Lade Inhalte...
Netz

Viele bunte Kacheln Windows 8 mit neuem Gesicht

Microsoft hat sein Windows-Betriebssystem radikal umgebaut. Windows 8 erhält nach der wohl tiefgreifendsten Veränderung seit Windows 95 ein komplett neues Gesicht und ist nun auch fit für Tablet-Computer.

14.09.2011 12:01
Netz

Windows 8 mit neuem Gesicht

Microsoft hat sein Windows-Betriebssystem radikal umgebaut. Windows 8 erhält nach der wohl tiefgreifendsten Veränderung ...

14.09.2011 11:31
Netz

Lernsoftware hilft Programmier-Einsteigern

Kinderleicht und am Anfang muss kein abstrakter Schmöker stehen: Lernsoftware hilft Neugierigen beim spielerischen Einstieg ...

20.04.2011 12:26
Netz

Java-Erfinder Gosling kommt zu Google

Mitten in einem Patentstreit um die Programmiersprache Java hat Google den Erfinder der Software, James Gosling, angeheuert. ...

29.03.2011 14:11
Netz

Browser-Erweiterung Java häufiger aktualisieren

Java ist eine Erweiterung für den Browser, die es erlaubt, in der Programmiersprache geschriebene Anwendungen zu benutzen. ...

18.03.2011 09:12
Netz

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales Vom Profiteur zum Propheten

Er ist Botschafter in Sachen Wissensverbreitung und reist für seine Mission permanent durch die Welt. Doch Wikipedia-Gründer Jimmy Wales ist im Herzen immer noch ein Kapitalist.

14.01.2011 11:14
Netz

Microsoft meldet sich mit Internet Explorer 9 zurück

Microsoft heizt den Wettbewerb bei Web- Browsern mit einer generalüberholten Version seines Internet Explorer an. Seit Donnerstag kann eine Testversion heruntergeladen werden. In ersten Eindrücken sehen Experten den Windows-Riesen mit Vorteilen gegenüber der Konkurrenz.

16.09.2010 12:47
Netz

Apple lockert Bestimmungen für Apps-Programmierung

Bei der Entwicklung von Apps für iPhone, iPad und den iPod touch räumt Apple den Programmierern mehr Freiheiten ein. Alle Einschränkungen zur Nutzung von externer Software für die Entwicklung von Apps würden gelockert, teilte das kalifornische Unternehmen in Cupertino mit.

09.09.2010 15:34
Netz

Erste Schritte zur eigenen iPhone-App

Viele träumen davon, mit einer eigenen App fürs iPhone schnell ans große Geld zu kommen. Wer als Anfänger in die Programmierung einsteigt, muss aber viel Disziplin und mehrere Monate an Vorbereitung aufbringen.

17.08.2010 09:17
Wissen

Computerpionier Konrad Zuse Beginn eines neuen Zeitalters

Schon als Student hatte Konrad Zuse visionäre Ideen: Er baute einen Warenautomaten, der Bestellungen entgegennahm und Wechselgeld zurückgab. Der Computerpionier wäre heute 100 Jahre alt geworden. Von Christian Meier

22.06.2010 00:06
Netz

"Go" Google entwickelt eigene Programmiersprache

Der Internetkonzern Google will mit einer eigenen Programmiersprache die Entwicklung von Software erleichtern. "Go" sei schnell, leistungsfähig und modern, erklärt das Unternehmen.

11.11.2009 12:11
Zuse, Konrad / mit Rechenmaschine Z 23
Literatur

F. C. Delius´ Roman Und hinter allem Ada

Er gilt heute als Erfinder des ersten Computers. Die Geschichte des Konrad Zuse (1910-1995) ist noch nicht auserzählt. Ein Ernstfall für Belletristen - Friedrich Christian Delius geht das Wagnis ein.

15.08.2009 00:08
Netz

Jubiläum Erster Computer der Welt wird nachgebaut

Er wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden - Konrad Zuse. Einst baute der Hünfelder Computerpionier den ersten Rechner der Welt. Jetzt will sein Sohn diesen dem Vater zu Ehren nachbauen.

07.04.2009 16:04
Darmstadt

Robotik-Unterricht in der Schule "Der Nachwuchs kann nicht durchstarten"

Die Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Ober-Ramstadt würde seinen Sechstklässlern gerne mehr Technik und Programmieren im Unterricht anbieten. Doch Zeit, Material und Lehrer sind knapp. Von Claudia Horkheimer

26.11.2008 00:11
Netz

Welche Arten von Computerviren gibt es?

Bootsektorviren Bootsektorviren waren die ersten Viren überhaupt. Sie schreiben sich in den Bootsektor, das ist der Teil der Festplatte auf dem sich das

21.07.2004 00:07

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen