23. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Radio X
Frankfurt

Radio X Auf Sendung mit dem Gallusfenster

Unabhängig und werbefrei: Radio X sendet seit 20 Jahren im Großraum Frankfurt und setzt dabei auf Kreativität statt Perfektionismus.

Im Gericht
Hintergrund

„Reichsbürger“ im Mordprozess „Ich bin der freie Herr Wolfgang“

Aus dem Hinterhalt soll Wolfgang P. im vergangenen Herbst einen Polizisten erschossen haben. Vor Gericht will sich der „Reichsbürger“ dazu nicht äußern. Ein Gutachter zeichnet das Bild eines Mannes, der in eine immer abstrusere Gedankenwelt abgleitet.

29.08.2017 14:50 Kommentieren
Rhein-Main

Uniklinik Gießen Verfahren gegen Adnan G.s Arzt eingestellt

Der Wetteraukreis ist mit seiner Strafanzeige gegen Bernd Gallhofer gescheitert. Der Arzt hatte die FR über die Abschiebung eines schwer kranken Mannes informiert.

Rhein-Main

Asyl Ermittlungen gegen Arzt

Der Gießener Psychiater soll dem von Abschiebung betroffenen Adnan G. geholfen haben. Das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor.

Gäste bei Maischberger
TV-Kritik

Maischberger Gysi rät Trump zu Besuch beim Psychiater

Die Talkrunde bei Sandra Maischberger bilanzierte die ersten 100 Tage von Donald Trump. Vor allem der Schweizer Politiker und Trump-Versteher Roger Köppel heizt die Diskussion an.

Zschäpe und Böhnhardt
Politik

Angebliche Abhängigkeit Psychiater bezeichnet Zschäpe als vermindert schuldfähig

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe ist nach Ansicht eines von ihren Vertrauens-Anwälten benannten Gutachters vermindert schuldfähig.

03.05.2017 15:48 Kommentieren
Abschiebung in den Kosovo
Politik

Abschiebung in den Kosovo Umgang mit Arzt umstritten

Die Klage gegen den Psychiater, der den Fall des in den Kosovo abgeschobenen Rom öffentlich verurteilt hatte, erntet im hessischen Landtag Lob und Kritik.

Deutschland und die Welt

Experten ziehen Stalking-Bilanz zu zehn Jahren Nachstellungsgesetz

Zehn Jahre nach dem Start des Nachstellungsgesetzes diskutieren in Berlin Juristen, Psychologen, Psychiater und Sozialarbeiter auf einer großen Stalkingkonferenz. Sie wollen über Verbesserungen in der Strafverfolgung und bei der Opferhilfe, aber auch über den Umgang mit Tätern sprechen.

04.04.2017 06:14 Kommentieren
Literatur

Hans-Joachim Maaz Wege aus dem falschen Leben

Der Psychiater Hans-Joachim Maaz, bekannt geworden mit seinen Überlegungen zum „Gefühlsstau“, blickt in seinem neuen Buch auf die Gegenwart.

Beate Zschäpe
Politik

NSU-Prozess Anwalt will Schuldunfähigkeit Zschäpes feststellen lassen

Im Münchner NSU-Prozess will einer der Anwälte der mutmaßlichen Rechtsterroristin Beate Zschäpe deren Schuldunfähigkeit feststellen lassen.

30.03.2017 12:56 Kommentieren
Rhein-Main

Wetterau Kreis bleibt bei Anzeige

Der Wetteraukreis hält die Vorwürfe gegen den Gießener Psychiater Bernd Gallhofer aufrecht. Er hatte den Anfang März abgeschobenen Adnan G. behandelt.

Spuren des Bösen - Begierde
TV-Kritik

„Spuren des Bösen: Begierde“ Verbrechen aus Leidenschaft

Der sechste Film aus der Reihe mit Heino Ferch bekennt sich erst ganz spät zum Krimi, ist ästhetisch jedoch ein Ereignis.

Beate Zschäpe
Inland

Besuchserlaubnis beantragt Zschäpe will mit Freiburger Psychiater sprechen

Die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe will ein „vertrauliches ärztliches Gespräch“ mit dem Psychiater und Psychotherapeuten Joachim Bauer aus Freiburg führen.

16.02.2017 17:06 Kommentieren
NSU

NSU-Prozess Zschäpe will mit Freiburger Psychiater reden

Die mutmaßliche Rechtsterroristin will sich untersuchen lassen. Zum gerichtlich bestellten Psychiater Henning Saß hatte sie jeden Kontakt abgelehnt.

16.02.2017 14:58 Kommentieren
TV-Kritik

„Neben der Spur“, ZDF Komplizierter morden

Der neue ZDF-Krimi aus der Reihe „Neben der Spur“ lebt davon, dass Ulrich Noethen im Wirrwarr seine Integrität wahrt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum