi verzichten und hat beim erforderlichen Neuanfang ein Problem: Es mangelt an Talenten.

07.09.2018 07:40 Kommentieren
HSV-Abwehr-Problem
2. Liga

Innenverteidiger gesucht Ausfall von Jung und Papadopoulos beim HSV

Fußball-Zweitligist Hamburger SV hat ein ausgemachtes Abwehr-Problem. Denn nach dem feststehenden Ausfall von Gideon Jung droht in Kyriakos Papadopoulos ein weiterer Innenverteidiger lange auszufallen.

24.07.2018 13:23 Kommentieren
Ingmar Bergman und Liv Ullmann
Kino

„Auf der Suche nach Ingmar Bergman“ Szenen eines Lebens

Zum hundertsten Geburtstag hat Margarethe von Trotta Ingmar Bergman porträtiert – und dabei sich selbst.

Erik Stoffelshaus
WM-Topnews

Meister mit Lokomotive Deutscher Fußballmanager Stoffelshaus erfolgreich in Moskau

Als Sportdirektor im WM-Gastgeberland Russland hat Erik Stoffelshaus auf Anhieb geschafft, was ihm beim FC Schalke 04 verwehrt blieb: Fußball-Meister zu werden. Mit dem Deutschen in der Chefetage will „Underdog“ Lokomotive Moskau eine Erfolgsserie starten.

03.07.2018 09:05 Kommentieren
USA
Kolumnen

Flüchtlingspolitik Perspektivwechsel für politische Großmäuler

Was würde wohl geschehen, wenn sich Politiker wie Trump oder Seehofer einmal in die Lage von Geflüchteten versetzten? Wäre das eine bewusstseinserweiternde Erfahrung? Die Kolumne.

Brasliens Trainer Tite
Fußball-WM 2018

Tite Brasiliens Fußball-Retter

National-Coach Tite hat der Seleção wieder zu Glanz und Gloria verholfen. Ins Rampenlicht drängt er sich dafür aber nicht.

Österreichische Grenze
Flucht, Zuwanderung

„Pro Borders“ Österreichs große Grenzschutz-Show

Nahe Slowenien setzt FPÖ-Innenminister Kickl eine Polizeiübung in Szene. Angeblich will er damit ein „Trauma“ der Österreicher überwinden. „Pro Borders“ heißt die Übung - ein Begriff der rechtsextremen Identitären.

ZDF
TV-Kritik

„37 Grad: Einsatz im Wüstensand“ „Irgendwer muss es machen“

Die interessante Reportage „Einsatz im Wüstensand“ begleitet einen Offizier bei einer Friedensmission im afrikanischen Mali.

Der Film „Hereditary – Das Vermächtnis“ kommt in die Kinos
Kino

„Hereditary – Das Vermächtnis“ Eine amerikanische Familie

„Hereditary – Das Vermächtnis“ wird als Horror-Hit gefeiert – und ist doch nur ein Wiedergänger weit besserer Filme.

Ariana Grande
Leute

Terroranschlag Ariana Grande leidet an posttraumatischer Belastungsstörung

Ein Jahr ist der furchtbare Anschlag von Manchester her. Die Terrorattacke hat die Sängerin Ariane Grande krank werden lassen.

05.06.2018 13:40 Kommentieren
Bittenbinder
Politik

Flüchtlinge Psychotherapeuten warnen vor Anker-Zentren

Die von der Bundesregierung geplanten sogenannten Anker-Zentren für Flüchtlinge stoßen bei Ärzten und Psychotherapeuten auf Kritik.

22.05.2018 09:15 Kommentieren
68er-Bewegung

Zweiter Weltkrieg „Das Schweigen zu brechen, ist erst der Anfang“

Polen

Wie wirkte der Zweite Weltkrieg in die Generation der 68er hinein? Ein Gespräch mit der Autorin Sabine Bode über vererbte Traumata und enttarnte Legenden.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt „Lustige Stimmung“ bei mutmaßlicher Vergewaltigung

Fünf Männer sollen in Schwalbach eine Frau brutal vergewaltigt haben. Die Angeklagten reden im Prozess vor dem Frankfurter Landgericht von einvernehmlichem Sex und beschreiben das Opfer als Nymphomanin.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen