Lade Inhalte...
USA
Politik

Anschlag in Pittsburgh Donald Trumps Beileidsbesuch von Protesten begleitet

Donald Trump und die First Lady gedenken der Todesopfer des Attentats von Pittsburgh. Unterdessen werfen Demonstranten Trump vor, den Hass zu schüren.

31.10.2018 06:27
Wits University
Panorama

Südafrika Eine südafrikanische Heldin

Ganz Südafrika blickt auf eine Frau: Vor laufenden Kameras berichtet Cheryl Zondi, wie sie missbraucht wurde. Damit bringt sie nicht nur ihren Vergewaltiger vor Gericht – sondern macht vielen Opfern Mut.

Kreis Offenbach

Dachzeile Lesung im Kloster

Gated Communitys, Prepper und freikirchliche Prediger. Dsvon handelt Juan Gusesschwindelerregender Roman über die Zukunft, in der wir längst leben.

Politik

Osama bin Laden Islamist muss nach Deutschland zurückgeholt werden

2. Update Sami A. soll Bin Ladens Leibwächter gewesen sein. Der islamistische Gefährder wurde am Freitagmorgen nach Tunesien abgeschoben - und soll nun einem Gerichtsbeschluss zufolge zurückgeholt werden.

Brasliens Trainer Tite
Fußball-WM 2018

Tite Brasiliens Fußball-Retter

National-Coach Tite hat der Seleção wieder zu Glanz und Gloria verholfen. Ins Rampenlicht drängt er sich dafür aber nicht.

Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Autofahrerinnen unter männlicher Vormundschaft

Das saudische Königshaus erlaubt seinen Untertaninnen das Autofahren – doch die Euphorie über die neue Freiheit ist getrübt. In praktisch allen Lebensbereichen haben Väter, Ehemänner, Onkel oder Söhne das Sagen.

Hochzeit Prinz Harry und Meghan Markle
Leute

Royal Wedding Prediger hielt Einladung zur Hochzeit für Aprilscherz

Seine Predigt fand viel Anklang. Der US-Bischof Michael Curry sprach bei der Royal Wedding über die Kraft der Liebe.

22.05.2018 16:34
Ulrich Prediger
Verkehr

Jobrad in Hessen „Auch in Hessen stark“

JobRad-Gründer Ulrich Prediger über sein wachsendes Geschäft mit dem Dienstrad-Leasing.

Fahrrad
Wirtschaft

Dienstfahrräder Gut fürs Image

Immer mehr Firmen bieten ihren Mitarbeitern Dienst-Fahrräder an. Das geschieht keineswegs uneigennützig: Unternehmmen profitierenden von der radfahrenden Belegschaft.

Rhein-Main

Salafisten Rückschlag für die Missionierung

Bilal Gümüs aus Frankfurt war der Hauptorganisator der salafistischen „Lies!“-Kampagne. Nun sitzt er im Gefängnis.

Billy Graham
Panorama

Billy Graham Das Maschinengewehr Gottes

Brüllen, flüstern, erwecken - Zum Tod des populären US-Fernsehpredigers Billy Graham.

Binali Yildirim
Politik

Türkei Türkische Regierung kündigt Neueinstellungs-Welle an

Ministerpräsident Binali Yildirim kündigte die Einstellung von 110.000 Beschäftigten an. Darunter sollten 20.000 neue Lehrer und 36.000 Mitarbeiter im Gesundheitswesen sein.

24.12.2017 18:20
Martin Luther - Denkmal
Kultur

Reformation Hier steht er nun - doch es war anders

Am 31. Oktober 1517 gab Martin Luther seine 95 Thesen bekannt. Über die Umstände gibt es sagenhafte Geschichten bis heute.

Fethullah Gülen
Hintergrund

Analyse PKK und Gülen: Ist Erdogans Deutschland-Kritik berechtigt?

Regelmäßig kritisiert Präsident Erdogan einen zu laxen Umgang der deutschen Behörden mit Organisationen, die die Sicherheit der Türkei bedrohen - also die PKK und die Gülen-Bewegung. Sogar ein deutscher Beamter meint dazu: „Nicht alles, was Erdogan sagt, ist falsch.“

18.09.2017 16:48 Kommentieren
Literatur

Michael Köhlmeier Antonius kam nur bis Arcella

Michael Köhlmeiers Novelle über den „der Mann, der Verlorenes wiederfindet“, deren sanfte Archaik betört.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen