Lade Inhalte...
Kairo
Politik

Jerusalem-Entscheidung Proteste gegen USA und Israel

In der islamischen Welt protestieren Tausende. Insbesondere aus dem Iran und von Al-Kaida kommen Drohungen.

Deutschland und die Welt

Viele Tausend demonstrieren gegen AfD in Hannover

Mehrere tausend Menschen sind in Hannover zu einer Protestkundgebung gegen den AfD-Bundesparteitag aufgebrochen. Rund 6000 Demonstranten zogen nach Polizeiangaben am Mittag vom Kongresszentrum, wo die rechte Partei tagt, in Richtung Stadtzentrum.

02.12.2017 14:56 Kommentieren
Rhein-Main

Wilhelm-Leuschner-Medaille Rückendeckung für Roland Koch

Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft greift den DGB an und verteidigt die Wilhelm-Leuschner-Medaille für Koch.

Warten auf Puigdemont
Hintergrund

Fragen und Antworten Madrid übernimmt das Sagen in Katalonien: Wie geht's weiter?

Offiziell führt jetzt Madrid die Amtsgeschäfte in Katalonien. Doch wie es in der autonomen Region weitergeht, ist ungewiss. Werden sich die Separatisten der Zentralregierung unterordnen?

30.10.2017 09:32 Kommentieren
St. Louis
Politik

USA Erneut Unruhen bei Protesten in St. Louis

1. Update In St. Louis kommt es bei Protestkundgebungen erneut zu Unruhen. Nach Polizeiangaben werden zahlreiche Menschen festgenommen. Bei den Zusammenstößen wird ein Beamter verletzt.

18.09.2017 06:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erneut Unruhen bei Protesten nach Polizisten-Freispruch

In der US-Stadt St. Louis hat es am Abend den dritten Tag in Folge Unruhen bei Protestkundgebungen gegeben. Zahlreiche Menschen wurden festgenommen, nachdem es in der Stadt zu neuer Gewalt gekommen war.

18.09.2017 04:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Demos und Machtkampf: AfD-Delegierte kommen zu Showdown nach Köln

Der AfD-Bundesparteitag kommt am Wochenende in Köln zusammen - mit großem Zoff-Potenzial. Das liegt zum einen an den Protestkundgebungen mit Zehntausenden Demonstranten, die rund um das Parteitags-Hotel geplant sind. Aber auch im Saal dürften die Fetzen fliegen.

21.04.2017 17:48 Kommentieren
Bombe
Rhein-Main

Protestkundgebung in Bruchköbel Auftakt der Ostermärsche in Hessen

Mit einer Protestkundgebung in Bruchköbel haben am Karfreitag in Hessen die traditionellen Ostermärsche begonnen.

14.04.2017 16:10 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Empörung und Unverständnis in Deutschland wegen U-Haft für Yücel

Der Fall Deniz Yücel belastet das Verhältnis Deutschlands zur Türkei. Die deutsche Regierung, Parteien und Journalistenverbände reagierten mit Unverständnis und Empörung auf die in der Türkei verhängte Untersuchungshaft gegen den „Welt“-Korrespondenten.

28.02.2017 12:58 Kommentieren
United Voices Kundgebung
Kultur

Kundgebung in Beverly Hills Statt Oscar-Party: Filmstars protestieren für Weltoffenheit

Im Ringen um einen Oscar mögen sie Konkurrenten sein, in ihren Ansichten zu Donald Trump sind sie aber einer Meinung: Mit mehreren Aktionen gehen Schauspieler und Regisseure die Politik des US-Präsidenten an.

25.02.2017 13:10 Kommentieren
Rhein-Main

Öffentlicher Dienst Protest für mehr Geld

Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in Hessen kommen zu einer Protestkundgebung in Wiesbaden zusammen. Die Gewerkschaften fordern für sie sechs Prozent mehr Lohn.

08.02.2017 13:41 Kommentieren
Politik

Ungarn Oppositionszeitung setzt Erscheinen aus

Ungarns größte Oppositionszeitung wurde ausgesetzt. Damit sieht sich die Opposition in ihrer Befürchtungen hinsichtlich einer weiteren Gleichschaltung der Medien bestätigt.

09.10.2016 12:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Fünf tote Polizisten: Was wir wissen und was nicht

In Dallas sind während einer Protestkundgebung gegen Polizeigewalt Schüsse gefallen und Polizisten getötet worden. Der Stand der Informationen nach einer Pressekonferenz von Polizeichef und Bürgermeister der US-Metropole am Freitagmorgen - alle Zeitangaben sind Ortszeit Dallas:

08.07.2016 16:00 Kommentieren
Panorama

EM in Frankreich Das gelähmte Volk

In Frankreich ist Fußballfest, doch bei den Franzosen kommt keine Feierstimmung auf. Schuld ist nicht nur die Angst vor dem Terror. Ein Stimmungsbild von unserem Paris-Korrespondenten.

Eurokrise

Griechenland „Tsipras hat uns betrogen“

Im siebten Krisenjahr haben viele Griechen resigniert. Akademiker wandern aus, der Protest gegen Alexis Tsipras wird immer stärker. Gerade die Mittelschicht wendet sich von ihm ab.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum