Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Krieg Medikamente oder Essen?

Syrien zeigt einmal mehr, dass ein Krieg nicht nur durch Bomben tötet und nicht nur die „Gegner“, sondern Zivilisten - egal welcher politischen Zugehörigkeit.

Feminismus

Recht auf Abtreibung Abtreibung spaltet Argentinien

Demo

Aus Protesten gegen Frauenmorde hat sich in Argentinien eine Bewegung entwickelt, die das Recht auf Abtreibung durchsetzen könnte. Darüber entscheidet nun der Senat.

Justizia
Rhein-Main

Prozess gegen Deutschland Zu Unrecht in Psychiatrie festgehalten

Eine Hessin, die als junge Frau zu Unrecht in der Psychiatrie festgehalten wurde, scheitert mit ihrer Beschwerde gegen Deutschland vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte.

19.07.2018 14:28 Kommentieren
Finalort
Fußball-WM 2018

Fragen und Antworten Tickets, Einreise und TV: Das WM-Wissen für den Fan

Wie komme ich noch an WM-Tickets? Wie gefährlich ist Russland? Wie schwer ist die Reise durch das Land? Und wie sehe ich die Spiele, wenn ich zuhause bleibe? Die wichtigsten Antworten rund um die WM für Fußball-Fans.

22.05.2018 12:22 Kommentieren
Pflegekräfte in Frankfurt
Frankfurt-West

Klinikum Höchst Serbische Pflegekräfte kommen nach Frankfurt

Pflegekräfte aus Serbien wollen im städtischen Krankenhaus Höchst neu anfangen. Weitere werden in den kommenden Monaten folgen.

Netz

Elias Hashimi Spendenaufruf über „GoFundMe“ finanziert Rückflug

Wie einem in Thailand verunglückten Studenten mit Hilfe einer Spendenaktion eine teure Operation in einer Privatklinik finanziert wurde

Elias Hashimi
Frankfurt

Unterstützung Elias Hashimi ist wieder in Frankfurt

Der in Thailand verunglückte Student ist wieder zurück in Frankfurt. Für seine Rettung waren mehr als 150.000 Euro gespendet worden.

Pristina
Panorama

Leben in Pristina Nicht chaotisch, aber arm

Der Alltag im Kosovo funktioniert überraschend „normal“ - wenn man Geld hat. Doch viele gut ausgebildete Erwachsene verlassen das Land.

Prinz Philip
Leute

Monarchie Prinz Philip aus Krankenhaus entlassen

Wegen einer Infektion war Prinz Philip ins Krankenhaus gekommen. Jetzt gibt es Entwarnung.

22.06.2017 12:44 Kommentieren
Wirtschaft

Krankenversicherung Abzocke von Privatpatienten

Krankenhäuser machen Kasse mit Krebstherapien. Weil mit Privatpatienten mehr Geld zu verdienen ist, kommen sie oft in den Genuss zweifelhafter Therapien.

Panorama

Ivo Pitanguy „Eine OP ist kein Friseurbesuch“

Der berühmte Schönheitschirurg Ivo Pitanguy ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Der eigenen Branche stand Pitanguy ziemlich kritisch gegenüber.

Rhein-Main

Tarifstreit an Krankenhäusern „Die nächste Pflegekatastrophe steht bevor“

Der Verdi-Experte Georg Schulze-Ziehaus spricht im Interview mit der FR über das Dilemma von Kliniken, den steigenden Personalmangel und die schlechten Arbeitsbedingungen in den Pflegeberufen.

Frankfurt

Klinikum Höchst Patienten im Mittelpunkt

Endlich ist klar, wie der Neubau des Klinikums Höchst aussehen soll - die Tage des alten Krankenhauses sind bald gezählt. Doch bei allen Bau- und Reformvorhaben muss der Patient im Mittelpunkt stehen, mahnt unsere Autorin. Der Leitartikel.

Panorama

Fall Gammy Razzia in thailändischer Klinik

Nach dem Fall Gammy beginnt in Thailand eine Debatte über illegale Leihmutterschaften.

Panorama

Pattharamon Chanbua Ehepaar widerspricht Leihmutter

Das australische Ehepaar, das einen Zwilling mit Down-Syndrom zurückgelassen haben soll, will nichts von dem Kind gewusst haben. Das sei eine Lüge, sagt wiederum die Leihmutter, die dank australischer Spenden mit dem Jungen in einer Privatklinik in Thailand ist.

04.08.2014 13:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen