Lade Inhalte...
Harvey Weinstein
Leute

#MeToo Grand Jury klagt Weinstein wegen Vergewaltigung an

Für Harvey Weinstein wird die Luft dünner. Eine Grand Jury treibt das Verfahren gegen den früheren Produzenten wegen Sexualverbrechen voran. Das Gremium befindet: Die vorliegenden Beweise reichen für einen Prozess aus.

31.05.2018 10:40 Kommentieren
TV-Kritik

„Macho, Macht, Missbrauch“, ZDFinfo Alle schmutzigen Details

Die britische Dokumentation über den „Fall des Harvey Weinstein“ hat nicht viel zur Wahrheitsfindung beizutragen und bedient stattdessen akustischen Voyeurismus.

Claudia Cardinale
Leute

Claudia Cardinale „Die beste Erfindung Italiens - nach den Spaghetti!“

Schauspieler, Regisseure, Fotografen: Die Männer lagen Claudia Cardinale immer zu Füßen. Am Sonntag wird sie 80 Jahre alt.

Donald Trump
Wirtschaft

Strafzölle Hoffnung im Handelsstreit mit Donald Trump

US-Unterhändler signalisieren den Europäern mögliche Lösungen für den Zollkonflikt. Offenbar verlangen sie ein gemeinsames Vorgehen gegen China.

Harvey Weinstein
Leute

#MeToo Hollywood nach Weinstein - und Weinstein nach Hollywood

Die erste Oscar-Gala seit Jahren ohne den abservierten Produzenten Weinstein ist für viele Opfer der Beginn eines Heilungsprozesses. Die Branche muss sich neu sortieren. Wobei es scheint, als wenn Weinstein selbst das noch immer nicht ganz wahrhaben will.

06.03.2018 09:24 Kommentieren
Szene aus "Black Panther"
Kino

„Black Panther“ Der große Rollentausch

„Black Panther“ lässt afrikanische Kinobesucher über schwarze Helden jubeln, auf die sie viel zu lange warten mussten. Damit hatten die Produzenten nicht gerechnet.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 5. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. Februar 2018:

05.02.2018 06:42 Kommentieren
Uma Thurman
Leute

„Pulp Fiction“-Star Uma Thurman: Weinstein hat mich belästigt

Ashley Judd, Salma Hayek - und nun Uma Thurman: Auch der „Pulp Fiction“-Star war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Der Produzent habe sie vor Jahren angegriffen. Weinsteins Team weist die Vorwürfe zurück.

04.02.2018 16:12 Kommentieren
Kate Winslet
Leute

#TimesUp Kate Winslet bereut Zusammenarbeit mit mächtigen Männern

Kate Winslet steht für ihre Zusammenarbeit mit dem zunehmend umstrittenen Regisseur Woody Allen in der Kritik. Bei einer Preisverleihung äußert die Schauspielerin nun Bedauern über „schlechte Entscheidungen“.

30.01.2018 08:48 Kommentieren
Frankfurt

Kulturpreis der SPD SPD ehrt Michael Quast

Kulturpreis der Frankfurter SPD

Michael Quast bekommt den „Skyline“, den Kulturpreis der Frankfurter SPD. Bei der Eröffnung der neuen Altstadt wird der Produzent und Schauspieler wohl eine entscheidende Rolle spielen.

Young Sheldon
Nächste Folge

„Young Sheldon“ Was stimmt denn nicht mit ihm?

„Young Sheldon“ will tiefgründiger als „The Big Bang Theory“ sein. Kann die Serie dem Fluch der schlechten Spin-Offs entkommen? Der zwölfte Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Fleisch von Angus-Rindern
Ernährung

Wochenmarkt 4.0 Wie Erzeuger ihre Produkte im Internet verkaufen

Direktvermarkter von Agrarprodukten umgehen den Preisdruck der großen Handelskonzerne. Um neue Kunden hinzuzugewinnen, setzen einige inzwischen auch auf das Internet. Plattformen wie pielers.de und marktschwaermer.de bündeln die Angebote.

21.12.2017 12:42 Kommentieren
DJ Alan Walker
Leute

Nachtmensch DJ Alan Walker ist geräuschempfindlich

Auf der Bühne lässt es Alan Walker ordentlich wummern. In seinen eigenen vier Wänden aber bevorzugt er absolute Stille.

21.12.2017 09:18 Kommentieren
Ulli Lommel
Kino

Schauspieler, Regisseur und Produzent Ulli Lommel ist tot

Er war Schauspieler, Regisseur und Produzent, arbeitete mit Rainer Werner Fassbinder und Andy Warhol zusammen und drehte den Kult-Horrorstreifen „The Boogeyman“. Nun ist Ulli Lommel im Alter von 72 Jahren gestorben.

Stefan Raab
Leute

Show mit prominenten Gästen Stefan Raab kehrt auf die Bühne zurück

Den Kölner Entertainer zieht es zurück ins Rampenlicht. Allerdings ist nur ein einziger Auftritt im Herbst kommenden Jahres geplant, der auch nicht im Fernsehen übertragen werden soll. Hinter den Kulissen wird Raab zudem als Produzent einer neuen ProSieben-Show mitwirken.

29.11.2017 12:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen