Lade Inhalte...
CSU-Treffen im Kloster Seeon
Leitartikel

CSU Dobrindt will die reaktionäre Revolution

Alexander Dobrindt wünscht sich „eine neue, konservative Bürgerlichkeit“. Das ist politische Agitation und hat mit den Problemen des Landes nichts zu tun. Der Leitartikel.

Beerdigung von Toto Riina
Politik

Italien Wahlkampf beginnt mit übler Propaganda

Ein Foto vom Begräbnis eines Flüchtlings wird als Mafiaboss-Beisetzung ausgegeben. Russland steht unter Verdacht.

Holocaust-Mahnmal
Kommentare

Holocaust-Mahnmal Björn Höcke im Opfer-Modus

Auf einmal ist der AfD-Politiker das arme Opfer, seit eine Holocaust-Mahnmal-Replik neben seinem Haus steht. Konservative steigen in die Verunglimpfung der zuständigen Aktionskünstler ein. Unser Kommentar.

Deutschland und die Welt

Al-Kaida bekennt sich zu tödlichem Anschlag auf UN-Blauhelme in Mali

Der Al-Kaida-Ableger in Mali hat den tödlichen Anschlag auf die UN-Friedenstruppe im Norden des Landes für sich reklamiert. Das berichtete die auf die Analyse dschihadistischer Propaganda spezialisierte US-Plattform Site.

25.11.2017 18:02 Kommentieren
OB-Wahl Frankfurt

OB-Wahl in Frankfurt OB Peter Feldmann ist überall

OB-Wahlkampf

Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) wird vorgeworfen, das Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Stadt für seinen Wahlkampf zu missbrauchen.

Facebook
Netz

Facebook Propaganda-Check-Software angekündigt

Facebook kündigt eine Propaganda-Check-Software bis zum Jahresende an. Nutzer können mögliche russische Beeinflussung im Zuge der US-Wahl überprüfen.

23.11.2017 07:58 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne rügen Abbruch der Sondierungen durch die FDP

Die Grünen haben den Abbruch der Jamaika-Sondierungen durch die FDP kritisiert. Der Grünen-Politiker Reinhard Bütikofer schrieb auf Twitter über FDP-Chef Christian Lindner: „Er wählt seine Art von populistischer Agitation statt staatspolitischer Verantwortung.

20.11.2017 00:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Islamist soll Propaganda aus Berliner Gefängnis verbreiten

Ein inhaftierter Islamist soll nach einem Medienbericht aus der Berliner Justizvollzugsanstalt Tegel heraus islamistische Propaganda verbreiten. Es handele es sich um einen anschlagsbereiten „Gefährder“, berichtet die „Berliner Morgenpost“

17.11.2017 06:02 Kommentieren
Der Sputnik-Schock
TV-Kritik

„Der Sputnik-Schock“ Wettlauf in den Weltraum

Die Dokumentation „Der Sputnik-Schock“ erinnert an den ersten erfolgreichen Transport eines Satelliten ins All.

Fakenews - Wie mit Lügen Politik gemacht wird
Unter Dreißig

Kampf um die Wahrheit Gegen Fakenews hilft nur kritisches Denken

Seit mehreren Jahren geistert der Begriff Fakenews durch die Medien. Was im Urkainekonfikt noch als russische Propaganda galt, wurde bald integraler Bestandteil des US-Wahlkampfes und ist in Deutschland längst als Motor des rechten Stimmenfangs etabliert.

Deutschland und die Welt

Terrormiliz IS bekennt sich zu Messer-Angriff in Marseille

Die Terrormiliz IS hat den tödlichen Messer-Angriff in Marseille für sich beansprucht. Der Täter sei „Soldat“ des IS, zitierte die auf die Auswertung dschihadistischer Propaganda spezialisierte Site Intelligence Group das IS-Sprachrohr Amak.

01.10.2017 23:54 Kommentieren
Mark Warner
Netz

US-Wahlkampf Russische Propaganda auf Twitter

Bei der Aufarbeitung des Verdachts einer russischen Einmischung in den US-Wahlkampf stand Twitter bisher weniger im Fokus als Facebook. Nun fand der Kurznachrichten-Dienst Dutzende verdächtige Accounts.

29.09.2017 17:38 Kommentieren
AfD
Rechtsextremismus

Internetportal Altermedia Neonazis stehen vor Gericht

Internetportal «Altermedia»

In Stuttgart beginnt der Prozess gegen die Betreiber des rechtsextremistischen Internetportals Altermedia. Es wurde Anfang 2016 verboten.

Schlager
Kolumnen

Haltung zeigen Von Helene Fischer erwarte ich nichts

Volksreden erwarte ich von Sigmar Gabriel, guten Pop von Donald Fagen. Von Helene Fischer erwarte ich nichts, außer, dass sie das Rahmenprogramm von Fußballspielen meidet. Die Kolumne.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum