Lade Inhalte...
Südafrika
Wissen

Südafrika Weit geöffnete Bildungsschere

Noch immer ist keine Entwarnung für Südafrikas Universitäten und Hochschulen in Sicht.

Barbara Klein und Isabelle Brantl
Frankfurt

Vermisstensuche Entführte Kinder per App finden

Wenn ein Kind verschwindet, zählen unter Umständen Stunden oder Minuten, um Schlimmeres zu verhindern. Die App „ChildRescue“ will Informationen zu vermissten Kindern und Jugendlichen weitergeben.

Partnerwahl
Familie

„Alpha-Softie“ als Mangelware Wie die Partnerwahl mit dem Bildungsstand zusammenhängt

Die Krankenschwester sucht sich den Chefarzt, der Bankdirektor heiratet seine Sekretärin. Diese Klischees sind heute kaum noch Realität: Bei fast zwei Dritteln der Paare haben beide Partner einen ähnlichen Bildungsstand. Gleichstellung bedeutet das noch lange nicht.

01.11.2018 15:50
Niki Lauda
Motorsport

Lungentransplantation Ärzte: Niki Lauda kann nach Reha normales Leben führen

Nach seiner Lungentransplantation wartet auf Niki Lauda nun ein straffes Reha-Programm. Doch seine Ärzte sind sich sicher: Die Formel-1-Legende wird wieder an die Rennstrecken reisen können.

25.10.2018 23:08
Niki Lauda
Motorsport

Formel-1-Legende Nach Lungentransplantation: Lauda hat das Klinik verlassen

Niki Lauda hat sich von seiner Lungentransplantation relativ schnell erholt. Anfang August erhielt er eine Spender-Lunge. Nun verlässt er das Krankenhaus.

24.10.2018 15:14
Theater

Theater Den Keks allemal wert

Das Ensemble 9. November feiert im Gallus-Theater mit einer Werkschau seinen 30. Geburtstag.

Marsch der Lebenden
Wissen

Pädagogik Erziehung nach Auschwitz

Eine Vorlesungsreihe der Frankfurter Forschungsstelle NS-Pädagogik widmet sich dem pädagogischen Umgang mit Antisemitismus, Antiziganismus und Rassismus heute.

Kardinal Rainer Maria Woelki
Politik

Katholische Kirche Wie Kardinal Woelki einen unliebsamen Professor verhindert

Der nächste Skandal: Der Kölner Erzbischof Woelki greift selbstherrlich in die Freiheit der Wissenschaft ein - und das Land NRW kungelt mit. Theologen sind entsetzt.

Frankfurter Universität
Wissen

Goethe-Universität Frankfurt Frankfurter Wissenschaftsskandal Vorlage für Roman

Der Wissenschaftsskandal um den Frankfurter Anthropologen Reiner Protsch ist zu einem Roman geworden.

Haus Ulmenhof
Offenbach

Computer in der Pflege Professorin fordert mehr Mut

FH-Professorin Barbara Klein: „Technik ist eine Möglichkeit, die Selbstständigkeit zu erhalten und auch zur Lebensqualität beizutragen.“.

Treffen mit dem Präsidenten der Hochschule RheinMain, Prof. Dr. Detlev Reymann
Wiesbaden

Hochschule Rhein-Main Der Traum vom Campus für alle Fächer

Erstmals seit vielen Jahren könnte die Zahl der Studierenden an der Hochschule Rhein-Main stagnieren. Geplant ist ein neues Lehr- und Lernzentrum.

„Layton: Geheimnisvolles Dorf“
Top-Apps

Beliebte IOS-Games Spiele-Charts: U-Bahnbau oder Rätselspaß mit Prof. Layton

Womit vertreibt sich die iOS-Gamergemeinde gerade die Zeit? Viele begeistert ein kurzweiliges Strategiespiel, bei dem sich alles um den U-Bahnbau dreht. Stark nachgefragt ist auch die mobile Version eines absoluten Rätselspiele-Klassikers.

05.10.2018 15:02
Blick auf einen Teller mit einer Dekoration
Ernährung

Festival „Chefsache“ Worauf Spitzenköche heute setzen

Beste regionale Produkte und ein Meisterkoch reichen für den Erfolg in der Spitzengastronomie oft nicht aus. Auch die Küchenchefs der Avantgarde müssen erfolgreich kommunizieren. Und dazu wollen sie die Gäste mit Informationen und Geschichten begeistern.

03.10.2018 05:08
Christine Blasey Ford
Politik

Justizausschuss im US-Senat Ford belastet Kavanaugh schwer

Christine Ford schildert dem Justizausschuss des US-Senats, wie Brett Kavanaugh sie sexuell bedrängt haben soll. Die Aussage fällt ihr sichtlich schwer. Der Supreme-Court-Kandidat geht dagegen in die Offensive.

SC Freiburg - FC Schalke 04
1. Liga

Kommentar Schalke 04 Professor Tedesco

Den Schalkern fehlt es dieser Tage nicht nur am Erfolgserlebnis im gegnerischen Strafraum, sondern vor allem an der richtigen Balance. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen