Lade Inhalte...
Alexandre Benalla
Politik

Prügel-Affäre in Frankreich Benalla entlastet Präsident Macron

Der Ex-Sicherheitsmann Alexandre Benalla wird vor einem Senatsausschuss wegen eines Prügelvideos befragt. Er verfolgt die doppelte Strategie, sich selbst und damit auch Präsident Emmanuel Macron zu entlasten.

41. Rheingauer Weinwoche Wiesbaden 2016, Wiesbaden, Bild x von 15
Wiesbaden

Wiesbaden Sicher auf dem Weinfest

Die Stadt hat ein neues Konzept für die Rheingauer Weinwoche erarbeitet, Poller und Notfallpläne sollen die Besucher vor Anschlägen und Unwetter schützen.

Passagiere
Flughafen Frankfurt

Flughafen Frankfurt Fraport-Mitarbeiterin bestraft

Nach der Sicherheitspanne im Terminal 1 am Flughafen Frankfurt spricht die Polizei ein vorläufiges Tätigkeitsverbot aus. Fraport ist mit dem Krisenmanagement zufrieden.

Grillen im Lohrbergpark
Frankfurt

Lohrberg und Scheerwald Eskalation auf Frankfurter Grillplätzen

Schlägereien, Vandalismus, Wildpinkler - auf städtischen Grillplätzen gibt es regelmäßig Ärger. Oft sind die Plätze überfüllt, die Stadt erwägt die Erhebung von Gebühren.

Bundespolizei
Politik

Reichsbürger Großrazzia gegen Schleuserbande

800 Beamte führen eine Großrazzia in Bremen, Hamburg und Sachsen-Anhalt durch. Es geht gegen mutmaßliche Schleuser im großen Stil, die darüber hinaus Kontakte in die Reichsbürgerszene haben sollen.

Grillplatz in Oberrad
Frankfurt-Süd

Grillplatz im Scheerwald Frankfurt Ideen für den Scheerwald

Die Bürger machen sich Gedanken zur Zukunft des Spielplatzes. Die Stadt Frankfurt sieht beim Grillplatz im Scheerwald indessen wenig Probleme.

Can Dündar
Rhein-Main

Autorengespräch in Wiesbaden Polizeischutz für Can Dündar

Ein Autorengespräch mit Can Dündar, dem ehemalige Chefredakteur der türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“, wird in Wiesbaden unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen stattfinden.

Alkohol
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Stadt prüft Alkoholverbot

Um die Sicherheit für Passanten auf dem Tizianplatz zu erhöhen, setzen die Dezernenten auf Dialog mit Eigentümern, auf Streetworking und Kontrollen. Das Quartier soll langfristig aufgewertet werden.

Intercontinental Hotel in Kabul
Politik

Afghanistan Bewaffnete greifen Luxushotel in Kabul an

Laut afghanischen Medienberichten gab es zahlreiche Tote. Mindestens einer der vier Angreifer sei getötet worden.

20.01.2018 21:17
Harvey Weinstein
Panorama

Missbrauchsverdacht Neue Vorwürfe gegen Harvey Weinstein

Erneute Vorwürfe gegen den unter Missbrauchsverdacht stehenden Harvey Weinstein - er soll Privatermittler beauftragt haben, die sich unter falschem Namen an seine mutmaßlichen Opfer heranmachen sollten.

07.11.2017 14:57
Harvey Weinstein
Leute

Übergriffe Bericht: Weinstein bekämpfte Vorwürfe mit Privatermittlern

Hollywood-Produzent Harvey Weinstein sieht sich neuen schweren Vorwürfen ausgesetzt: Nach einem Medienbericht soll er Privatermittler engagiert haben, die sich unter falschem Namen an seine Opfer heranmachen sollten.

07.11.2017 14:50
Reste des Goetheturms
Frankfurt-Süd

Brandstifter in Frankfurt Private Sicherheitsdienste bewachen Holzgebäude

An den Holz-Gebäuden in Frankfurt sind Wachdienste im Einsatz. Frankfurt will so Brandstifter abschrecken.

03.11.2017 19:30
Soldat in Paris
Politik

Frankreich Permanenter Ausnahmezustand

Frankreichs neue Sicherheitsgesetze schreiben fest, was bisher Ausnahmerecht war. Der Kampf gegen den Terror schränkt die Grundrechte dauerhaft ein.

Ouagadougou
Hintergrund

Analyse Schüsse in Ouagadougou werfen Fragen nach Stabilität auf

In Westafrikas Sahelstaat Burkina Faso nimmt ein Sonntagabend in einem Restaurant der Hauptstadt für viele Besucher ein schreckliches Ende. Bei einem tödlichen Anschlag sterben mindestens 18 Menschen. Die Bluttat zeigt, dass der Frieden in der Region nicht sicher ist.

14.08.2017 13:35 Kommentieren
Glücksbringer
Flucht, Zuwanderung

Seenotretter „Schutzengel der Flüchtlinge“ unter Verdacht

Italiens Justiz ermittelt gegen einen bekannten Priester, der vielen Flüchtlingen das Leben gerettet hat. Die Behörden berufen sich dabei auch auf dubiose Zeugen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen