Lade Inhalte...
Politik

Phrasenschwein Sich selbst richten

Die Formulierung „Er hat sich selbst gerichtet“ ist eine furchtbare und furchtbar antiquierte Formulierung.

Deutschland und die Welt

Medien: Mutmaßlicher Stalker von Taylor Swift wieder frei

Ein mutmaßlicher Stalker von US-Sängerin Taylor Swift ist Medienberichten zufolge wieder auf freiem Fuß. Der 38-Jährige aus dem US-Bundesstaat Colorado war am Wochenende vor dem Anwesen der Musikerin in Los Angeles festgenommen worden.

18.04.2018 11:02 Kommentieren
Trump-Unterstützerin
Kultur

Gesellschaft „Nicht Donald Trump ist verrückt, wir sind es!“

Die eigentliche Krankheit steckt in der Gesellschaft, sagt der US-amerikanische Psychiater Allen Frances. Und er mahnt.

Mariah Carey
Leute

Krankheit Mariah Carey leidet an bipolarer Störung

Ihre Erkrankung ist schon vor langer Zeit diagnostiziert worden. Aber Maria Carey hat die Augen davor verschlossen - und ziemlich harte Zeiten durchgemacht. Dann hat sie sich doch in Behandlung begeben.

11.04.2018 17:32 Kommentieren
Amokfahrt in Münster
Hintergrund

In zwei Welten gelebt? Vater von Todesfahrer: Schuld ist seine psychische Krankheit

Was war das Motiv des Todesfahrers von Münster? Sein Vater zeigt sich sicher: Sein Sohn sei psychisch krank gewesen und habe in zwei Welten gelebt. Und er äußert den Verdacht, der 48-Jährige könnte falsch behandelt worden sein.

09.04.2018 22:06 Kommentieren
Polizisten sprechen mit Anwohnern
Hintergrund

NRW-Opferschützerin im Einsatz Opfer der Amokfahrt brauchen Orientierung im Hilfsdschungel

Den Opfern und Betroffenen der Amokfahrt von Münster soll schnell geholfen werden, so lautet das Versprechen. Doch Betroffene fühlen sich dennoch oft hilflos - ihnen fehlt der Überblick über die Angebote. Für sie ist in NRW eine Opferschützerin im Einsatz.

09.04.2018 17:54 Kommentieren
Beatrix von Storch im Bundestag
Kommentare

Amokfahrt von Münster Der Islam ist schuld, egal um was es geht

AfD-Politikerin Beatrix von Storch nutzt die Amokfahrt von Münster, um gegen Flüchtlinge und den Islam zu hetzen. Die Nationalität des Täters ist ihr genauso egal wie der Tod seiner Opfer. Ein Kommentar.

Stress im Job
Panorama

Krankenkassen-Umfrage Stress und Burnout weit verbreitet

Jeder zweite Mensch in Deutschland fühlt sich von einem Burnout bedroht, wie eine Umfrage ergibt.

08.04.2018 14:12 Kommentieren
Martin Amedick
Fußball

Martin Amedick Ex-Profi über psychische Probleme: Hat man mir nie angesehen

Der frühere Bundesliga-Profi Martin Amedick hat sich ähnlich wie Per Mertesacker über die mentalen Probleme in seiner Karriere geäußert. In tiefen depressiven Phasen sei er immer panisch geworden, je näher der Anpfiff einer Partie rückte.

03.04.2018 14:24 Kommentieren
DeMar DeRozan
US-Sport

Keine Superhelden Wie die NBA-Stars mit mentalen Problemen umgehen

Auch in der NBA spielt der Umgang mit Druck und mentalen Problemen eine immer größere Rolle. Mehrere Basketball-Profis wie Allstar Kevin Love berichten sogar von Angstzuständen. Die Nordamerika-Liga will nun Hilfe anbieten.

28.03.2018 11:48 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Wohnraum gesucht

Die Stiftung Lebensräume kümmert sich psychisch Erkrankte im Alltag.

Südkoreanische Sondergesandte
Hintergrund

Analyse Nordkorea-Gipfel: Propaganda-Coup oder Schritt zum Frieden?

Niemand hatte damit gerechnet. Der Atomkonflikt um Nordkorea ist die gefährlichste Krise der Welt. Nun wollen sich Trump und Kim treffen. Das wäre historisch und eine Sensation - und doch nur ein erster Schritt.

09.03.2018 17:24 Kommentieren
Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Gespräche statt Raketentests: Kim Jong Un will Trump treffen

Es ist erst wenige Monate her, dass Donald Trump und Kim Jong Un sich gegenseitig mit den schlimmsten Drohungen überzogen. Nun erklären sich die beiden völlig überraschend zu einem Treffen bereit. Doch Vertreter des Weißen Hauses beschwichtigen sogleich.

09.03.2018 13:18 Kommentieren
Kevin Love
US-Sport

Panikattacke NBA-Star Love beschreibt Kampf mit psychischen Störungen

Basketball-Star Kevin Love hat ein Tabu im amerikanischen Profisport gebrochen und sich zum ersten Mal öffentlich dazu bekannt, unter psychischen Störungen zu leiden.

06.03.2018 22:06 Kommentieren
Rundreise Behindertenhilfe
Frankfurt

Einrichtungen der Behindertenhilfe in Frankfurt Für ein selbstbestimmtes Leben

Eine Rundreise durch verschiedene Einrichtungen der Behindertenhilfe in Frankfurt. Dabei wird für die Zukunft mehr Inklusion eingefordert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum