Lade Inhalte...
Julia Plentz
Rhein-Main

Rödermark Für wertschätzende Pflege geehrt

Julia Plentz betreut Demente in Wohngruppen im Franziskushaus in Rödermark mit viel Hingabe. Der Empathie-Preis der AOK ist nun der Lohn aller Mühen.

Ernst Szebedits
Wiesbaden

Kulturbeirat Wiesbaden „Kleine Kunstgruppen mehr unterstützen“

Der Vorsitzende Ernst Szebedits über die Ziele des neuen Kulturbeirats in Wiesbaden und seine Forderungen an die Stadtpolitik.

Main-Kinzig-Kreis

Maintal Engagierte Jugend

Die Preisträger 2018 für beispielhaftes Ehrenamt stehen fest. Jill Herpich von den Dörnigheimer Turnern und das Disco-Team des evangelischen Jugendzentrums.

Wissen

Stockholm / Oslo Die Nobelpreise 2018

Nobelpreis

Die königlich-schwedische Wissenschaftsakademie zeichnet in Oslo und Stockholm die Nobelpreisträger für Frieden, Wirtschaft, Medizin, Chemie und Physik aus.

Motorsport

Formel-1-WM-Dritter Beschwipster Räikkönen hat Spaß bei Abschlussparty

Ein anscheinend beschwipster Kimi Räikkönen hat bei der Saisonabschluss-Gala des Automobil-Weltverbands den anderen Preisträgern die Show gestohlen.

08.12.2018 08:58
Schlappekicker Preisverleihung im Römer
Schlappekicker

Schlappekicker-Preis 2018 Punktsieg für den Schlappekicker

Der Judoklub Kim-Chi Wiesbaden erhält im Kaisersaal den mit 5000 Euro dotierten Preis.

Lena Grothe und Hans Jörg Troost.
Frankfurt-Nord

Kinder in Frankfurt „Wir müssen Bücher erfahrbar machen“

Der Kinderverein im Frankfurter Stadtteil Kalbach erläutert, wie er Kinder in Zeiten der Digitalisierung für Literatur begeistert.

Joachim Gauck
Frankfurt

Joachim Gauck Der Pastor und die Freiheit

Der ehemalige Bundespräsident Joachim Gauck wird in der Paulskirche von der Friedrich-Naumann-Stiftung ausgezeichnet.

Jürgen Klopp
Auslands-Fußball

Liverpool-Coach ausgezeichnet Klopp will nach Karriere-Ende wieder nach Mainz

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp zieht es nach dem Ende seiner Karriere wieder nach Mainz zurück. „Mainz ist meine alte Heimat und wird in näherer oder ferner Zukunft auch meine neue Heimat sein“, sagte Klopp vor der Verleihung eines Medienpreises in Mainz.

16.11.2018 21:22
Bambi
Leute

Medienpreis Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den Bambi nun doch nicht bekommen.

15.11.2018 15:28
Anita Djafari
Joachim Gauck
Rhein-Main

Würdigung Gauck soll Leuschner-Medaille erhalten

Die höchste hessische Auszeichnung soll an den ehemaligen Bundespräsidenten gehen. Joachim Gauck wäre das erste Staatsoberhaupt unter den Preisträgern.

30.09.2018 18:41
Gewinner
Wetterau

Wetterau „Zeitsteine“ gewinnen

Beim diesjährigen Jugend-Literaturpreis der Ovag liegen Wiederholungstäterinnen auf den ersten drei Plätzen. An der Spitze liegt Patrizia Krug aus Hungen.

Emmy Awards
Medien

Emmys Laue Gags und unpolitische Preisträger

Die 70. Emmys drücken sich um Aussagen zu Donald Trump und werden dem eigenen Wunsch nach mehr Vielfalt nicht gerecht. Einen ganz besonderen Höhepunkt giebt es dann aber doch.

18.09.2018 07:13
Stefan Grüttner
Landespolitik

Kritik an Grüttner „Misstrauen gegenüber Migranten“

1. Update Der hessische Sozialminister Stefan Grüttner ließ Preisträger mit Migrationshintergrund vom Verfassungsschutz überprüfen. Die SPD fordert eine Entschuldigung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen