Lade Inhalte...
Bonner Hofgarten
Politik

Antisemitismus in Bonn Geschlagener jüdischer Professor wirft Polizei „Lügen“ vor

Ein israelischer Hochschullehrer aus den USA erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bonner Polizei. Sie habe ihn nicht nur mit einem antisemitischen Angreifer verwechselt und blutig geschlagen, sondern danach auch versucht, ihn von einer Beschwerde abzuhalten.

14.07.2018 13:48 Kommentieren
Arthur Schopenhauer
Literatur

Arthur Schopenhauer Eher ein Unsympath

Und doch hält es Professor Dr. Egidius Fitzroy mit der Philosophie Arthur Schopenhauers. Ein erster Einblick in Fitzroys Praxis, in der er Menschen in Sinn- und Lebensfragen berät.

Werkschau
Darmstadt

Ausstellung in Darmstadt Visionäre Werkschau im Alten Schalthaus

Eine Ausstellung des Studiengangs Interactive Media Design an der Hochschule Darmstadt zeigt innovative Prototypen von Alltagsgegenständen der Zukunft.

Kippa_Berlin4
Politik

Antisemitismus Israelischer Professor angegriffen und als Täter verdächtigt

Ein israelischer Hochschulprofessor aus den USA ist in Bonn von einem Deutschen mit palästinensischen Wurzeln angegriffen worden. Anschließend wurde das Opfer irrtürmlich von der Polizei attackiert.

12.07.2018 13:46 Kommentieren
Schlafende Frau
Medizin

Rituale sind wichtig Zehn Tipps für den besseren Schlaf

Gedanken kreisen um die Sorgen von morgen, man kommt einfach nicht zur Ruhe: Unser Schlaf ist Seismograph von Körper und Seele. Etwa jeder dritte Deutsche schläft schlecht. Die meisten tun zu spät etwas dagegen.

05.07.2018 10:40 Kommentieren
Prof. Arno Deister
Medizin

Aggressionen und Alkohol Wenn Männer depressiv werden

Depressionen kommen bei Männern weniger häufig vor als bei Frauen. Nicht immer wird die Krankheit jedoch gleich erkannt, denn die Symptome unterscheiden sich. Männer reagieren häufig aggressiver, trinken mehr oder stürzen sich mit voller Kraft in die Arbeit.

27.06.2018 04:28 Kommentieren
Bewerbungsunterlagen
Hochschulen

Auf Forschung fokussieren Bewerbungen für Hochschullehrer-Jobs dürfen umfangreich sein

Wenn eine Universität Hochschullehrer einstellt, muss der neue Arbeitgeber viel über seine potenziellen Arbeitnehmer wissen. Deshalb sollten Bewerbungen ruhig ausgiebig und mit Informationen zu Forschungsschwerpunkten gefüllt sein.

19.06.2018 11:22 Kommentieren
KZ Flossenbürg
Frankfurt

Erinnerung Vergessene Leidtragende der Nazis

Hitler steckte sie als „Asoziale“ oder „Berufsverbrecher“ in KZs: Kleinkriminelle wie der Onkel des Frankfurter Politikwissenschaftlers Frank Nonnenmacher.

Landespolitik

Landessozialbericht Hessen Taten gegen Armut gefordert

Die Tafel

Linke und Wohlfahrtsverbände wollen Konsequenzen aus dem Landessozialbericht sehen. Ihrer Meinung nach geschieht nicht genug, um der Armut in Hessen Herr zu werden.

Handverletzung
Medizin

Ein echter Notfall Blutvergiftung erkennen und richtig behandeln

Eine Blutvergiftung zu erkennen, ist nicht so einfach. Doch damit sie nicht tödlich endet, ist schnelles Handeln erforderlich. Auch vorbeugend kann man etwas tun.

06.06.2018 10:52 Kommentieren
Mercedes-Roadster SLC
Auto-Nachrichten

Fahrspaßmaschinen Was einen Roadster ausmacht

Roadster sind Cabrios mit nur zwei Sitzplätzen. Fahrzeuge dieser Bauart sind eher selten, haben ihren Besitzern aber jede Menge zu bieten.

05.06.2018 04:58 Kommentieren
Rüdiger von Rosen
68er-Bewegung

68er in Frankfurt „Wir wollten einen klaren Akzent gegen links“

Der Präsident der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft, Rüdiger von Rosen, kämpfte 1968 als Student gegen den Sozialistischen Deutschen Studentenbund (SDS) und wollte den Kapitalismus reformieren.

Kerstin Hennig
Rhein-Main

Frauen in der Immobilienbranche „Noch immer scheinen die Alpha-Männer zu dominieren“

Immobilienexpertin Kerstin Hennig über Vorurteile gegen Frauen, ungleiche Bezahlung und weibliche Strategien in der Immobilienbranche.

Pfefferminztee an heißen Tagen
Ernährung

Kühlender Effekt Bei Hitze warmen Pfefferminztee trinken

Wer unter der Sommerhitze leidet, freut sich meist über einen eisgekühlten Drink. Doch dieser ist bei hohen Temperaturen nicht die beste Wahl. Effektiver ist ein warmer Pfefferminztee.

30.05.2018 12:16 Kommentieren
Dachschäden am Haus
Bauen, Wohnen

Experten geben Antworten Kann man sein Haus vor Tornados schützen?

Kürzlich in Viersen, dann in Gießen: Tornados gibt es auch in Deutschland. Manche richten keine Schäden an, andere decken Häuser ab, entwurzeln Bäume oder heben Autos in die Luft. Tornados machen Angst - und werfen die Frage nach Schutzmaßnahmen auf.

28.05.2018 12:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen