Lade Inhalte...
1. FFC Frankfurt

FFC Frankfurt Gemeinsam stärker?

Auf absehbare Zeit steht die Überlegung an, dass die Eintracht und der 1. FFC Frankfurt sich im Frauenfußball vereinen.

Frauen-Fußball

Eintracht Frankfurt und 1. FFC Frankfurt Frankfurter Frauen gemeinsam stärker?

Auf absehbare Zeit steht die Überlegung an, dass Eintracht Frankfurt und 1. FFC Frankfurt sich im Frauenfußball womöglich vereinen.

Racip Tayip Erdogan
Mohammed Bin Salman
Politik

Jürgen Todenhöfer „Strategische Eigentore der USA “

Publizist Jürgen Todenhöfer spricht im FR-Interview über Reformen und Traditionen in den beiden verfeindeten regionalen Mächten Iran und Saudi-Arabien.

Von der Leyen in Jordanien
Politik

Anti-IS-Einsatz Im Kampf gegen das virtuelle Kalifat

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht den neuen Bundeswehr-Standort Al Azraq in Jordanien und übergibt Flugzeuge an das Militär im Königreich.

Nargess Eskandari-Grünberg
Frankfurt

Proteste im Iran „Lassen wir die Menschen im Iran nicht allein“

Die Frankfurter OB-Kandidatin Nargess Eskandari-Grünberg wurde einst im Iran inhaftiert und gefoltert. Mit Hoffnung blickt sie auf die Proteste gegen das Mullah-Regime.

Brian Caler
Regionalsport

American Football Caler soll Grahn ersetzen

Ein neuer Headcoach ist gefunden – ansonsten gibt es einige Fragezeichen bei Frankfurt Universe.

Domäne Mechtildshausen
Wiesbaden

Wiesbaden Jugendwerkstatt macht Miese

Die Politik fordert eine Neustrukturierung der Ausbildungsstätten, auch auf dem Hofgut Mechtildshausen. Der Marktladen ist wohl nicht in Gefahr.

Katalonien-Krise
Hintergrund

Fragen und Antworten Wie geht es jetzt weiter in Katalonien?

Unabhängigkeit von Spanien, wenn auch nicht sofort. So will es die katalanische Regierung. Sie stützt sich auf ein umstrittenes Referendum, will sich mit dessen Umsetzung aber doch noch etwas Zeit lassen. Der Regierung in Madrid ist nun der Geduldsfaden gerissen.

11.10.2017 20:31 Kommentieren
Wasser
Klimawandel

Trinken Wasser durch die kurze Leitung

Leitungswasser statt Plastikflaschen: Die Kampagne „Refill“ will Menschen zum klimafreundlichen Trinken bewegen.

Ilja Gruew und Ivica Grlic
Fußball

Zweite Bundesliga Leidenschaft und Euphorie: Aufsteiger wollen bleiben

Drei Aufsteiger, ein Ziel: Der MSV Duisburg, Holstein Kiel und Jahn Regensburg wollen im ersten Jahr nach der Rückkehr in die 2. Liga den Abstieg verhindern. Für den MSV ist der Klassenverbleib von existenzieller Bedeutung.

24.07.2017 10:42 Kommentieren
Rhein-Main

Schulen in Hessen Für Gerechtigkeit in der Bildung

Schulen in Hessen

Das neue Schulgesetz der hessischen Landesregierung soll Schulen gerechter machen. Doch Bildungsforscher Horst Weishaupt ist der Meinung, was bislang geschieht, genügt bei weitem nicht.

Caracas
Politik

Weitere Unruhen Venezuela verlässt die OAS

Für Präsident Maduro ist der Austritt aus der Organisation ein Bruch mit dem „imperialen Interventionismus“. Das Land steckt in einer schweren Krise.

Aufsichtsratschef
1. Liga

Tönnies: „Guten Job gemacht“ Schalke-Chef befürchtet keine wirtschaftlichen Probleme

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies befürchtet beim Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 auch bei einem Verpassen der Europapokal-Qualifikation keine wirtschaftlichen Probleme.

16.04.2017 13:00 Kommentieren
Trainer
Basketball

Kellerduell Braunschweig besiegt Rasta Vechta mit 87:73

Die Basketball Löwen Braunschweig haben das Kellerduell der Bundesliga gegen Rasta Vechta gewonnen und den Klassenerhalt damit so gut wie sicher.

12.04.2017 22:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen