Lade Inhalte...
Christian van de Sand
Digital-Nachrichten

UKW ade? Wie es mit dem Digitalradio weitergeht

Obwohl hierzulande mit Millionenaufwand ein digitales Hörfunknetz (DAB+) aufgebaut worden ist, hört die Mehrheit noch analoges UKW-Radio. Dabei gibt es schon zahlreiche DAB+-Programme und die Geräte sind ausgereift. Gibt es einen Haken beim digitalen Radio?

27.12.2018 11:52
Nach Mord an bulgarischer Moderatorin
Politik

Mord an Wiktorija Marinowa Verdächtiger in Deutschland gefasst

1. Update Regierungen und internationale Organisationen fordern eine rasche Aufklärung des Mordes an einer Fernsehmoderatorin in Bulgarien. Ein Tatverdächtiger wurde inzwischen gefasst.

10.10.2018 06:40
Literatur

Deutsche Literatur Saddam in Friesland

Gerhard Henschel setzt mit „Erfolgsroman“ seine Martin-Schlosser-Chronik fort. Der Weg führt natürlich auch nach Berlin.

Rudolph Moshammer
TV-Kritik

„Lebenslinien: Rudolph Moshammer“ Maskenspiele am Hof des Modekönigs

Eine Gesellschaftssatire im Ersten und ein begleitendes Filmporträt des Bayerischen Fernsehens erinnern an den schillernden Münchner Modeschöpfer Rudolph Moshammer.

Radio
Medien

Rundfunk Karlsruhe billigt Rundfunkbeitrag

Jetzt ist das letzte Wort gesprochen: Der Rundfunkbeitrag ist verfassungsgemäß und gerecht, zumindest im Großen und Ganzen. Nur Menschen mit zwei Wohnsitzen hatten das Nachsehen - bis jetzt.

Digitalradio
Digital-Nachrichten

Nur verrauscht mit UKW Digitalradios schwächeln im Test beim Analogempfang

Digitalradio ist die Zukunft. Aber wer einen neuen Empfänger kauft, sollte immer noch auf die Güte des Analogempfangs achten. Und was ist eigentlich mit einer Internetanbindung? Ist die bei einem Digitalradio unverzichtbar?

28.06.2018 14:04
Logo der ProSiebenSat.1 Media AG
Digital-Nachrichten

Streaming-Dienste ProSiebenSat.1 und Discovery bauen Internet-Plattform

ProSiebenSat.1 und der US-Medienkonzern Discovery kooperieren beim Aufbau eines neuen Streaming-Dienstes. Es soll neben einem breiten werbefinanzierten Angebot auch werbefreie Kaufangebote geben.

25.06.2018 15:22
Karatschi
Politik

Pakistan Der unerhörte Traum der Paschtunen

In Pakistan kämpft eine Graswurzelbewegung mit gewaltlosen Mitteln für die Gleichberechtigung der Bewohner von Waziristan.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 11. Mai

Das aktuelle Kalenderblatt für den 11. Mai 2018:

11.05.2018 07:10
ARD
TV-Kritik

Maischberger, ARD Die Öffentlich-Rechtlichen stellen sich in Frage

„Wozu brauchen wir noch ARD und ZDF?“, hieß die Titelfrage am Mittwochabend bei Sandra Maischberger. Zu Wort kommen Kritiker ebenso wie die Macher aus den Sendern.

Dieter Wedel
Feminismus

#metoo Sat.1 beginnt interne Untersuchung gegen Wedel

Die Vorwürfe gegen TV-Regisseur Dieter Wedel veranlassen den Privatsender Sat.1 dazu, eine interne Untersuchung zu starten.

01.02.2018 10:53
Frauke Gerlach
Netz

Grimme-Preis Privatsender punkten bei Nominierungen

Die Direktorin des Grimme-Instituts sieht eine „eine positive Tendenz bei der Programmqualität der Privaten“. Auch eine Netflix-Serie ist erstmals vertreten.

17.01.2018 15:03
Jürgen Klopp
Weitere Sportarten

Jürgen Klopp Der Prakti vom Privatfernsehen

Jürgen Klopps erstaunliche Karriere wird in „Ich mag, wenn’s kracht“ nachgezeichnet.

Experte
Motorsport

Weitere drei Jahre im Free TV RTL behält Formel-1-Rechte und holt Rosberg

Die deutschen Formel-1-Fans bekommen Sebastian Vettel & Co. weiter im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen. RTL sicherte sich die Rechte für drei weitere Jahre. Nico Rosberg wird neuer TV-Experte. Neu sind auch die Rechte an der Europa League.

19.12.2017 22:06
Leo Kirch
TV-Kritik

„Der große Zampano – Wer war Leo Kirch?“, ZDF Herrn Kirchs Gespür fürs Geschäft

„Das ZDF hat ihm gehört“: Ein Feature erinnert an den Medienmogul Leo Kirch und dessen beispiellose Dominanz im deutschen Fernsehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen