Lade Inhalte...
Sonne
Panorama

Gesundheit Auf der Sonnenseite

Heute gilt Lichtschutzfaktor 30 als Standard, waren Sonnencremes in den achtziger Jahren teuer – und boten nur kurzzeitig Schutz vor Sonnenbrand. FR-Redakteurin Nina Luttmer hat sich über die Entwicklung der Forschung informiert.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Probefahrten mit E-Bus

Die Hanauer Straßenbahn startet im Juli mit Testphasen. Es sollen Modelle mehrerer Hersteller auf ihre Eignung für den Linienbetrieb in der Stadt geprüft werden.

Mercedes C-Klasse
Auto-Nachrichten

Neue Motoren Überarbeitete Mercedes C-Klasse startet am 7. Juli

Seine aufgefrischte C-Klasse schickt Mercedes ab Juli auf die Straßen. Neben Designretuschen und neuen Funktionen im Innenraum gibt es auch neue Motoren für die ab 35.034 Euro erhältliche Baureihe.

20.06.2018 11:52 Kommentieren
Audi A1
Auto-Nachrichten

Frischer Fünftürer Neuer Audi A1 Sportback startet im Herbst

Audi bringt seinen Kleinwagen A1 Sportback im Herbst in der zweiten Generation an den Start. Unter der Haube setzen die Ingolstädter dabei ausschließlich auf Benzinmotoren.

19.06.2018 12:28 Kommentieren
Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Cebit 2018
Politik

Flugtaxis Durch die Luft direkt zur Arbeit

Flugtaxis sind keine fantastischen Visionen mehr, Hersteller hoffen auf erste Zulassungen noch diesen Sommer.

Sané-Plakat
WM-Panorama

FIFA, Bierbrauer & Co. Das Fußball-Geschäft - Wer profitiert von der WM?

„Gut für die Stimmung, schlecht für die Stimme“, wirbt aktuell ein Hersteller von Halslutschtabletten. Gemeint sind die Nachwehen des Fangeschreis zur Fußball-WM. Auch in anderen Branchen setzt man auf das WM-Geschäft - zurecht?

12.06.2018 07:05 Kommentieren
Halbfertige Airbus-Flugzeuge
Wirtschaft

Zulieferprobleme Halbfertige Airbus-Flugzeuge parken in den Werken

Die A320-Familie von Airbus ist ein Erfolgsprodukt des europäischen Flugzeugherstellers. Die Airlines reißen sich um die Mittelstreckenjets. Doch weil es Probleme bei der Zulieferung von Triebwerken gibt, staut sich die Produktion in den Werken.

10.06.2018 14:54 Kommentieren
Sammeltaxi MOIA
Auto-Nachrichten

Flatrate für Mobilität? VW-Tochter Moia soll neue Ära einläuten

Ein Umbruch erfasst die ganze Autobranche - hin zu E-Mobilität und autonomem Fahren. Aber viele Hersteller müssen sich noch weitaus stärker neu orientieren. Der Wandel vom Autobauer zum Mobilitätsdienstleister stellt auch Geschäftsmodelle in Frage.

07.06.2018 16:28 Kommentieren
Huawei
Energydrink
iPhone
Digital-Nachrichten

Nach Update unbrauchbar Wie Frühkäufer der Technikfalle entgehen

Gerade gekauft und schon veraltet? Wer sich früh auf neue Technik stürzt, erlebt öfter mal eine böse Überraschung. Nach einem Update fehlen Funktionen - oder Hersteller lassen ein Gerät gleich ganz fallen.

05.06.2018 09:52 Kommentieren
Panini-Bilder
WM-Panorama

Nachdruckset Panini druckt Sammelbilder von Gomez, Reus und Gündogan

Die Fußball-WM-Teilnehmer Mario Gomez, Marco Reus und Ilkay Gündogan werden jetzt auch mit Sammelbildchen geadelt. Die drei gehörten ursprünglich nicht zu den Spielern, von denen der italienische Hersteller Panini anlässlich der Weltmeisterschaft in Russland Bilder produziert hatte.

04.06.2018 16:35 Kommentieren
Gerhard Berger
Motorsport

Motorsport DTM-Chef: Glaube an zwei, vielleicht drei neue Hersteller

DTM-Chef Gerhard Berger blickt mit Optimismus auf die dringliche Suche nach einem Mercedes-Nachfolger. „Ich glaube an die Möglichkeit, dass wir 2020 zwei, vielleicht sogar drei neue Hersteller in der DTM begrüßen können“, sagte der Österreicher der Deutschen Presse-Agentur.

04.06.2018 06:34 Kommentieren
Smartphones im Elektrohandel
Digital-Nachrichten

Sicherheitsrisiko Vor Smartphone-Kauf Update-Politik des Herstellers prüfen

Günstig lohnt nicht immer - das gilt auch beim Kauf eines Smartphones. Einsteiger- oder Mittelklasse-Modelle schonen zwar den Geldbeutel, laufen oft aber nur für kurze Zeit sicher und voll funktionsfähig. Käufer sollten sich daher über künftige Updates informieren.

29.05.2018 14:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen