Lade Inhalte...
Brexit-Gegner
Hintergrund

Lager im britischen Parlament Wer will was im Brexit-Streit?

Am 11. Dezember soll das britische Parlament über das ausgehandelte Brexit-Abkommen abstimmen. Premierministerin May zieht alle Register, um für den Deal zu werben - doch es dürfte sehr schwer werden, eine Mehrheit zu bekommen. Denn die Lage im Parlament ist diffizil.

Vor 43 Minuten Kommentieren
AFC Bournemouth - Liverpool 0:4
Ausland

Premier League Klopp auf der Überholspur

Der FC Liverpool setzt sich dank eines Ausrutschers von Manchester City an die Spitze der Premier League.

Vor 22 Stunden
Deutschland und die Welt

Downing Street: Termin zur Brexit-Abstimmung bleibt

Das Büro der britischen Premierministerin Theresa May ist Spekulationen über eine mögliche Verschiebung der Abstimmung über den Brexit im Parlament entgegengetreten. „Die Abstimmung wird am Dienstag abgehalten“, sagte ein Sprecher der Downing Street der britischen Agentur PA.

09.12.2018 03:58
Mohamed Salah
Auslands-Fußball

Premier League Erste Niederlage für Manchester City - Liverpool nun Erster

Manchester City verliert erstmals in dieser Saison und kassiert beim FC Chelsea ein 0:2. Der FC Liverpool profitiert und übernimmt nach einem 4:0 in Bournemouth die Tabellenführung. Arsenal müht sich zu einem knappen Sieg gegen Abstiegskandidat Huddersfield Town.

08.12.2018 21:16
Deutschland und die Welt

481 Festnahmen bei „Gelbwesten“-Protesten in Paris

Bei Protesten der „Gelbwesten“ sind am Samstagvormittag in Paris 481 Menschen festgenommen worden. Von ihnen seien 211 in Polizeigewahrsam genommen worden, sagte Premierminister Édouard Philippe nach einem Treffen mit dem Innenminister

08.12.2018 11:52
Deutschland und die Welt

Neue Krawalle erwartet - massives Polizeiaufgebot

Frankreich rüstet sich mit einem massiven Aufgebot an Sicherheitskräften gegen Gewalt und neue Ausschreitungen. Für Samstag würden rund 89 000 Polizisten und andere Ordnungskräfte mobilisiert, davon 8000 in Paris, sagte Premierminister Édouard Philippe im TV-Sender TF1.

06.12.2018 22:52
Deutschland und die Welt

Frankreich wappnet sich für Krawalle

Frankreich rüstet sich mit einem massiven Aufgebot an Sicherheitskräften gegen neue Ausschreitungen. Für Samstag seien 65 000 Polizisten und andere Ordnungskräfte mobilisiert worden, teilte Premierminister Édouard Philippe im Senat mit.

06.12.2018 18:10
Großer Spieler
Ausland

Paris Saint-Germain Neymar: Jeder große Spieler muss in die Premier League

Superstar Neymar liebäugelt mit einem Wechsel in die englische Premier League. aktuell steht der Brasilianer bei französischen Spitzenklub Paris Saint-Germain unter Vertrag.

06.12.2018 12:58
Shkodran Mustafi
Auslands-Fußball

Premier League Liverpool siegt in Burnley - Mustafi trifft für Arsenal

Der FC Liverpool setzt sich mit 3:1 beim FC Burnley durch und bleibt an Tabellenführer Manchester City dran. Manchester United und der FC Arsenal trennen sich 2:2. Chelsea blamiert sich beim Aufsteiger.

06.12.2018 11:22
Ralph Hasenhüttl
Ausland

FC Southampton Ralph Hasenhüttl wechselt in die Premier League

Ralph Hasenhüttl ist neuer Trainer des englischen Fußball-Erstligisten FC Southampton.

05.12.2018 13:28
BRITAIN-POLITICS-EU-BREXIT
Politik

Abstimmung im Parlament Brexit: Niederlage von Theresa May deutet sich an

Mehrere Niederlagen muss die britische Premierministerin Theresa May einstecken, bevor die Debatte über den Brexit-Deal beginnt. Die Zustimmung des Parlaments zu dem Abkommen ist fraglicher denn je.

05.12.2018 06:30
May im Parlament
Hintergrund

Lager im britischen Parlament Wer will was im Brexit-Streit?

Am 11. Dezember soll das britische Parlament über das ausgehandelte Brexit-Abkommen abstimmen. Premierministerin May zieht alle Register, um für den Deal zu werben - doch es dürfte schwer werden, eine Mehrheit zu bekommen. Denn die Lage im Parlament ist diffizil.

04.12.2018 20:10 Kommentieren
Theresa May
Hintergrund

Gibt es einen Plan B? Abstimmung zum Brexit-Deal: Theresa Mays Mission Impossible

Dem Brexit-Deal werden bei der Abstimmung im britischen Parlament am 11. Dezember kaum Chancen zugestanden. Zu groß ist der Widerstand bei den Abgeordneten. Premierministerin Theresa May ignoriert das einfach und wirbt wie besessen bei der Bevölkerung um Unterstützung.

04.12.2018 17:04 Kommentieren
Proteste in Frankreich
Politik

Gelbwesten -Krawalle in Paris Macron setzt Steuererhöhung aus

Blockaden im ganzen Land, Ausschreitungen in Paris: Nun geht die Mitte-Regierung auf die Protestbewegung „Gelbwesten“ zu. Reicht das auch, um den Sturm der Entrüstung zu beruhigen?

04.12.2018 13:33
Deutschland und die Welt

Frankreichs Regierung will Steuererhöhungen aussetzen

Im eskalierten Konflikt mit der Protestbewegung „Gelbwesten“ will der französische Premierminister Édouard Philippe die umstrittenen Steuererhöhungen auf Benzin und Diesel aussetzen.

04.12.2018 09:10

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen