Lade Inhalte...
Promovierte beim Abschluss
Karriere-Nachrichten

Traumjob dank Doktortitel Für wen sich die Promotion lohnt

Ein Doktortitel auf der Visitenkarte macht Eindruck. Aber öffnet er auch Türen, wenn es um begehrte Jobs geht? Experten sagen: Eine Promotion kommt gut an - doch sie ist nicht für alle Karriereziele die richtige Wahl.

10.09.2018 05:22 Kommentieren
Gerichtszentrum Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Vom Totschläger zum Titelhändler

Ein Betrüger, der anderen Betrügern zum Doktortitel verholfen hat, muss sich vor dem Landgericht Frankfurt wegen des Missbrauchs akademischer Titel verantworten. Der 49-Jährige hat ein langes Vorstrafenregister.

Konferenz
Politik

Vatikan Schavan beendet Amtszeit

Die deutsche Botschafterin beim Heiligen Stuhl, Annette Schavan, hat Papst Franziskus anlässlich des Endes ihrer Amtszeit am Mittwoch einen Abschiedsbesuch abgestattet.

27.06.2018 06:43 Kommentieren
Plenarsitzung
Kriminalität, Gericht

Wolfgang Dippel Staatssekretär darf Doktor bleiben

Das Kasseler Verwaltungsgericht gibt der Klage von Wolfgang Dippel gegen die Universität Kassel statt.

Doktortitel gut für den Aufstieg
Hochschulen

Populärster Titel Doktortitel bleibt beste Voraussetzung für den Aufstieg

Einen schicken neuen MBA oder den guten alten Doktorhut? Wer sich per Titel für höhere Aufgaben empfehlen will, hat die Qual der Wahl. BWLer müssen allerdings genauer hinsehen.

20.09.2017 10:36 Kommentieren
Rhein-Main

Gericht Plagiatsaffäre ohne Konsequenzen

Anfang 2015 wurde dem hessischen Staatssekretär Dippel der Doktortitel entzogen – das Verfahren läuft noch.

Rhein-Main

Fulda Erstmals Doktortitel an einer FH

Die Hochschule Fulda verleiht Studierenden den Doktortitel in Sozialwissenschaften. Das Recht gilt für das Promotionszentrum mit den Schwerpunkten Globalisierung, Europäische Integration und Interkulturalität.

Main-Kinzig-Kreis

Mordfall in Hanau Streit um Erbe mögliches Motiv

Im Hanauer Mordfall, bei dem ein Mann durch die Haustür erschossen wurde, soll es um 40.000 Euro gegangen sein. Der Streit um ein Erbe gilt als mögliches Motiv.

Campus

Goethe-Universität Frankfurt Ein Wiki-Eintrag in 70 Sprachen

Mitarbeiter und Studierende machen dem Frankfurter Sprachwissenschaftler Jost Gippert eine besondere Geburtstagsüberraschung. Der 60-Jährige erhält einen Wikipedia-Artikel zu seiner Person, in 70 Sprachen übersetzt.

Plagiat
dpa

Plagiatsjäger weiter an Politikern mit Doktortitel dran

Politiker mit Doktortitel müssen weiterhin damit rechnen, dass ihre Dissertationen von Plagiatsjägern untersucht werden. Daran hat auch der Fall von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) nichts geändert.

25.03.2016 13:31 Kommentieren
Rhein-Main

Fachhochschule Hessen ermöglicht Promotion an der FH

Studierende können in Hessen künftig auch an Fachhochschulen ihren Doktortitel erwerben. Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) sieht das Land als Vorbild für andere.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

EU-Staaten wollen Alternativrouten für Flüchtlinge schließen

10.03.2016 18:09 Kommentieren
Von der Leyen in Stanford
dpa

Plagiatsforscher: Hochschule nimmt von der Leyen in Schutz

Plagiatsforscher haben die Bestätigung des Doktortitels von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) scharf kritisiert.

10.03.2016 16:26 Kommentieren
Von der Leyen in Stanford
Deutschland und die Welt

Von der Leyen in Kalifornien - Plagiatsaffäre kein Thema

Graue Regenwolken empfangen Ursula von der Leyen im gewöhnlich sonnigen Kalifornien, doch völlig trübe dürfte ihr der Tag nicht vorkommen. Immerhin trifft die Verteidigungsministerin noch mit ihrem Doktortitel an der renommierten Stanford-Universität ein.

10.03.2016 08:27 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen