Lade Inhalte...
Bahn -Anzeige
Reise-Nachrichten

Zahlen der Schlichtungsstelle Warum Reisende 2018 so viele Beschwerden einreichten

Jeden Tag gehen im Schnitt 88 Beschwerden in Berlin bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr ein. Für die Rekordzahl in diesem Jahr gibt es mehrere Gründe.

Vor 13 Stunden
CDU-Bundesparteitag
Politik

Paul Ziemiak Neuer General, alte Probleme

Nach dem CDU-Parteitag wächst der Widerstand gegen Paul Ziemiak.

Erfolgsduo
Weitere Sportarten

Beachvolleyball Nach Walkenhorst-Rückschlag: Ludwig sucht Ersatzlösung

Der gemeinsame Comeback-Plan ist geplatzt. Anhaltende gesundheitliche Probleme werfen Beach-Olympiasiegerin Kira Walkenhorst erneut zurück. Partnerin Laura Ludwig will nach Baby-Pause mit Blick auf die Heim-WM in Hamburg schnell zurück in den Sand. Doch mit welcher Partnerin?

12.12.2018 14:40
Ausländerbehörde in Frankfurt
Torjäger
1. Liga

VfB Stuttgart Gomez und die Zeit: „Komplett wurscht, wer die Tore schießt“

Mario Gomez hat eine beeindruckende Trefferquote in der Bundesliga. Theoretisch erzielt der 33-Jährige noch immer in jedem zweiten Spiel ein Tor. Beim VfB Stuttgart ist er allerdings überfällig - hätte mit einer Flaute bis Weihnachten unter Umständen aber gar kein Problem.

06.12.2018 12:58
Dieter Zetsche
Wirtschaft

Autobauer Werbung für den Diesel

Die deutschen Autobauer kämpfen für eine Renaissance der Antriebstechnik – und mit Problemen an allen Ecken und Enden.

Frankfurt-Ost

In der Altstadt Café und Restaurant noch zu

Bei etlichen Häusern gibt es noch Probleme. In der „Goldenen Waage“ kann beispielsweise das Café erst im Januar 2019 öffnen.

Deutschland und die Welt

EU-Verkehrsminister beraten über Ende der Zeitumstellung

Die EU-Verkehrsminister beraten über ein mögliches Ende der Zeitumstellung in Europa. Es gebe noch eine ganze Reihe von Problemen zu lösen, hieß es vor dem Treffen der Ressortchefsin Brüssel aus informierten Kreisen.

03.12.2018 07:10
Airbus 340 der Luftwaffe
Politik

Flugzeugpanne Kann ja wohl nicht sein

Die Panne an der Regierungsmaschine wirft ein Schlaglicht auf die schon bestehenden Probleme der Bundeswehr – auf den Mangel an Material und Personal. Ein Kommentar.

Startup-Unternehmen Ekipa in Frankfurt
Frankfurt

Unternehmen in Frankfurt Marktplatz für Ideen

Das Frankfurter Start-up Ekipa bringt Unternehmen mit Studierenden zusammen, um im Team kreativ Probleme zu lösen.

Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Europa League Und wieder Vollgas bei der Eintracht

Eintracht Frankfurt nimmt die eigentlich bedeutungslose Europa-League-Partie gegen Olympique Marseille ernst und strotzt nur so vor Selbstvertrauen.

ANOC-Sitzung in Tokio
Sportpolitik

Olympia Der Scheich, die Boxer und die Hitze

In gut 600 Tagen beginnen die Olympischen Spiele in Tokio, wo Freitag und Samstag das Exekutivkomitee des Internationalen Olympischen Komitees tagt. IOC-Chef Bach lobt die Vorbereitungen in Japan. Doch das IOC plagt sich mit einigen Problemen.

28.11.2018 11:28
Oliver Mintzlaff
Europa League

Europa League Bullen-Duell ohne „Stallorder“

RB gegen RB. Vorletzter Gruppen-Spieltag in der Europa League. Salzburg kann das Weiterkommen mit einem Remis vorzeitig perfekt machen. Leipzig bräuchte schon eher einen Sieg. Eine interessante Konstellation.

28.11.2018 10:28
Thomas Dreßen
Ski alpin

Ski Alpin Solider Auftakt für Thomas Dreßen

Siebter und Neunter zum Start in den WM-Winter, das klingt für einen Spitzenfahrer wie Thomas Dreßen nach einem soliden Auftakt.

25.11.2018 22:28
Verstimmt
1. Liga

3:3 gegen Hertha BSC Schöngeister unerwünscht: Nagelsmann will dreckig siegen

Die TSG 1899 Hoffenheim ist in dieser Saison nur bedingt abwehrbereit. Die Schwächen in der Defensive gefährden die Ziele von Trainer Julian Nagelsmann. Der Coach vermutet die Ursachen für die Probleme „zwischen den Ohren“.

25.11.2018 09:40

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen