Lade Inhalte...
Hugo Lloris
Auslands-Fußball

Tottenham Hotspur Frankreichs Weltmeister Lloris wegen Alkoholfahrt verurteilt

Der französische Fußball-Weltmeister Hugo Lloris muss nach seiner Alkoholfahrt eine Geldstrafe von 50.000 Pfund (ca. 56.000 Euro) bezahlen und darf 20 Monate lang nicht Auto fahren. Das entschied ein Gericht in London.

12.09.2018 13:22 Kommentieren
Mautvignette
Auto-Nachrichten

Andere Verkehrsregeln Was Autofahrer bei Reisen ins Ausland beachten sollten

Wer einmal im Ausland geblitzt worden ist, weiß, dass der deutsche Bußgeldkatalog noch vergleichsweise mild ist. Doch nicht nur mit dem Tempo sollten Autofahrer im Ausland aufpassen. Es gibt noch mehr zu beachten.

25.05.2018 04:52 Kommentieren
Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Gericht Weit jenseits der Promillegrenze

Den guten Freund haben sie auf die Intensivstation geprügelt, allerdings im Vollrausch. Aus diesem Grund gibt es Bewährungsstrafen.

Amtsgericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Robert Kovac stellt Räuber - Haftstrafe für Täter

Der Straßenräuber überfällt einen Rentner, Eintracht Co-Trainer Kovac schnappt ihn. Jetzt hat die Richterin ihr Urteil gefällt.

Umweltplakette
Auto-Nachrichten

Eingeschränkte Reisefreiheit Mit dem Auto ins EU-Ausland: Neue Regeln

Die großen Ferien stehen bevor, und damit beginnt für viele die große Fahrt. Doch wer mit dem Auto verreist, sollte die Regeln kennen. Was in der Heimat oft noch recht einfach ist, wirft im benachbarten Ausland schnell Fragen auf - besonders, wenn es neue Regeln sind.

20.06.2017 04:30 Kommentieren
Jan Ullrich
Panorama

Jan Ullrich will Null-Promille einhalten

Ex-Radsport-Star Jan Ullrich (41) will nur noch nüchtern ans Steuer. «Für den Rest meines Lebens habe ich mir vorgenommen: Wenn ich Auto fahre, gilt Promillegrenze 0,0. Das passiert mir nicht noch mal», sagte der in der Schweiz lebende Ullrich der «Bild»-Zeitung vom Samstag.

31.05.2015 11:40 Kommentieren
Null Alkoholtoleranz
dpa

ADAC hält nichts von Null-Promille-Grenze für Autofahrer

Der ADAC glaubt nicht, dass eine Null-Promille-Grenze für Autofahrer zu weniger Unfällen führt. «Alkoholunfälle passieren deshalb, weil sich Verkehrsteilnehmer über geltende Grenzwerte hinwegsetzen», sagte ADAC-Verkehrsjurist Markus Schäpe in München.

19.05.2015 13:28 Kommentieren
Uta-Maria Kuder
dpa

Minister für mehr Schutz von Frauen bei Vergewaltigung

Mehr Schutz von Frauen nach einer Vergewaltigung, mehr Zusammenarbeit der Länder gegen sogenannte Paralleljustiz radikaler Islamisten, keine niedrigere Promillegrenze für Radfahrer - das haben die Justizminister beschlossen.

06.11.2014 17:33 Kommentieren
Radfahrer
dpa

Radfahrer sollen weiterhin bis 1,6 Promille straffrei bleiben

Die Vorsitzende der Justizministerkonferenz, Uta-Maria Kuder, sieht keinen Grund für eine strengere Promillegrenze für Radfahrer.

26.10.2014 08:37 Kommentieren
Auto

Osterverkehr Auf diesen Straßen wird es Freitag voll

In neun Bundesländern beginnen am Wochenende die Osterferien. ADAC und ACE rechnen für Freitag mit der ersten großen Urlauberwelle, die Straßen werden voll. Erfahren Sie hier, welche Straßen Sie meiden sollten und wo es sich lohnt zu tanken.

10.04.2014 14:48 Kommentieren
Was betrunkenen Radfahrern blüht
Leben

Strafanzeige und Idiotentest: Was betrunkenen Radfahrern blüht

Die Promillegrenze für Radfahrer bleibt. Sie liegt über der für Autofahrer. Das heißt aber nicht, dass sich Radfahrer den einen oder anderen Schluck einfach gönnen können. Hier die Regeln und die Punktevergabe im Überblick:

08.11.2013 09:21 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Schätzer rechnen mit 14 Milliarden Euro mehr Steuereinnahmen

07.11.2013 18:30 Kommentieren
Radfahrer
Politik

Verkehrsminister beraten über Promillegrenze für Radfahrer

Die Verkehrsminister von Bund und Ländern diskutieren von heute an auf ihrer Herbsttagung über die Promillegrenze für Radler und Maßnahmen gegen Falschfahrer auf Autobahnen.

06.11.2013 07:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

Schwarz-Rot tritt auf Kostenbremse

05.11.2013 19:05 Kommentieren
Auto

Spritpreise, Bußgelder... Tipps für Urlaub mit dem Auto

Volltanken und losfahren – klingt gut, ist aber zu einfach. Der Start in den Urlaub mit dem eigenen Auto sollte etwas gründlicher geplant werden. Welche Dokumente sollte man mitnehmen? Wie sollte man Tankstopps einplanen? Wir geben Tipps.

01.07.2013 17:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen