Lade Inhalte...
Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38 Kommentieren
Kampfjet
Politik

Kampfflugzeug Deutsch-französische Kooperation bei Kampfjet-Projekt

Airbus und Dassault-Aviation planen die Entwicklung eines Kampfflugzeuges. Die Produktion des Jets soll um das Jahr 2040 beginnen.

25.04.2018 13:48 Kommentieren
Kloster Eberbach
Freizeit

„Small Places“ im Kloster Eberbach Ballett im Kloster Eberbach

Das Staatstheater Mainz hat sich für das Ballett „Small Places“ einen atemberaubenden Aufführungsort gesucht – die mehr als 20 Tänzerinnen und Tänzer treten insgesamt zwölf Mal im weltberühmten Kloster Eberbach im Rheingau auf.

Elon Musk mit Tesla Model 3
Auto-Nachrichten

400 000 Reservierungen Tesla will Model 3 bald rund um die Uhr produzieren

Nach monatelangen Produktionsverzögerungen bei seinem ersten günstigeren Elektroauto Model 3 sieht Tesla nun Licht am Ende des Tunnels. Nachdem Konzern-Chef Musk mächtig Druck aufgebaut hat, soll die Fertigung endlich spürbar hochgefahren werden.

18.04.2018 14:32 Kommentieren
Spieleverlag Feuerland-Spiele
Main-Taunus-Kreis

Eppstein Gute Brettspiele für Spielefreaks

Das Fantasyspiel „Terra Mystica“ wurde 2012 auf Anhieb zum Erfolg. Seither geht es für den kleinen Feuerland-Verlag stetig bergauf.

Bahnhof Weiterstadt
Rhein-Main

Weiterstadt Mehr barrierefreie Bahnhöfe

Im Vergleich mit dem Landesdurchschnitt steht der Kreis Darmstadt-Dieburg gut da.

Lynk & Co O2
Auto-Nachrichten

Vernetzte Autos Lynk & Co startet ab 2020 mit Plug-in-Modellen in Europa

Die chinesische Automarke Lynk & Co will ab 2020 auch in Europa antreten. Dabei stehen ein Geländewagen und ein Crossover auf dem Programm. Zunächst sind Plug-in-Modelle geplant, später sollen reine Elektroautos folgen.

27.03.2018 10:54 Kommentieren
Toyota
Wirtschaft

Diesel Toyota nimmt Abschied vom Diesel

1. Update Der japanische Autohersteller Toyota will auf die Produktion von Wagen mit Dieselantrieb verzichten. Bei Nutzfahrzeugen wird es auch weiterhin Dieselmodelle geben.

06.03.2018 09:18 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Winter hat Hessen fest im Griff

Winter in Deutschland

Wetterdienst warnt vor Glatteis +++ Bombe in Gießen entschärft +++ Studie zu Sauberes Frankfurt +++ Neues zum Verkauf des alten Frankfurter Polizeipräsidiums +++ Das ist heute wichtig in Frankfurt und Rhein-Main.

Bad Vilbel. Das Musical. TAGESHONORAR
Wetterau

Bad Vilbel Ein Musical als Experiment

Das Theater Alte Mühle arbeitet seit Mai 2017 an einem außergewöhnlichen Stück. Jeder Bad Vilbeler konnte sich beteiligen. Das Interesse war größer als erwartet.

Türkische Panzer
Hintergrund

Fragen und Antworten Wie leicht deutsche Waffen in Kriege geraten können

Die deutschen Richtlinien für Waffenlieferungen sind strenger als in den meisten anderen Ländern. Sind die Waffen einmal exportiert, lassen sich Verbleib und Einsatz nur noch schwer kontrollieren - wie man jetzt in Syrien sieht.

24.01.2018 17:12 Kommentieren
Borsalino-Hut
Lifestyle

Der Hut der Stars Italienischer Kulthersteller Borsalino pleite

Michael Jackson trug einen, Winston Churchill, Humphrey Bogart und auch Al Capone: Einen Hut der italienischen Kultfirma Borsalino. Aber auch ein Unternehmen mit so illustrer Geschichte kann pleite gehen.

19.12.2017 15:00 Kommentieren
Schuhputzer
Wirtschaft

Gerechtigkeit Umverteilung hilft gegen Ungleichheit

Die große Ungleichheit ist ein zentrales Thema in Deutschland. Politiker aller Parteien werben deshalb für die Herstellung gleicher Ausgangschancen. Dadurch allein würde unsere Gesellschaft nicht gerechter.

Eröffnung einer Wasserstoff-Tankstelle in Köln
Umwelt

Wasserstoff Konkurrenz für das Elektroauto

Geringe Reichweite, komplizierte Ladetechnik - die meisten Elektroautos haben noch große Schwächen. Manche Städte und Autobauer setzen deshalb auf Wasserstoff - macht das Sinn?

Repair Cafe in Berlin
Wirtschaft

Konsumkritik Kauf nichts am Kauf-Nix-Tag

Unsere Wirtschaft lebt vom Konsum, doch die Welt ist endlich. Deshalb forschen Wachstumskritiker nach einer anderen Art von Ökonomie. Und auch Verbraucher sind gefragt: Am Kauf-Nix-Tag können sie ihren Lebensstil überdenken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum