Lade Inhalte...
Arbeit mit einem Trennschleifer
Bauen, Wohnen

Tipps für Heimwerker Welche Handschuhe für Säge und Trennschleifer sinnvoll sind

Schutz ja oder nein? Für Handkreissägen oder Trennschleifer hört man zweierlei Rat: Auf keinen Fall normale Handschuhe tragen, da sie ins Gerät gezogen werden können. Aber die Hersteller verweisen oft auch auf den Schutz für den Körper.

Vor 13 Stunden Kommentieren
Neuer Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Geländewagen aus Korea Neuer Hyundai Santa Fe kommt im August

Hyundai bereitet die neue Generation seines SUV-Modells Santa Fe für die Premiere auf dem Genfer Autosalon vor. Der Geländewagen soll danach im August in den Handel kommen. Was ist neu am Koreaner?

22.02.2018 14:36 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Lidl ruft Blätterteig wegen möglicher Metallteile zurück

Wegen möglicher Metallteile hat der Discounter Lidl einen bestimmten Blätterteig zurückgerufen. Das Produkt „chef select Blätterteig, 275g“ des österreichischen Herstellers Wewalka habe ein Mindesthaltbarkeitsdatum bis 08.03. beziehungsweise 10.

20.02.2018 21:18 Kommentieren
Fahrrad-Kindersitze im Test
Auto-Nachrichten

17 Modelle verglichen Jeder vierte Kinder-Fahrradsitz fällt im Test durch

Spätestens im Frühling beginnt wieder die Fahrradzeit. Mit dem passenden Kindersitz können auch die Kleinsten mit auf Tour. Bei einem aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest schnitten mehr als die Hälfte der Modelle mit „gut“ ab. Vier hingegen sind „mangelhaft“.

20.02.2018 05:12 Kommentieren
Wirtschaft

ÖPNV E-Busse starten durch

Das hessische Unternehmen Schunk könnte durch seine Ladetechnik stark vom Wandel der Mobilität im ÖPNV profitieren.

Erfolg für Amazon
Digital-Nachrichten

Streit um Markenrecht Wundertüte Amazon: Was darf die Suchmaschine?

Bei der Produktsuche im Netz steuern viele Anwender nicht Google, sondern Amazon an. Manche Hersteller wollen dort aber nicht erscheinen, weil sie sich andere Vertriebswege suchen. In zwei Streitfälle vor dem BGH ist Amazon jetzt weitgehend erfolgreich.

16.02.2018 10:42 Kommentieren
Bob-Bundestrainer
Bob

Sotschi-Schmach tilgen Deutsche Bob-Weltmeister greifen an

Erstmals nach 50 Jahren kamen die Bobpiloten 2014 aus Sotschi ohne Olympia-Medaille heim. Die Bobs wurden als „Trabis im Eiskanal“ verspottet. Die Schmach soll getilgt werden - die Vorzeichen stehen gut. Nur der Südkoreaner Won Yun Jong ist die unbekannte Größe.

16.02.2018 10:12 Kommentieren
Neuer Citroën Berlingo
Auto-Nachrichten

Variabler Franzose Dritte Generation des Citroën Berlingo vor dem Start

Ein wenig robuster gezeichnet als bislang und damit optisch näher an einen Geländewagen gerückt, startet Citroën die dritte Generation seines Hochdach-Kombis Berlingo. Auf die Straßen soll er im zweiten Halbjahr rollen.

15.02.2018 13:12 Kommentieren
Service Suomi von Rosenthal
Bauen, Wohnen

Schwarz zu Weiß Der Trend zu dunklem Geschirr

Es wird ungewöhnlich dunkel auf dem Tisch: 2018 setzen viele Manufakturen auf schwarzes oder dunkelgrünes Geschirr. Allerdings immer in Verbindung mit Weiß, wie sich auf der internationalen Konsumgütermesse Ambiente zeigt.

14.02.2018 17:00 Kommentieren
Rückruf für Chips
Ernährung

Drei Sorten betroffen Hersteller ruft Tortilla-Chips zurück

Bei einer Untersuchung ist Gluten in Tortilla Chips Trafo gefunden worden. Deshalb ruft der Hersteller die betroffenen Packungen zurück.

13.02.2018 17:12 Kommentieren
Messerblock
Bauen, Wohnen

Junge Zielgruppe Sogar hochpreisige Hersteller setzen nun auf farbige Messer

Ohne Messer kommt keine Küche aus. Längst sollen sie mehr als die richtige Klingenform und Schärfe mitbringen. Denn auch beim Schneidewerkzeug spielt das Design eine immer wichtigere Rolle.

12.02.2018 15:48 Kommentieren
Milchprodukte aus dem Ausland
Wirtschaft

China Chinesen misstrauen ihrer Milch

Chinas Verbraucher bevorzugen Marken aus dem Ausland. Nun will die Regierung in Peking das Image heimischer Produkte stärken. Naht das Ende der Großeinkäufe in deutschen Drogerien?

Reifen
Auto-Nachrichten

Schuhwerk des Autos Reifenentwicklung: Smarte Technologie statt schwarzes Gummi

Reifen sind nur rund und schwarz? Auf den ersten Blick mag sich am Schuhwerk unserer Autos in den letzten Jahrzehnten nur wenig geändert haben. Doch auch die Gummikocher und Profilschneider gehen mit der Zeit. Die Pneus werden peu a peu zu smarten Hightech-Produkten.

09.02.2018 04:54 Kommentieren
Hyundai Santa Fe
Auto-Nachrichten

Ausblick auf Genfer Autosalon Hyundai bereitet Neuauflage des Santa Fe vor

Anfang März wird auf dem Genfer Autosalon der neue Hyundai Santa Fe vorgestellt. Er ist mit etwa fünf Metern Länge der größte SUV im Europa-Programm von Hyundai. Die Neuauflage punktet mit zusätzlichen Sicherheitsausstattungen und einem modernen Design.

08.02.2018 12:00 Kommentieren
Neue Flaschen
Sportpolitik

Schweizer Hersteller Firma schickt neue Flaschen für Dopingproben nach Seoul

Der Hersteller der manipulierbaren Urinflaschen für Dopingproben hat nachgerüstet: Die Schweizer Firma Berlinger hat als Ersatz für die beanstandeten Flaschen rund 4500 Doping-Kits mit je zwei Flaschen eines älteren Modell produziert.

07.02.2018 17:42 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum