Lade Inhalte...
Black Friday
Recht und Geld

Black Friday bis Cyber Monday Die neuen Schnäppchentage kommen

Neue Aktionstage verändern den Handel: Rabatte gibt es nicht mehr erst am Ende des Weihnachtsgeschäfts, sondern schon ganz am Anfang. Für den Handel ist das nicht ungefährlich. Ein Experte warnt: „Rabatte sind eine starke Droge.“

16.11.2018 11:28 Kommentieren
Bier
Ernährung

Magere Ernte Das Bier wird teurer

Unter den alkoholischen Getränken ist Bier sehr beliebt bei den Deutschen. Nun müssen sich die Biertrinker auf steigende Preise gefasst machen. Schuld ist der trockene Sommer.

13.11.2018 15:14 Kommentieren
Miquelknoten
Verkehr

Frankfurter Straßenbauamt Brückensanierungen werden teurer

Das Frankfurter Straßenbauamt geht von einer Preissteigerung um bis zu 100 Prozent aus.

Post
Wirtschaft

Briefe Post will Porto deutlich erhöhen

Verbraucher müssen sich im kommenden Jahr auf ein wesentlich höheres Briefporto einstellen.

06.11.2018 13:53 Kommentieren
Lufthansa
Reise-Nachrichten

Ticketpreise Lufthansa will höheren Kerosinpreis an Kunden weitergeben

Fliegen wird teurer. Mit dieser Botschaft hat Lufthansa-Chef Carsten Spohr die jüngsten Quartalszahlen verbunden. Wichtigster Grund ist das teure Kerosin.

01.11.2018 11:02 Kommentieren
Bauarbeiter
Wirtschaft

Baubranche So viele Bauaufträge wie seit 23 Jahren nicht mehr

Trotz kräftig gestiegener Preise freut sich die Baubranche über so viele Aufträge wie seit 1995 nicht mehr.

25.10.2018 08:36 Kommentieren
Landtagswahl Hessen
Rhein-Main

Das bringt der Tag Nahles tritt mit Schäfer-Gümbel auf

Andrea Nahles und Thorsten Schäfer-Gümbel treten in Heuchelheim auf +++ Der RMV stellt den neuen Winterfahrplan vor +++ Nächster Verhandlungstag im Würth-Prozess +++ Das Wetter in Hessen bleibt regnerisch +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Schwimmwettkampf
Darmstadt

Darmstadt Startschuss fürs Nordbad

Im Mai 2021 soll der Neubau fertig werden - mit Platz für Sportler, Freizeitschwimmer und Kinder.

Zwei-Faktor-Authentifizierung
Geld, Recht

„Finanztest“ Die sichersten TAN-Verfahren fürs Onlinebanking

Immer mehr Bankfilialen schließen, viele neue Kreditinstitute bieten ohnehin nur noch Online-Konten an. Und außerdem werden Girokonten, die der Kunde nicht selbst am Rechner führt, immer teurer. Alles Gründe, die fürs Onlinebanking sprechen. Aber ist das auch sicher?

16.10.2018 10:08 Kommentieren
Steigender Strompreis
Geld, Recht

Per Einschreiben schicken Stromkunden können bei Preiserhöhung fristlos kündigen

Die Umlage zur Förderung von Ökostrom in Deutschland soll im kommenden Jahr um 5,7 Prozent auf Jahr 6,405 Cent pro Kilowattstunde sinken. Dennoch rechnen Branchenkenner mit etwas höheren Strompreisen. Diese Rechte haben Verbraucher:

15.10.2018 17:32 Kommentieren
Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal
Wirtschaft

Nord-Ostsee-Kanal Schleuse am Nord-Ostsee-Kanal kommt später und wird teurer

Der Bau der fünften Schleusenkammer am Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel verzögert sich deutlich und wird voraussichtlich um mindestens 260 Millionen Euro teurer als zuletzt geplant.

11.10.2018 12:18 Kommentieren
Studentenwohnung gesucht
Hochschulen

Mietpreisboom Studentenwohnungen werden immer teurer

Studentenwohnungen werden mit wenigen Ausnahmen immer teurer. Vor allem in der Hauptstadt sind die Mieten seit 2010 überdurchschnittlich stark gestiegen. Spitzenreiter bei den Preisen ist allerdings eine andere Stadt.

08.10.2018 09:50 Kommentieren
Fahrkartenautomaten
Reise-Nachrichten

Durchschnittlich 0,9 Prozent Bahn erhöht Ticketpreise im Dezember

Die Bahn bleibt wie schon im Vorjahr mit ihrer Preiserhöhung unterhalb der Inflationsrate. Doch das ist ein Durchschnittswert. Ein Teil der Reisenden muss spürbar mehr zahlen als bisher.

04.10.2018 17:56 Kommentieren
Fahrkartenautomaten
Hintergrund

Fragen und Antworten Preiserhöhung bei der Bahn: Auf das Ticket kommt es an

Die Bahn bleibt wie schon im Vorjahr mit ihrer Preiserhöhung unterhalb der Inflationsrate. Doch das ist ein Durchschnittswert. Ein Teil der Reisenden muss spürbar mehr zahlen als bisher.

04.10.2018 12:56 Kommentieren
ICEs der Deutschen Bahn
Wirtschaft

Preiserhöhung bei der Bahn Auf das Ticket kommt es an

Die Bahn bleibt wie schon im Vorjahr mit ihrer Preiserhöhung unterhalb der Inflationsrate. Doch das ist ein Durchschnittswert. Ein Teil der Reisenden muss spürbar mehr zahlen als bisher.

04.10.2018 10:44 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen