Lade Inhalte...
Volkswagen
Wirtschaft

Neue Abgas-Prüfverfahren VW: WLTP-Freigabe für Golf „in den nächsten Tagen“

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018 12:50 Kommentieren
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asyl Nur wenig Missbrauch beim Bleiberecht

Wenn sich die Lage in einem Land deutlich verbessert, endet der Schutz für Flüchtlinge, die einst von dort nach Deutschland gekommen waren. Aktuell gibt es aber nur wenige Ausländer, die das betrifft.

20.08.2018 15:40 Kommentieren
Pflegeheim
Hintergrund

Reform gegen Traumnoten Experten fordern Tempo bei neuem Pflege-TÜV

Deutschlands Pflegeheime werden regelmäßig überprüft - und bekommen Spitzennoten. Besonders aussagekräftig ist der Pflege-TÜV dabei nicht. Das soll sich ändern - bloß wann?

28.07.2018 14:53 Kommentieren
Initiative
1. Liga

Sonderantrag Kinds abgelehnt Kein Ende des Streits um 50+1-Regel: Wie geht es weiter?

Die Deutsche Fußball Liga hat die Übernahme von Hannover 96 durch Präsident Martin Kind abgelehnt. Der Streit um die 50+1-Regel ist damit nicht beigelegt und könnte sogar ordentliche Gerichte beschäftigen. Die DFL selbst schaltete das Bundeskartellamt ein.

18.07.2018 15:41 Kommentieren
Fechenheim
Frankfurt-Ost

Markt in Fechenheim Neuer Anlauf für Wochenmarkt

Ein Wochenmarkt würde Fechenheim bereichern, finden viele Bewohner des Frankfurter Stadtteils. Aber lohnt sich das auch für die Betreiber?

Auto mit Messtechnik
Auto-Nachrichten

Mehr Realismus Neue Messverfahren für Verbrauch und Abgase

Autohersteller müssen sich künftig realistischeren Messungen für Spritverbrauch und Abgasen unterwerfen als zuvor. Und das hilft nicht nur der Umwelt.

01.06.2018 18:10 Kommentieren
Bewertungsportal
Digital-Nachrichten

Detektivarbeit Ungeprüfte Online-Bewertungen sind ein Problem

Hotels, Smartphones, Mixer, Handwerker, Restaurants: Im Netz gibt es wenig, was nicht bewertet wird. Mit der Einordnung, ob die jeweilige Rezension authentisch ist, wird der Verbraucher aber oft allein gelassen. Dann ist Detektivarbeit angesagt.

13.04.2018 11:44 Kommentieren
Paris Saint-Germain
Auslands-Fußball

Offizielles Prüfverfahren Financial Fairplay: UEFA lädt Paris Saint-Germain nach Nyon

Wegen möglicher Verstöße gegen das Financial Fairplay hat die UEFA ein Treffen mit der Club-Leitung des sechsmaligen französischen Fußball-Meisters Paris Saint-Germain angesetzt.

06.04.2018 19:06 Kommentieren
Andre Poggenburg
Politik

„Kümmelhändler“ und „Kameltreiber“ Staatsanwaltschaft ermittelt nach Poggenburg-Rede

2. Update Am Aschermittwoch geht es in vielen politischen Reden hoch her. André Poggenburg von der AfD in Sachsen-Anhalt beschäftigt mit seiner Rede nun die Staatsanwaltschaft in Dresden.

15.02.2018 15:03 Kommentieren
Neymar
Ausland

Neymar-Transfer Eine glatte Fehlinvestition

Ein israelischer Ökonom hat errechnet, dass Paris Saint-Germain mit der Verpflichtung von Neymar gegen das Financial Fairplay der Uefa verstößt.

Neymar
Sportpolitik

Financial Fairplay Fall Neymar: UEFA leitet Untersuchungen ein gegen PSG

Die Europäische Fußball-Union UEFA hat gegen den französischen Vizemeister Paris Saint-Germain ein formales Prüfverfahren eingeleitet.

01.09.2017 20:04 Kommentieren
Curvy Supermodel
Frankfurt

Sexismus in Frankfurt Burger und Busen

Ein Restaurant wirbt mit einer nackten Frau für seine Burger. Ist das in Ordnung? Und wie steht es mit der „Curvy Supermodel“-Werbung von RTL2? In Frankfurt ist sexistische Werbung ab Januar 2018 verboten.

Politik

Kabinett beschließt Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit

Nach langem Streit in der großen Koalition hat das Kabinett den Gesetzentwurf für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen beschlossen.

11.01.2017 14:05 Kommentieren
dpa

Schwesig verteidigt Einigung zur Lohngerechtigkeit

Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) hat die Einigung der Koalition auf ein Gesetz für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Männern und Frauen als «wichtigen Durchbruch» verteidigt.

07.10.2016 13:31 Kommentieren
Politik

Nato-Gipfel „Endlich ist die Nato auch in Polen“

Die PiS-Regierung feiert die Gipfelbeschlüsse der Nato als Erfolg. Kritische Töne werden dank der Medien in dem Land nicht zugelassen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen