Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Grundsteuer Spekulation erschweren

Eine reine Bodenwertsteuer bietet viele Vorteile. Die Gastwirtschaft.

Nicola Fuchs Schündeln
Wissen

Ökonomie Innovative Rechenkünstlerin

Eine Inspiration für viele: Für ihre Studien ist die Frankfurter Volkswirtin Nicola Fuchs-Schündeln mit dem renommierten Leibniz-Preis ausgezeichnet worden.

Wissen

Hochschule Todbringende Ökonomie

Uniprofessoren verfassen einen Wirtschaftskrimi. Darin gerät auch ein Doktorand ins Fadenkreuz des Mörders.

Wiesbaden

Wiesbaden Wie man urban baut

Eine städtische Veranstaltungsreihe soll Impulse und Ideen für die Entwicklung eines neuen Stadtteils im Bereich Ostfeld/Kalkofen liefern.

Matthias Riedl
Medizin

Sich anders belohnen Was wirklich gegen Übergewicht hilft

Bei manchen liegt Übergewicht in den Genen, andere ernähren sich falsch. Dauerhaft Gewicht zu verlieren, ist schwer - und nicht immer nur eine Frage des Willens. Was helfen kann: Gemüse, Eiweiß und ein paar psychologische Tricks.

20.12.2017 04:42 Kommentieren
Prof. Dr. Alfons Schmid
Frankfurt

Alfons Schmid „Die Grenzen der Arbeit verschwimmen“

Arbeitsbedingungen werden flexibler. Das hat Vorteile, sagt der Frankfurter Volkswirtschaftler Alfons Schmid. Weil man sich seine Zeit so einteilt, wie man will. Er erwartet, dass die Digitalisierung Arbeitsplätze kosten wird.

Fake News
Frankfurt

Bürger-Uni Frankfurt Auf der Suche nach der Wahrheit

Journalisten und Professoren diskutieren bei der Bürger-Uni in Frankfurt über die Folgen von Fake News.

Rhein-Main

Verfassungsschutz in Hessen „Ein klarer Misstrauensbeweis“

Verfassungsschutz in Hessen

Bernd Overwien, Vorsitzender der Deutschen Vereinigung für politische Bildung, lehnt die von der hessischen Landesregierung geplante „Extremismusklausel“ ab. Im FR-Interview erläutert er, warum.

Eizellen-Befruchtung im Labor
Medizin

Auswahl an Maßnahmen Kinderwunsch trotz Krebs: Diese Möglichkeit haben Betroffene

Wer jung ist und an Krebs erkrankt, für den bricht meistens eine Welt zusammen. Neben der erschreckenden Diagnose kommt für viele aber noch ein weiteres Problem hinzu: Wie geht man mit dem Thema Kinderwunsch um?

06.12.2017 05:02 Kommentieren
Demonstration
Deutscher Herbst

Terrorismus Rebellion und Reflexion

Der Architekturhistoriker Werner Durth berichtet von der Architekturausbildung sowie den Herausforderungen durch eine neue Baukultur der Moderne während der Jahre 1967 bis 1972.

Literatur

Auszeichnung Nestor der Buchlandschaft

Die Freunde der Berliner Staatsbibliothek ehren den Verleger Klaus Wagenbach.

Protest gegen Leipziger Jura-Professor
Politik

Rassistischer Tweet Thomas Rauscher, Professor Geisterfahrer

Ein Professor der Universität in Leipzig sorgt mit einem rassistischen Tweet für Aufruhr. Die Hochschule prüft nun dienstrechtliche Schritte - denn es nicht das erste Mal, dass der Mann auffällt.

Hochschule in Frankfurt
Frankfurt

Fachhochschule Frankfurt Roboter hält erstmals eine Vorlesung

Zum ersten Mal hält ein Roboter an der Fachhochschule University of Applied Sciences in Frankfurt eine Vorlesung. Die Lehrenden dort müssen aber nicht seine Konkurrenz fürchten.

Woolrec
Rhein-Main

Woolrec Prozess zum Woolrec-Skandal beginnt

Auf dem Gelände der Recycling-Firma Woolrec werden 2012 giftige Dioxine gefunden. Jetzt beginnt der Prozess gegen den Firmengründer und einen Professor der Uni Gießen wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen.

Putschversuch in der Türkei am 15. Juli 2016
Politik

Türkei Der Putsch und die dunklen Mächte

Die türkische Justiz bezichtigt einen US-Professor, den Staatsstreich vom Juli 2016 geplant zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat Haftbefehl erlassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum