Lade Inhalte...
Organspende
Leitartikel

Organspende Verklärung statt Antworten zur Organspende

Die Widerspruchslösung wird die Zahl der Organspenden nicht erhöhen. Die Debatte darüber lenkt nur von den Problemen ab. Der Leitartikel.

Matteo Salvini
Leitartikel

Lega und Fünf Sterne Populisten im parlamentarischen Alltag

Die künftige italienische Regierung wird die EU nicht zerstören und den Euro nicht abschaffen. Grund zur Sorge gibt es dennoch. Der Leitartikel.

Regierungsbildung in Italien
Hintergrund

Porträt Giuseppe Conte - Ein Unbekannter als Populisten-Chef

Die politische Bühne ist neu für ihn. Aber er war offenbar der einzig denkbare Kompromisskandidat. Der Jurist Giuseppe Conte soll Ministerpräsident einer populistischen Regierung in Italien werden.

23.05.2018 14:34 Kommentieren
Giuseppe Conte
Politik

Italien Conte wählte früher links

Auf der Suche nach Fakten über Giuseppe Conte, der Italiens Premier werden soll.

Zoo-Passage
Wohnen in Frankfurt

Zoo-Passage Angst vor Verdrängung

Rund 500 Mieter der Zoo-Passage befürchten ihre Wohnungen zu verlieren. Einige sprachen deshalb im Ortsbeirat vor. Der Eigentümer widerspricht den Vorwürfen, Reparaturen am Haus zu verschleppen.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Stadt verschiebt ihr Personal

Bei den Mitarbeitern der Stadt Darmstadt brodelt es. Die städtischen Eigenbetriebe werden umstrukturiert. Die Gewerkschaft Verdi kritisiert die schlechte Informationspolitik.

Baugebiet Bieber-Nord
Rhein-Main

Wohnen in Offenbach Erste Arbeiten für neues Quartier in Offenbach

Die Erschließungsarbeiten für Offenbachs auf absehbare Zeit größtes Baugebiet im Grünen beginnen. 2100 Menschen sollen einmal in Bieber-Nord wohnen.

"Stolpersteine" in Seligenstadt
Politik

Holocaust-Gedenken Keine Stolpersteine in München

Das Verwaltungsgericht weist die Klage dreier Angehöriger von Holocaust-Opfern ab. München erlaubt die Verlegung von "Stolpersteinen" auf öffentlichem Grund nicht.

Meinung

Kommentar Ernüchternde Bilanz

Die Skepsis des Bundesrechnungshofs gegenüber Plänen, Autobahnen künftig in größerem Umfang von privaten Investoren finanzieren zu lassen, kommt nicht von ungefähr. Ein Kommentar.

Main-Taunus-Kreis

Eppstein Bald Baustart am Bienroth

Stadt sucht Erschließungsträger für neues Wohngebiet / EU-Ausschreibung.

Meinung

Gastbeitrag Erst Demokratie, dann Freihandel!

Das TTIP-Abkommen droht den Primat der Politik über die Märkte aufzuheben und benachteiligt arme Länder. TTIP wird vermutlich weit mehr als ein klassisches Freihandelsabkommen sein.

20.02.2015 16:23 Kommentieren
Gesundheit

Skandal um Organ-Spende Vertrauensverlust mit dramatischen Folgen

Immer weniger Menschen sind nach den jüngsten Skandalen bereit, Organe zu spenden. Dabei stehen 11 000 Menschen auf der Warteliste, deren Überleben von einem Spenderorgan abhängt.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Händler zahlen mehr

Die Stadt will die Gebühren für den Wochenmarkt und den Weihnachtsmarkt erhöhen. Die letzte Erhöhung für die Wochenmarkthändler war 1997, für die Weihnachtsmarktbeschicker 2012.

Kunstmuseum Bern
Panorama

Gurlitt vermacht Bilder Museum in Bern

Der gestorbene Kunstsammler Cornelius Gurlitt hat seine umstrittene millionenschwere Sammlung dem Kunstmuseum Bern in der Schweiz vermacht.

07.05.2014 19:08 Kommentieren
Netz

Neue Internet-Domains Ein Klick auf .sexy

Das Internet wird größer – und damit auch unübersichtlicher. Eine ganze Reihe neuer Top Level Domains soll für mehr Übersicht sorgen. Die Erwartungen sind groß - die Fragezeichen aber auch.

14.03.2014 22:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen