Lade Inhalte...
Summer School für Frauen, Frankfurter Sparkasse, Frankfurt, Bild x von 4
Frankfurt

Summer School für Frauen Von wegen ein Männer-Ding

Bei der Summer School lernen Frauen das Programmieren. Damit das nicht dröge wird, bauen und programmieren sie einen kleinen Roboterarm.

Girls' und Boys' Day
Frankfurt

Girls' Day Spaß an Binärcodes

Beim Girls' Day auf der Zeil geht es ums Programmieren.

Wirtschaft

Daniel Ek Hartnäckiger Visionär

Firmengründer Daniel Ek verkauft den Traum von einer im Musikkonsum vereinten Menschheit. Und dabei hat der Visionär wenig Skrupel. Ein Porträt.

Informatiker bei der Arbeit
Karriere-Nachrichten

Erfolgreich im Beruf Informatiker brauchen hohe interkulturelle Kompetenz

Informatiker arbeiten oft in einem internationalen Umfeld. Deswegen wirkt es sich positiv auf ihren Berufsalltag aus, wenn sie mit anderen Kulturen umgehen können.

22.03.2018 12:48 Kommentieren
Apple-Initiative
Hochschulen

Neue Karrieremöglichkeit Apple dehnt Initiative „Jeder kann programmieren“ aus

Neues Projekt für informatikbegeisterte Schüler und Studenten. Apple kooperiert nun auch in Europa mit diversen Schule und Universitäten. Studenten sollen so den Umgang mit der Programmiersprache Swift erlernen und Fähigkeiten entwickeln, selber Apps zu konzipieren.

19.01.2018 13:12 Kommentieren
Viertklässler lernen Programmieren
Digital-Nachrichten

Workshops zur eigenen Website So lernt man Programmieren im Internet

Lust auf eine Programmiersprache? Im Internet können Kinder und Erwachsene die wichtigsten Informatik-Kniffe spielend leicht lernen. Teilweise geht das sogar kostenlos.

29.12.2017 04:42 Kommentieren
„Monument Valley“
Digitale Spiele

Games fürs Smartphone Neue mobile Spiele: Unmögliche Architektur und Ninjas

„Monument Valley“ hat bewiesen, dass sich aus den Bildern von M.C. Escher ein einzigartiges Spiel machen lässt. Teil zwei legt noch einen drauf. Wem dieses und die anderen neuen mobilen Spiele nicht gefallen, der baut sich sein eigenes Game mit „RPG Maker Fes“.

04.07.2017 10:14 Kommentieren
Wirtschaft

Zehn Tipps für mehr Sicherheit im Netz Kampf den Hackern

Angriffe auf die Deutsche Telekom, Thyssen-Krupp oder den Bundestag haben gezeigt, wie verletzlich das Internet ist. Zehn Tipps, wie sich Bürger schützen können.

09.12.2016 13:31 Kommentieren
Frankfurt

Informationstechnologie IT im Blut

Das Amt für Informations- und Kommunikationstechnik bekommt eine neue Leiterin. Von Januar an übernimmt Sandra Rösner die Position. Informationstechnologie liegt bei ihr in der Familie.

Campus

Hochschule Frankfurt Bei Wassermangel leuchtet das Armband

Studierende der Frankfurt University of Applied Sciences testen ein Schmuckstück mit integriertem Warnsystem. Erste Ergebnisse aus der Testphase liegen bereits vor.

22.08.2014 14:28 Kommentieren
Kultur

Jürgen Habermas Von brennender Gegenwart

Der Transnationaltrainer der Demokratie: Zum 85. Geburtstag des Philosophen und Soziologen Jürgen Habermas.

OS X Yosemite
Deutschland und die Welt

Apple frischt seine Betriebssysteme auf

Apple geht in die Software-Offensive: Eine Vielzahl neuer Funktionen soll iPhone, iPad und Mac im harten Wettbewerb mit anderen Herstellern attraktiver machen.

03.06.2014 15:45 Kommentieren
Tastatur
Deutschland und die Welt

«Heartbleed»-GAU stellt Sicherheit des Internets in Frage

Die wohl gravierendste Sicherheitslücke in der Geschichte des Internets blieb über zwei Jahre lang unentdeckt, obwohl der Programmiercode für jedermann zugänglich war.

12.04.2014 09:21 Kommentieren
Zukunft-2030

Kostenloser Online-Unterricht Studieren im Netz - Das Ende der Uni?

Wir das Internet die Uni ablösen? Wird Bald nur noch online gelehrt und gelernt? Professor Sebastian Thrun von der Universität Stanford und Chef bei Google X sagt, in 50 Jahren gibt es weltweit nur noch zehn Universitäten. Professor Joachim Metzner hält dagegen

06.06.2012 13:28 Kommentieren
Wirtschaft

Schadsoftware Apple will eigene Lösung gegen Flashback-Trojaner

Nachdem mehrere hunderttausend Macs von einem Trojaner infiziert wurden, verlässt sich Apple nicht auf Angebote von Antiviren-Anbietern und arbeitet an einer eigenen Lösung, um die Computer wieder sauber zu kriegen.

11.04.2012 11:15 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen