Lade Inhalte...
Frauke Gerlach
Netz

Grimme-Preis Privatsender punkten bei Nominierungen

Die Direktorin des Grimme-Instituts sieht eine „eine positive Tendenz bei der Programmqualität der Privaten“. Auch eine Netflix-Serie ist erstmals vertreten.

17.01.2018 15:03 Kommentieren
Teufelsmoor in der ARD
TV-Kritik

„Teufelsmoor“, ARD Wenn ein Lebenslicht erlischt

Das ARD-Drama „Teufelsmoor“ erzählt im Stil vieler ZDF-Krimis und mit einigen Horror-Elementen von einer Jahrzehnte zurückliegenden Familientragödie.

1. Liga

Dortmunder Krise Derby-Desaster ohne Konsequenzen: BVB setzt weiter auf Bosz

Furioser Start, traumatisches Ende - nach einem Revierderby für die Geschichtsbücher geht der BVB unruhigen Zeiten entgegen. Die fahrlässige Art, wie das Team eine 4:0-Führung verspielte, erzürnte die Fans. Dennoch halten die Bosse an Trainer Peter Bosz fest.

26.11.2017 14:14 Kommentieren
BVB-Frust
1. Liga

BVB-Einbruch Schalke bringt BVB-Coach Bosz nach irrem Derby in Not

Furioser Start, traumatisches Ende - nach dem 4:4 im irren Derby gegen Schalke geht der BVB unruhigen Zeiten entgegen. Die fahrlässige Art, wie das Team eine 4:0-Führung verspielte, erzürnte die Fans. Hauptleidtragender könnte Trainer Peter Bosz werden.

26.11.2017 10:02 Kommentieren
Loveparade Duisburg
Panorama

Duisburg Noch immer melden sich Loveparade-Traumatisierte

Gut sieben Jahre nach dem Loveparade-Unglück kämpfen Überlebende weiterhin mit den Folgen der traumatischen Erlebnisse. Auch schwere Fälle sind darunter.

19.11.2017 10:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Noch immer melden sich Traumatisierte bei Loveparade-Stiftung

Der Loveparade-Stiftung in Duisburg sind in diesem Jahre weitere Fälle von schwer traumatisierten Menschen durch das Gedränge mit 21 Toten bekannt geworden. Einige könnten weiterhin nicht arbeiten und brauchten immer noch Therapien, sagte der Vorstand der „Stiftung Duisburg 24.

19.11.2017 05:56 Kommentieren
Stammheim
Deutscher Herbst

RAF „Die RAF-Häftlinge waren schwer gezeichnet“

Der Mediziner und Buchautor Walter Möbius spricht in der FR über seine Erfahrungen mit den RAF-Häftlingen in der Justizvollzugsanstalt Stammheim.

AfD
Politik

Wende-Generation „Die Frustration sucht ein Ventil“

Der Psychologe Jörg Frommer über psychische Leiden von Ostdeutschen und ihre politischen Konsequenzen.

Ruine des Grenfell-Towers
Panorama

Grenfell-Tower Niemand wird zur Rechenschaft gezogen

Wer oder was ist Schuld am Brand im Londoner Grenfell-Tower? Das soll nun ein pensionierter Richter klären. Viele Betroffene sind auch drei Monate nach der Katastrophe noch stark traumatisiert.

Flüchtlinge in Hessen
Landespolitik

Hessen Hilfe für Traumatisierte

Hessen baut im Land vier psychosoziale Zentren für Flüchtlinge auf. Dabei fließen die Erfahrungen eines Modellprojekts in Darmstadt ein.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Reue nach brutalem Raubüberfall

Für einen Rucksackraub im Drogenwahn muss ein Offenbacher nach einem Urteil des Frankfurter Landgerichts ins Gefängnis. Das Opfer ist nach dem Raubüberfall an der U-Bahn-Station Dornbusch traumatisiert.

Rhein-Main

Hessen Schutz für traumatisierte Flüchtlingskinder

Vor anderthalb Jahren reiste SPD-Politiker Schäfer-Gümbel nach Nordirak. Jetzt tragen seine Erfahrungen Früchte.

Frankfurt

Zuwanderung Die zwei Alter des geflüchteten Ali Jan

Ali Jan aus Afghanistan

Der Vormund und das Frankfurter Jugend- und Sozialamt sind uneins über die Minderjährigkeit eines jungen Afghanen.

America's Cup
Weitere Sportarten

Segel-Spektakel Neuseeland feiert dritten America's-Cup-Triumph

Nach zwei Cup-Siegen in Serie ist Oracle Team USA entthront: Das Emirates Team New Zealand hat zum dritten Mal den legendären America's Cup gewonnen. Mit der Silberkanne erhält der Sieger auch das Austragungsrecht für die nächste Auflage.

27.06.2017 13:08 Kommentieren
27-jähriger Syrer ersticht Berater
Panorama

Saarbrücken Flüchtling soll Psychologen erstochen haben

Als Psychologe half ein Mitarbeiter des Roten Kreuzes in Saarbrücken traumatisierten Flüchtlingen. Jetzt wurde er erstochen. Der Täter war offenbar ein Patient.

07.06.2017 15:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum