Lade Inhalte...
Range Rover und Range Rover Sport
Auto-Nachrichten

Strom statt Sprit Range Rover fährt jetzt als Plug-in-Hybrid auch elektrisch

Elektrisierte Luxus-SUVs: Range Rover und Range Rover Sport werden im Frühjahr auch als Plug-in-Hybriden erhältlich sein. Die elektrische Reichweite wird mit rund 50 Kilometern angegeben.

08.12.2017 11:32 Kommentieren
BMW
Wirtschaft

Abgasskandal Auch BMW unter Manipulationsverdacht

Die Deutsche Umwelthilfe wirft dem Konzern Abgasmanipulation vor und fordert eine Überprüfung von Dieselfahrzeugen. Das Unternehmen sieht Züge einer „gezielten Kampagne“.

Android 8.0
Digital-Nachrichten

Sicheres Betriebssystem Möglichst nur Oreo-Smartphone verschenken

Jedes Jahr bringt Google eine neue Android-Version heraus. Doch die Hersteller kommen meist weder bei den jährlichen Aktualisierungen noch bei den monatlichen Sicherheitsupdates hinterher. Passen Käufer jetzt nicht auf, landen veraltete und unsichere Handys unterm Baum.

05.12.2017 10:14 Kommentieren
Nissan Leaf
Auto-Nachrichten

Bremsen überflüssig Wie sich die Fußarbeit in Elektroautos wandelt

Bis auf mittelschwere und starke Bremsmanöver lassen sich viele E-Autos wie Autoscooter allein mit Gaspedal fahren. Ein Modell hält sogar bei starkem Gefälle ohne Bremse. Hersteller versprechen Komfort und Effizienz - wo stecken die Risiken?

05.12.2017 09:44 Kommentieren
Lamborghini Urus
Auto-Nachrichten

SUV und Supersportwagen Lamborghini Urus schafft 305 km/h

Lamborghini hat mit dem Urus ein extrem sportliches SUV vorgestellt. Im Frühjahr 2018 rollen die ersten Exemplare zu den Kunden. Diese können im mindestens 171 429 Euro teuren SUV bis zu 305 km/h schnell werden.

05.12.2017 09:38 Kommentieren
Neuer BMW M5
Auto-Nachrichten

Starke Limousine Neuer BMW M5: Allradexpress mit 600 PS und 305 km/h

Zu Preisen ab 117 900 Euro hat BMW ab Frühjahr seinen 5er auch wieder als M5 im Programm. Der soll auf Wunsch bis zu 305 km/h schnell werden. Neuerdings kann er seine Kraft auch über alle vier Räder auf die Straße bringen.

05.12.2017 09:26 Kommentieren
Porsche 718er-Modelle als GTS
Auto-Nachrichten

Besonders sportlich Porsche 718er-Modelle jetzt auch als GTS mit mehr Leistung

Als GTS kommen die Porsche-Sportler 718 Boxster und Cayman auf den Markt. Fans können sich auf noch mehr Leistung freuen. Der Hersteller spricht von einem Spitzentempo von bis zu 290 km/h.

04.12.2017 12:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Hersteller nun doch für Nährstoff-Ampel auf der Verpackung

Sechs große Lebensmittelhersteller haben für Dickmacher wie Zucker oder Fett eine neue Kennzeichnung in Ampelfarben auf Verpackungen vorgeschlagen. Ziel sei ein einheitliches System in ganz Europa, erklärte der Hersteller Mondelez der Deutschen Presse-Agentur.

02.12.2017 04:50 Kommentieren
E-Autos
Auto-Nachrichten

Show in Guangzhou E-Autos in China: „Es wird ein enges und teures Rennen“

Deutsche Hersteller nutzen die Autoshow in Guangzhou zum Angriff. Aber kann die Elektro-Offensive gelingen? Fachleute warnen vor Engpässen ausgerechnet beim wichtigsten Bauteil: Der Batterie.

20.11.2017 10:02 Kommentieren
Haushühner im Auslauf.
Wirtschaft

Fleischkonsum Keine heile Welt

Wer will, dass Hähne länger leben, muss selbst welche halten. Oder bei Herstellern kaufen, die im kleinen Maßstab produzieren - Bioprodukte aus dem Supermarkt sind nicht die Lösung. Ein Kommentar.

Neuer Ssangyong Rexton
Auto-Nachrichten

Größer und stärker Neuer Ssangyong-Geländewagen Rexton kommt ab 30 990 Euro

Noble Ausstattung und mehr Assistenzsysteme: Die vierte Generation des Ssangyong Rexton kommt modern daher. Der Gelände wagen ist zudem größer und stärker als sein Vorgänger. Und im Vergleich zur Konkurrenz doch günstig.

17.11.2017 13:08 Kommentieren
Kia Sportage
Aus zweiter Hand

SUV im Langzeittest Tüv unzufrieden mit Kia Sportage

Über die eigentliche Fitness sagt das Äußere nur wenig aus. Das gilt auch für Autos, wie der Kia Sportage beweist. Der Wagen des südkoreanischen Herstellers sieht zwar sportlich aus, hat aber in einigen Bereichen Probleme.

14.11.2017 04:26 Kommentieren
DTM-Chef
Motorsport

Interview DTM-Chef Berger bemüht sich um neue Hersteller

DTM-Chef Gerhard Berger bemüht sich angesichts des baldigen Abschieds von Mercedes um neue Hersteller. Große Hoffnungen ruhen auf einer Kooperation mit der japanischen Rennserie Super GT.

12.11.2017 14:14 Kommentieren
„Lebensmittel-Ampel“
Wirtschaft

Foodwatch Der legale Etikettenschwindel

Irreführende Kennzeichnungsregeln für Lebensmittel machen es den Konsumenten schwer, im Supermarkt durchzublicken. Foodwatch fordert mehr Informationen und mehr Übersichtlichkeit.

Ladestation für E-Autos
Hintergrund

Fragen und Antworten Revolution auf der Straße: Kommt das klimafreundliche Auto?

Die EU-Kommission will am Mittwoch neue Kohlendioxid-Grenzwerte für Autos und Vans vorstellen - und dafür müssen sich die Hersteller nach der Decke strecken. Ohne abgasfreie Modelle wird es nicht gehen.

08.11.2017 16:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum