Lade Inhalte...
Einsatz fraglich
1. Liga

Bundesliga-Relegation Wolfsburg droht auch in Rückspiel Ausfall von Didavi

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg droht auch im Relegations-Rückspiel ein Ausfall von Spielmacher Daniel Didavi. Der 28-Jährige habe nach wie vor mit Problemen in der Achillessehne zu kämpfen und sei nicht mit dem Team nach Kiel geflogen, wie der „Sportbuzzer“ berichtet.

20.05.2018 16:16 Kommentieren
Hauptstadtflughafen BER
Wirtschaft

Flughafen BER Erneute Verzögerungen drohen

Eigentlich sollte es auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens jetzt zügig vorangehen - den Eröffnungstermin 2020 vor Augen. Berichte von Prüfern und Zuständigen für die Projektsteuerung lassen daran zweifeln.

20.05.2018 15:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bamf wird für Seehofer zum Problem - FDP will U-Ausschuss

Die Affäre um Verfahrensmängel und Fehlentscheidungen beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge entwickelt sich für Bundesinnenminister Horst Seehofer zu einem echten Problem.

17.05.2018 12:58 Kommentieren
Daniel Steuernagel
Kickers Offenbach

Trainerwechsel Der Anti-Reck

OFC-Trainer Steuernagel ist das Gegenstück zu seinem Vorgänger.

Souverän
1. Liga

Klassenerhalt Hannovers Trotz-Truppe: Souveräne Rettung trotz Störfeuern

Manager Heldt und sein Flirt mit Köln und Wolfsburg? Egal. Die Fans und ihr Stimmungsboykott? Geschenkt. Im Jahr der Bundesliga-Rückkehr trotzt Hannover allen Umständen - und hat für das Saison-Finale noch ein weiteres Ziel.

06.05.2018 11:10 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Tagesmütter nicht bezahlt

Der Kreis räumt nach Anfrage der SPD Unregelmäßigkeiten ein. Er verspricht aber auch, dass die Probleme zeitnah behoben werden.

Grübeln fürs Times mager
Times mager

Times mager Zeilen

Nachdenken, Schreiben, Feilen, Hadern, Ändern, Unglücklichsein, Nochmalvonvornbeginnen - ein Times mager ist richtig harte Arbeit.

Dimitrij Ovtcharov
Weitere Sportarten

3:2 gegen Ägypten Deutscher WM-Auftakt mit Zittersieg und Ovtcharov-Comeback

Die Männer gewannen mit 3:2 gegen Ägypten, die Frauen starteten mit Sieg und Niederlage. Der Auftakt der Tischtennis-Mannschafts-WM war aus deutscher Sicht erfolgreich. Trotzdem hatten vor allem Timo Boll und Co. noch große Probleme.

29.04.2018 23:15 Kommentieren
Hertha-Coach
1. Liga

Remis gegen Augsburg Herthas Problem mit „positivem Druck“ - Dardai kritisch

Die erneute Qualifikation für den Europacup ist in Berlin höchstens noch ein Träumchen. Mit „positivem Druck“ könne sein Team nicht umgehen, räumt Trainer Pal Dardai sein. Sein Sohn Palko durfte erstmals in der Bundesliga ran, weil der Papa besonders streng ist.

29.04.2018 13:21 Kommentieren
Tom Enders
Wirtschaft

Konzern im Umbruch Triebwerks-Ärger quält Airbus zum Jahresstart

Weil die Zulieferer nicht schnell genug liefern können, warten bei Airbus Dutzende Flugzeuge auf ihre Triebwerke. Dabei würde der Flugzeugbauer die Produktionsrate gerne noch weiter steigern.

29.04.2018 09:12 Kommentieren
IAAF-Präsident
Leichtathletik

IAAF-Präsident Coe: Größtes Problem der Leichtathletik ist Relevanz

Weder die Causa Russland noch das Dauerthema Doping sind nach Überzeugung von Verbands-Präsident Sebastian Coe derzeit die größten akuten Probleme der internationalen Leichtathletik.

27.04.2018 16:15 Kommentieren
Niko Kovac
Eintracht Frankfurt

Bayern- Eintracht Nüchtern ins Sandwichspiel

Eintracht Frankfurt reist mit personellen Problemen zum ungleichen Duell nach München.

Zuhören beim Meeting
Karriere-Nachrichten

Keine gute Idee verpassen Richtiges Zuhören lässt sich lernen

Alle reden, streiten, diskutieren - aber niemand hört wirklich zu. An vielen Arbeitsplätzen ist das trauriger Alltag, mit negativen Folgen: Gute Ideen zum Beispiel verpuffen dann einfach, echte Probleme werden zu spät bemerkt. Doch es gibt Gegenmittel.

26.04.2018 10:44 Kommentieren
Legende
Champions League

Königsklasse Real-Star Ronaldo trotz Problemen stärker denn je

Mit 33 Jahren denken Fußballer langsam an das Ende der Karriere - oder machen Schluss, wie Philipp Lahm im vorigen Sommer. Cristiano Ronaldo dreht in dem Alter aber erst richtig auf. Trotz Problemen mit dem Fiskus und mit seinem Club-Boss.

25.04.2018 13:21 Kommentieren
Heiko Herrlich
1. Liga

Wegen Kovac-Wechsels Herrlich glaubt nicht an Probleme bei Frankfurt

Trainer Heiko Herrlich von Bayer Leverkusen glaubt angesichts des bestätigten Wechsels seines Frankfurter Kollegen Niko Kovac zum FC Bayern nicht an einen Spannungsabfall beim kommenden Gegner.

13.04.2018 14:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum