Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

US-Wohnmobilhersteller Thor übernimmt Hymer-Gruppe

Der US-amerikanische Wohnmobilhersteller Thor übernimmt für 2,1 Milliarden Euro die deutsche Erwin Hymer Group. Durch den Zusammenschluss entstehe der weltweit größte Hersteller von Freizeitfahrzeugen, teilten beide Unternehmen mit.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer
Wirtschaft

Diesel-Fahrverbot Scheuer will endlich liefern

Angesichts drohender Fahrverbote für Dieselautos hat Verkehrsminister Andreas Scheuer seine Blockade-Haltung aufgegeben und bastelt an einer Lösung für Dieselbesitzer.

Adios Klinke
Digital-Nachrichten

Zubehör fürs Smartphone Jetzt auch OnePlus Kopfhörer ohne 3,5 mm Klinkenanschluss

Hat die Klinkenbuchse für Kopfhörer ausgedient? Bei hochpreisigen Smartphones wird sie immer mehr zur Seltenheit. Nun zieht auch der chinesische Hersteller OnePlus nach. Beim neusten Smartphone-Modell kommen nur noch Bluetooth und USB-C zum Einsatz.

17.09.2018 11:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hersteller sollen Diesel-Umsteigern gute Angebote machen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht auch die Hersteller in der Verantwortung, um Inhabern älterer Diesel-Fahrzeuge Fahrverbote zu ersparen. „Den Besitzern alter Diesel müssen höchst attraktive Angebote für den Wechsel in saubere Autos

17.09.2018 05:50 Kommentieren
Shooting Brake Kia ProCeed
Auto-Nachrichten

Shooting Brake und Sportmodell Kia erweitert Modellpalette um ProCeed und Ceed GT

Der koreanischer Hersteller Kia will im Frühjahr 2019 zwei weitere Ceed-Modelle auf den Markt bringen: den ProCeed und den Ceed GT. Die wichtigsten Fakten zu den zwei Kompaktwagen im Überblick.

13.09.2018 13:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bei Lidl verkauft: Hersteller ruft Hähnchen-Nuggets zurück

Ein Geflügelbetrieb aus Niedersachsen ruft tiefgefrorene Hähnchen-Nuggets zurück, die bei Lidl in fast allen Bundesländern verkauft wurden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem Produkt „Culinea Safari-Nuggets, tiefgefroren, 400 Gramm“

07.09.2018 19:14 Kommentieren
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt So könnten alte Diesel weiter fahren

VW-Diesel

Auch ältere Dieselmotoren lassen sich so nachrüsten, dass sie die Schadstoffklasse Euro 6 erfüllen. Ein Langzeittest hat die Leistungsfähigkeit der Umrüstung bewiesen.

Verpackungsmüll
Geld, Recht

Neues Register Verpackungshersteller müssen sich an Recycling beteiligen

In Deutschland soll mehr recycelt werden. Ein Schritt dahin ist ein neues Online-Register für alle, die Verpackungen in Umlauf bringen - es soll „schwarze Schafe“, die sich um Gebühren drücken, überführen. Wie soll das gehen?

06.09.2018 14:10 Kommentieren
Sortieranlage für Müll
Wirtschaft

Recycling-System Register nimmt Verpackungshersteller in die Pflicht

In Deutschland soll mehr recycelt werden. Ein Schritt dahin ist ein neues Online-Register für alle, die Verpackungen in Umlauf bringen

06.09.2018 13:38 Kommentieren
Gebrauchtwagenhandel
Frankfurt

Fahrverbot in Frankfurt Wohin mit dem alten Diesel?

Das Fahrverbot in Frankfurt ist beschlossene Sache. Aber was sollen Autobesitzer mit ihrem alten Diesel nun anfangen?

Berufsverkehr in Frankfurt am Main
Leitartikel

Diesel-Fahrverbote Leidtragend sind die Unschuldigen

Verantwortlich für das absehbare Fahrverbot von Diesel-Autos in Frankfurt ist die Bundesregierung mit ihrer falschen Politik und ihrer Kumpanei mit der Autoindustrie. Der Leitartikel.

Graue Gartenmöbel
Bauen, Wohnen

Rot nur als Akzent Graue Gartenmöbel bleiben im Trend

Der Sommer 2018 hat es bewiesen: In Deutschland lässt es sich draußen durchaus gut aushalten. Balkon, Terrasse und Garten wurden zum Freiluft-Wohnzimmer. Schon seit längerem setzen viele auf hochwertige Gartenmöbel. Das wird sich 2019 noch steigern.

03.09.2018 13:40 Kommentieren
Nano UHD-TV von Grundig
Digital-Nachrichten

Technik-Trends IFA: Pixelstarke Fernseher und viele neue Smartspeaker

Die Bildqualität der Fernseher? Besser denn je. Hilfe von Alexa und Google? Wird noch bequemer. Und die Haushaltsgeräte? Arbeiten immer selbstständiger. Die Technikmesse IFA zeigt, was heute alles so geht. Immer vernetzter sollen die Geräte sein - und noch smarter.

31.08.2018 09:52 Kommentieren
Küchenmaschine MUM 5 von Bosch
Bauen, Wohnen

Wie es mir gefällt Kühlschrank und TV individuell gestalten

Einige Hersteller von Hausgeräten bieten die Möglichkeit, sich das Design für Kühlschrank und Co. individuell zu erstellen. Auf der IFA werden einige Lösungen dafür präsentiert. Sogar eigene Fotos können eingebunden werden.

30.08.2018 18:04 Kommentieren
Kaffeemaschine mit dem Handy bedienen
Bauen, Wohnen

Heute bitte etwas stärker Neue Kaffeemaschinen denken mit

Die Kaffeemaschine ist oft die letzte Rettung: Sie bewahrt vor dem Essenskoma nach der Mittagspause und bringt einen durch lange Tage im Büro. Was wäre, wenn sie mitdenken und die zur Tageszeit passende Stärke produzieren kann? Auf der IFA zeigt sich diese Entwicklung.

30.08.2018 16:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen