Lade Inhalte...
Bier
Wirtschaft

Preiserhöhung Auf der Wiesn wie im Laden: Was treibt den Bierpreis?

Der Durchschnittspreis ist dieses Jahr gestiegen, zum ersten Mal seit langem auch für das meistgetrunkene Bier in Deutschland, das Pils.

19.09.2018 10:02 Kommentieren
Müllentsorgung
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Müll wird teurer

Schlechte Nachrichten für die Bürger: Die Abfallgebühren steigen um mehr als 30 Prozent.

Deutschland und die Welt

SPD will mit „Mietenstopp“ Preisspirale unterbrechen

Die SPD will in der Wohnungspolitik deutlich über die bisherigen Koalitionsbeschlüsse hinausgehen. „In den nächsten fünf Jahren sollen Mieten nur noch um die inflationsbedingte Preissteigerung erhöht werden dürfen - überall dort, wo der Wohnungsmarkt

08.09.2018 12:50 Kommentieren
Teuere Zigaretten
Panorama

Australien Die teuersten Zigaretten der Welt

Für australische Raucher ist Deutschland ein Schnäppchenparadies. Mit 16,80 Euro ist die Packung Down Under so teuer wie nirgendwo sonst.

31.08.2018 07:31 Kommentieren
Deutsche Bahn
Wirtschaft

Preiserhöhung Die Deutsche Bahn traut sich was

1. Update Viele Fahrgäste werden kein Verständnis dafür haben, dass sie für Bahn-Tickets tiefer in die Tasche greifen sollen. Unser Kommentar.

Fahrkartenautomaten der Bahn
Reise-Nachrichten

Moderater Anstieg Bahn will Ticketpreise erhöhen

Bei Bahnfahrern stoßen Preiserhöhungen des Bundeskonzerns regelmäßig auf Kritik. Vorstandschef Lutz kommt auch in diesem Jahr nicht darum herum - die Mehrkosten für Kunden will er aber begrenzen.

23.08.2018 11:04 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Sanierung der Rhein-Main-Deponie wird teurer

Jeweils bis zu 35,5 Millionen Euro sollen der Main-Taunus- und der Hochtaunuskreis als Gesellschafter der Rhein-Main-Deponie zuschießen, um das Defizit des Abfallunternehmens zu decken.

Kinderbetreuung in Hessen
Deutsche Post
Wirtschaft

Porto Die Post wird deutlich teurer

Um wieder mehr Gewinn zu erzielen, will der Briefkonzern seine Versandentgelte deutlich erhöhen. Das freut die Anleger.

Whysky
Recht und Geld

Flüssige Geldanlage? Die Investition in Whisky ist etwas für Kenner

Whisky als Geldanlage? Warum eigentlich nicht. Schon kleine Investitionen in spezielle Sorten können sich auszahlen. Dafür muss man aber erst mal viel Wissen anhäufen. Und wenn es nicht klappt mit der Wertsteigerung, kann man den Whisky immer noch trinken.

08.08.2018 05:05 Kommentieren
Ägypten-Fans
Gruppe A

Trainer-Kritik Frust und Ärger bei ägyptischen Fans nach WM-Aus

Ägyptens WM-Aus ohne jeden Punkt hat unter den Fußballfans des Landes Ärger und Frust ausgelöst.

02.08.2018 13:23 Kommentieren
Baustelle U-Bahnstation Dom Römer
Verkehr

U-Bahn in Frankfurt Bahnen halten wieder an Dom/Römer

Ab 1. August können Fahrgäste wieder an der U-Bahn-Station Dom/Römer ein- und aussteigen. Die Sanierung dauerte fünf Monate - und wird teurer als zunächst kalkuliert.

Wohnungsbau
Bauen, Wohnen

Immobilienmarkt Kaufpreise bei Eigentumswohnungen ziehen weiter kräftig an

Seit Jahren kennen Immobilienpreise nur eine Richtung: Nach oben. Manch Beobachter fühlt sich an die „Preisblasen“ erinnert, die vor zehn Jahren eine globale Finanzkrise auslösten.

17.07.2018 17:17 Kommentieren
Proteste in Haiti
Politik

Flughäfen geschlossen Tote bei Protesten gegen Benzinpreiserhöhung in Haiti

Der Fiskus wollte an der Tankstelle ordentlich zulangen und die Preise für Benzin und Diesel um bis zu 50 Prozent erhöhen. Dann brannten Straßensperren und Geschäfte wurden geplündert.

08.07.2018 12:30 Kommentieren
Reise
Wirtschaft

Pauschalreisen Mehr Zeit für Reklamationen

Die neue Pauschalreise-Richtlinie bringt für Urlauber nicht nur Verbesserungen. Ein Überblick.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen