24. März 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Landtag Hessen
Landespolitik

Abschiebung eines psychisch Kranken Emotionale Debatte um Abschiebung

Die Abschiebung eines psychisch kranken Asylbewerbers in den Kosovo lässt im Landtag die Emotionen hochkochen. Die Debatte muss zeitweise wegen ihrer Heftigkeit unterbrochen werden.

Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Abschiebung in Hessen Kommission soll Asylfall prüfen

Ein psychisch kranker Asylbewerber wird in den Kosovo abgeschoben. Jetzt will die Landesärztekammer, dass die Härtefallkommission des Landes Hessen den Fall prüft.

Panorama

Amokläufe Gemobbt, dann Amok gelaufen

Ermittler analysieren Münchner Täter.

17.03.2017 18:34 Kommentieren
Flughafen Frankfurt
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Abschiebebehörde in der Kritik

Ein psychisch kranker Mann wird in den Kosovo abgeschoben. Der Vorgang stößt auf heftige Kritik. Die Grünen werfen den Behörden Hinterhältigkeit vor. Der Wetteraukreis weist den Vorwurf zurück.

Merkel und Trump
Leitartikel

Merkel bei Trump Demokratie trifft auf Nationalismus

Sowohl politisch wie persönlich könnten sie unterschiedlicher kaum sein. Was kann also das Treffen zwischen Kanzlerin Merkel und US-Präsident Trump bringen? Der Leitartikel.

Tatort auf Gleis 13
Hintergrund

Täter leidet an Schizophrenie Amokläufer wütet mit Axt in Hauptbahnhof

Ein offensichtlich psychisch kranker Amokläufer greift im Düsseldorfer Hauptbahnhof mit einer Axt wahllos Menschen an. Vier der Opfer sind in Lebensgefahr.

10.03.2017 20:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Axt-Angreifer ist psychisch krank

Der Mann, der in Düsseldorf mehrere Menschen mit einer Axt verletzt hat, ist psychisch krank. In seiner Wohnung sei ein Attest gefunden worden, das ihm eine „paranoide Schizophrenie“ bescheinige, sagte ein Polizeisprecher.

10.03.2017 18:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Axt-Angreifer ist psychisch krank

Der Mann, der in Düsseldorf mehrere Menschen mit einer Axt verletzt hat, ist psychisch krank. In seiner Wohnung sei ein Attest gefunden worden, das ihm eine „paranoide Schizophrenie“ bescheinige, sagte ein Polizeisprecher.

10.03.2017 18:34 Kommentieren
Ein Tatort in Düsseldorf
Panorama

Axt-Angriff in Düsseldorf Mutiger Fahrgast und S-Bahn-Fahrer verhinderten Schlimmeres

Neun Menschen wurden verletzt, als ein Mann mit einer Axt wahllos Menschen attackierte. Doch offenbar haben ein mutiger Fahrgast und der Fahrer einer S-Bahn Schlimmeres verhindert.

10.03.2017 15:19 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Axt-Angriff: Mutmaßlicher Täter psychisch krank

Der mutmaßliche Axt-Attentäter von Düsseldorf ist nach Ansicht der Ermittler psychisch krank. Es gebe Hinweise auf eine „paranoide Schizophrenie“. Der Mann hatte den Ermittlungen zufolge kurz vor 21.

10.03.2017 14:28 Kommentieren
Depression
Rhein-Main

Hanau „Behutsam an den Alltag heranführen“

Die Hanuer Therapeutin Birgit Höllmer spricht im FR-Interview über ein neues Wohnprojekt für psychisch kranke Menschen.

Panorama

Raul Krauthausen „Freiheitsberaubung bei offener Tür“

Inklusions-Aktivist Raul Krauthausen spricht im FR-Interview über beklagenswerte Zustände in Behinderten-Einrichtungen.

Landgericht Heidelberg
Panorama

Kind lebensgefährlich verletzt Prozessauftakt nach Messerangriff auf Sechsjährige

In einem Supermarkt soll eine psychisch kranke Frau einem sechsjährigen Mädchen von hinten ein Messer in den Hals gerammt haben. Sechs Monate danach hat der Prozess gegen die mutmaßliche Täterin begonnen.

01.02.2017 14:02 Kommentieren
Kino

„Manchester by the Sea“ Depression ist keine Heldenreise

Klassische Fallstudie um die Depression eines Mannes und sein tiefes Schuldgefühl: Casey Affleck in Kenneth Lonergans meisterhaftem Oscar-Favoriten "Manchester By the Sea".

Usa

Amtszeit von Donald Trump „Die Kanzlerin hat gut gekontert“

Gefährdet Donald Trump das deutsch-amerikanische Verhältnis? Der scheidende US-Botschafter John Emerson spricht über die kommende Zusammenarbeit.

11.01.2017 17:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum