Lade Inhalte...
St. Moritz
Reiten

Rennen auf dem Eis Derby-Siegreiter Pecheur gewinnt Grand Prix St. Moritz

Derby-Siegreiter Maxim Pecheur hat eines der spektakulärsten Galopprennen der Welt gewonnen. Im Sattel des Mitfavoriten Nimrod gewann Pecheur den 79. Großen Preis von St. Moritz, der auf dem zugefrorenen See im Schweizer Nobel-Skiort gelaufen wurde.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Helen Langehanenberg
Reiten

Heimsiege Außenseiter gewinnt Großen Preis in Neumünster

Bei Schleswig-Holsteins größtem Hallen-Reitturnier dominieren die Gastgeber. Im Springen und in der Dressur feiern die Reitsport-Fans Heimsiege.

Vor 20 Stunden Kommentieren
Ausgebrannte Textilfabrik in Pakistan
Wirtschaft

Textildiscounter KiK Warum KiK Brandopfern keine Entschädigung zahlt

KiK-Chef Patrik Zahn über die Produktion in Bangladesch, faire Löhne und warum die Textilkette kein Schmerzensgeld an die Opfer der Brandkatastrophe in Pakistan zahlen will.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Der Preis der Kleidung

Die Katholische Kirche will mit mehreren Veranstaltungen für den nachhaltigen Konsum von Mode werben und auf schlechte Produktionsbedingungen aufmerksam machen.

„Mathe mit dem Känguru“
Top-Apps

Beliebt bei Apple-Nutzern iOS-Charts: Mathematisches Knobeln und Pisten-Begleiter

An mathematischen Rätseln erfreuen sich Menschen schon ewig. iPad-Nutzern hat es in dieser Woche aber eine besondere Knobel-App angetan. Outdoor-Fans haben sich dagegen lieber „Ski Tracks“ heruntergeladen. Eine Programm, das jeden Weg auf den Skipisten festhält.

16.02.2018 12:12 Kommentieren
Motorradfahrer bei Sonnenuntergang
Auto-Nachrichten

Zurück zu den Wurzeln Neue Motorräder 2018: Retro bleibt im Trend

Motorradfahren boomt. Aber nicht nur die Retrowelle fließt weiter. Interessante neue Maschinen kommen jetzt in verschiedenen Gattungen auf den Markt: vom Sportler über die Enduro bis hin zum Luxusgleiter. Hier eine Übersicht mit 18 Neuheiten für die Saison 2018.

16.02.2018 10:12 Kommentieren
Berkersheim
Frankfurt-Nord

Berkersheim Eier aus dem Automaten

Berkersheim hat außer zwei Lädchen nicht viel zu bieten. Zur Not müssen die Bewohner ihre Eier im Automaten von Landwirt Volker Illig ziehen.

Darmstadt

Darmstadt Preis für Kernphysiker

Alexandre Obertelli, Wissenschaftler an der Technischen Universität Darmstadt, hat einen mit 2,55 Millionen Euro dotierten Preis vom Europäischen Forschungsrat bekommen.

Gutes Handy, schlechtes Selfie
Digital-Nachrichten

Gutes Handy, schlechte Selfies Bei Selfie-Kameras ist Preis kein Zeichen für Qualität

Selfies sind nach wie vor angesagt. Entsprechend wichtig ist die Frontkamera des Smartphones. Ein Test zeigt: Bei der Kameraleistung ist noch viel Luft nach oben.

08.02.2018 09:06 Kommentieren
Nintendo Switch
Digitale Spiele

Nintendo Switch Online-Mehrspielermodus ab September kostenpflichtig

Noch ist der Online-Mehrspielermodus kostenlos. Doch ab September müssen die Nutzer von Nintendo Switch dafür bezahlen. Dabei können sie zwischen verschiedenen Gebühren-Modellen wählen.

05.02.2018 13:42 Kommentieren
Verkaufseinbrüche bei Bier
Ernährung

Absatz eingebrochen Kommen höhere Bier-Preise?

Die Entwicklung erscheint dramatisch: In Deutschland wurde 2017 ein Viertel weniger Bier getrunken als kurz nach der Wiedervereinigung. Die Brauer suchen neue Rezepte und Wege zu höheren Preisen.

01.02.2018 17:12 Kommentieren
Butter-Preis fällt
Ernährung

Preissenkung Butter wird günstiger

30 Cent weniger müssen Aldi-Kunden nun für Butter ausgeben. Der Discounter senkte den Preis nochmals.

01.02.2018 17:06 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Hofheim Filme von Kindern

Am Freitag werden die Werke junger Cineasten präsentiert. Und Preise gibt’s auch.

Secondhand-Kaufhaus
Rhein-Main

Bad Nauheim Schnäppchen für einen guten Zweck

Erstes „Secondhand-Kaufhaus“ ist eröffnet worden. Die Einnahmen kommen Flüchtlingsfamilien und deren Kinder zu.

Gregor Schlierenzauer
Skispringen

Weltcup-Rekordsieger Schlierenzauers langer Weg zurück in den Skisprung-Zirkus

Als Jugendlicher sprang Gregor Schlierenzauer der kompletten Konkurrenz davon. Die Bestmarke als Weltcup-Rekordsieger knackte er im Alter von 23 Jahren. Doch danach kam nicht mehr viel. Heute ist Schlierenzauer froh, wieder im Skisprung-Zirkus dabei zu sein.

29.01.2018 13:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum