Lade Inhalte...
Literatur

Hannah Tinti, Candice Fox, George R. R. Martin Die zwölfte Kugel

Fiebrige Träume, lose Enden: Aufregende und mitreißende Romane über Väter und Kinder.

Walking Man Shadow
Wirtschaft

Privatdetektive „Es gibt ein großes Misstrauen im Land“

Seine Anonymität gehört zum Geschäft: Der Privatdetektiv Jochen Meismann entlarvt Fremdgeher, Krankfeierer und Firmenspione – und berichtet von steigenden Aufträgen in Sachen Industriespionage.

USA
Literatur

Krimi Immer schön fragen und bitten

Lisa Sandlins fabelhafter, geerdeter 70er-Jahre-Kriminalroman „Ein Job für Delpha“.

Irland
Literatur

Krimis Schon gibt es was zu ermitteln

Drei munter erzählte, nicht zu gruselige Kriminalromane von Simone Buchholz, Lucie Flebbe und Graham Norton.

Römerberg in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Bestechungsversuche im Auftrag der Anlagebetrüger

Die S&K-Betrüger haben einen Privatdetektiv engagiert, der Polizisten bestechen sollte. Dafür erhielt der Schnüffler jetzt ein Jahr und zehn Monate auf Bewährung.

Äpfel
Rhein-Main

Diebstahl von Obst in Hessen Obstbauern klagen über dreiste Diebe

Hier mal ein paar Kirschen oder dort einen Apfel vom Baum pflücken - was verlockend klingt, ist streng genommen Diebstahl. Und darunter haben die Obstbauern in Hessen zu leiden.

23.07.2017 19:48 Kommentieren
Delisle
Literatur

Comics Was Menschen einander antun

Wahre Geschichten: Neue und wiederzuentdeckende Comics von Guy Delisle, Riad Sattouf sowie dem Duo Juan Díaz Canales und Juanjo Guarnido.

Steuer-CD
Leitartikel

Steuerhinterziehung Schweizer Solidarität mit Steuerbetrügern

Der Geheimdienst des Nachbarlands geht gegen Finanzämter vor, die Steuer-CDs gekauft haben – und nicht gegen Steuerhinterzieher.

Darmstadt

Groß-Gerau Filmdreh in der Klinik

Eine TV-Firma produziert gerade in den Kreiskliniken eine Folge von „Ein Fall für zwei“ in Räumen, die nicht für den laufenden Betrieb gebraucht werden.

ZDF-Serienspecial "Matula"
Leute

Zuschauer-Quoten Matulas kurzes Comeback ist geglückt

Das Interesse an dem Privatdetektiv „Matula“ ist nicht abgeflacht. Das 90-minütige Special zur Serie fand am Freitagabend die meisten Zuschauer. Ebenfalls gut abgeschnitten hat ein anderer Klassiker.

15.04.2017 11:30 Kommentieren
Matula
TV-Kritik

„Matula“, ZDF Solo für einen alternden Draufgänger

Ein Fossil meldet sich zurück. Privatdetektiv Josef Matula trägt noch immer die alte Lederjacke, hört Kassetten, lässt sich auch im Alter nicht gern herumkommandieren. Und er hat jetzt einen Hund. Er nennt ihn Dr. Renz.

TV-Kritik

„Der mit dem Schlag“ Von Idioten umzingelt

Lars Beckers Film reizt sein Komödienpotenzial nicht aus, aber Hinnerk Schönemann ist großartig.

06.01.2017 08:01 Kommentieren
TV-Krimi

TV-Kritik "Wilsberg: In Treu und Glauben" Unchristliche Liebesgrüße

Der neue Wilsberg-Krimi mit dem Privatdetektiv aus Münster ist komischer als zuletzt, aber dafür bleibt die Spannung auf der Strecke.

17.12.2016 16:49 Kommentieren
Panorama

Don Winslow „Ich bin immer wütender geworden“

US-Autor Don Winslow über Recherchen im Rauschgiftmilieu, die neue Angst der US-Amerikaner und seine Forderung, alle Drogen zu legalisieren.

07.08.2016 13:40 Kommentieren
Theater

„Searching for I:N:R:I (eine kriegsfuge)“ Philip Marlowe und die Trümmer des Lebens

Fritz Katers neues Stück „Searching for I:N:R:I (eine kriegsfuge)“ will viel, und dann ist in Stuttgart doch wenig zu sehen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum