Lade Inhalte...
Bauarbeiten
Frankfurt

Schulen in Frankfurt Steigendes Gewaltpotenzial befürchtet

Beim Bau von Schulen geht es in Frankfurt nur in kleine Schritten voran. Indessen werden durch die Überfüllung Probleme erwartet.

Prof. Benjamin Ortmeyer
Campus

Frankfurt „Es ist für die Uni untragbar, so einen Mann zu ehren“

Für Benjamin Ortmeyer, ehemaliger Leiter der Forschungsstelle NS-Padägogik, ist es nicht weniger als ein Skandal, dass an der Goethe-Universität ein Raum nach einem Kollaborateur des Nazi-Regimes benannt wird.

Werder-Test
1. Liga

Rückkehrer angeschlagen Werder-Coach Kohfeldt sorgt sich um Neuzugang Harnik

Bremens Trainer Florian Kohfeldt sorgt sich eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt um Neuzugang Martin Harnik. Der aus Hannover gekommene Angreifer plagt sich seit einiger Zeit mit Problemen im Rücken herum, die dann auf den Oberschenkel ausstrahlen.

12.08.2018 09:09 Kommentieren
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Beratungsstelle für Eintracht-Fans

Polizeipräsenz vor Fußballspiel

Manchmal zweifeln die Fans von Eintracht Frankfurt am Rechtsstaat. Dann können sie sich beim 13. Mann Hilfe holen, einer Fan-Initiative, die Beratung anbietet - besonders in rechtlichen Fragen.

08 08 2018 Frankfurt am Main Commerzbanarena 1 Bundesliga Saison 2018 2019 Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kommentar Supercup Dem Nachwuchs einen Vertrag

1. Update Um am Sonntag gegen die Bayern im Supercup antreten zu dürfen, fehlte bei der Eintracht noch eine Kleinigkeit. Aber das Problem wurde elegant gelöst. Ein Kommentar.

Jan Ullrich
Leute

Vorfall Jan Ullrich will eine Therapie machen

Nach dem Zwischenfall am Mallorca-Grundstück von Til Schweiger: Der einstige Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich spricht in der „Bild“ von einer Therapie, die er in Angriff nehmen wolle.

06.08.2018 14:35 Kommentieren
Ausfall
Eishockey

Verletzungen Grizzlys Wolfsburg sehr lange ohne Torwart Brückmann

Die Grizzlys Wolfsburg müssen sehr wahrscheinlich die komplette kommende Eishockey-Saison auf ihren Torwart Felix Brückmann verzichten. Der 27-Jährige muss sich nach Angaben des DEL-Clubs vom Freitag Operationen im Becken- und Hüftbereich unterziehen und fällt damit monatelang aus.

03.08.2018 14:09 Kommentieren
Hauptstadt
Leute

„Hast du das Zeug zum Cop? Stirbt das Sie aus? - In Berlin wird gerne geduzt

Duzen oder Siezen? In Deutschland stellt sich für viele immer noch diese Frage. In Berlin aber geht es oft ein bisschen lockerer zu. Hier duzt einen sogar der Regierende Bürgermeister. Naja, fast.

03.08.2018 10:11 Kommentieren
Joachim Löw
Deutsches WM-Team

Nach Vorrunden-K.o. Wie das Denkmal bröckelte: Made by Löw ist entschlüsselt

Seine Verdienste bleiben groß. Zwölf Jahre, gestaltet von Joachim Löw, waren eine Erfolgsgeschichte. Bis zur WM in Russland. Die aktuellen Probleme konnte der Weltmeister-Coach nicht managen. Auch weil er von seinem Weg abwich. Die Konkurrenz hat Löws Code entschlüsselt.

02.08.2018 13:28 Kommentieren
Exclusiv im Ersten
TV-Kritik

„Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ Der tägliche Wahnsinn

Die Reportage „Mit Vollgas in den Verkehrskollaps“ über Auswege aus dem Dauerstau stellt zwar eine Diagnose, bleibt aber die Therapie schuldig.

Matthias Sammer
Nationalmannschaft

DFB-Krise Sammer: „Mesut ist nicht das Problem des deutschen Fußballs“

Der frühere DFB-Sportdirektor Matthias Sammer hat in der Debatte um den zurückgetretenen Nationalspieler Mesut Özil zur Ruhe gemahnt.

24.07.2018 14:47 Kommentieren
Landespolitik

Todesfälle Unerwünschter Nachlass

Das Land als letzter Erbe – Fiskalerbschaften können Segen, aber auch Fluch sein. Zunehmend gibt es Probleme mit Schrottimmobilien.

13.07.2018 17:39 Kommentieren
Leihfahrrad von Obike
Auto-Nachrichten

Ärger über Obike Leihräder sorgen in Innenstädten für Probleme

Leihräder in Innenstädten sind zwar praktisch, stehen aber oft im Weg und sind häufig kaputt. Vor allem ein Anbieter steht in der Kritik - auch weil viele Städte ihn einfach nicht mehr erreichen.

11.07.2018 15:41 Kommentieren
SPD-Bundestagsfraktion
Kommentare

Asyl-Einigung Endlich wieder Ordnung im Schland

Die CSU darf wenigstens ein paar Flüchtlinge einsperren, Angela Merkel ist wieder Chefin - und weil die Transitzentren jetzt Transferzentren heißen, ist auch die SPD glücklich. Eine Glosse.

Shootingstar
WM-Finalrunde

Vor dem Viertelfinale Team-Vergleich Uruguay - Frankreich

Vize-Europameister Frankreich trifft im ersten WM-Viertelfinale heute (16.00 Uhr MESZ) in Nischni Nowgorod auf Uruguay. Die Europäer sind nach der Gala-Vorstellung beim 4:3-Achtelfinalsieg gegen Argentinien leichter Favorit.

06.07.2018 07:40 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen