Lade Inhalte...
Protest
Politik

Brasilien Lula will fürs Präsidentenamt kandidieren

Ex-Staatschef Lula sitzt seit April im Gefängnis, seine Partei will ihn trotzdem ins Rennen um das Präsidentenamt im Oktober schicken. Der Showdown könnte in den nächsten Tagen erfolgen.

05.08.2018 10:35 Kommentieren
Andres Manuel Lopez Obrador
Politik

Lateinamerika Mexikos Unternehmer hofieren den linken Sieger

Seit dem Wahlerfolg des Präsidentschaftskandidaten Andrés Manuel López Obrador steigen der Peso und die Börse. Der neue Staatschef stellt nun sein Programm vor.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Hollandes später Triumph

Frankreichs Ex-Präsident erlebt Comeback – was eher an der Unzufriedenheit mit Macron liegt als seiner Beliebtheit.

Erdogan
Politik

Türkei-Wahl „Wo es wenige Beobachter gab, häufen sich Seltsamkeiten“

Auch die offiziellen Wahlergebnisse in der Türkei lassen weiter Fragen offen. Wahlbeobachter melden zahlreiche Unregelmäßigkeiten bei der Abstimmung, doch die Opposition bleibt zurückhaltend.

FILES-TURKEY-VOTE-KURDS-DEMIRTAS
Politik

Selahattin Demirtas Kampfansage an Erdogan aus dem Gefängnis

Mit einer Ansprache aus dem Gefängnis wendet sich der Präsidentschaftskandidat Selahattin Demirtas an seine Anhänger und bezeichnet sich selbst als „politische Geisel“.

06.06.2018 14:37 Kommentieren
Attentat auf den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Robert F. Kennedy 1968
68er-Bewegung

Bobby Kennedy Tod eines Hoffnungsträgers

Robert F. Kennedy war Polit-Stratege und für den Vietnam-Krieg, doch die Ermordung seines Bruders veränderte ihn von Grund auf. Als Präsidentschaftskandidat setzte er sich 1968 für die Schwachen und Unterdrückten ein – und dann fielen wieder tödliche Schüsse.

Muharrem Ince
Politik

Türkei-Wahlen Starker Konkurrent für Erdogan

Die türkische Oppositionspartei CHP nominiert Muharrem Ince für die vorgezogene Präsidentenwahl am 24. Juni.

Brad Parscale
Politik

US-Präsidentschaftskandidatur Donald Trump ernennt Wahlkampfmanager für 2020

US-Präsident Donald Trump schmiedet bereits Pläne für seine Kandidatur bei der nächsten Präsidentenwahl im Jahr 2020.

27.02.2018 19:00 Kommentieren
Andrés Manuel López Obrador
Politik

Wahl in Mexiko Angst vor dem linken Kandidaten

In Mexiko läuft eine Schmutz-Kampagne gegen den linken Präsidentschaftskandidaten López Obrador.

Oprah Winfrey
Politik

Donald Trump Kann Oprah Winfrey auch Präsidentin?

Winfrey, die kämpferische US-Medienikone, wird nach ihrem Golden-Globe-Auftritt wieder als Präsidentschaftskandidatin gehandelt. Ein Porträt.

Sebastian Piñera
Politik

Wahl in Chile Der chilenische Trump

Das zunächst starke linke Bündnis „Frente Amplio“ verliert vor der Präsidentschaftswahl an Kraft. Mit Sebastián Piñera droht der nächste Rechtsruck auf dem amerikanischen Kontinent.

Ed Gillespie
Hintergrund

Eine Kehrtwende? Was die Siege der US-Demokraten für Trump bedeuten

Ein Jahr nach der Präsidentenwahl müssen Donald Trump und seine Republikaner schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Bei zwei Gouverneurswahlen siegen Demokraten. Ein Vorzeichen für die wichtigen Kongresswahlen im kommenden Jahr?

08.11.2017 17:56 Kommentieren
Donald Trump
Politik

USA Trumps Deals mit Russland

Donald Trump wollte sich bereits im Wahlkampf die Baugenehmigung für ein Moskauer Hochhaus sichern. Jetzt veröffentlichte E-Mails geben Einblick in die Beziehungen.

Schulz trifft Macron
Bundestagswahl 2017

Emmanuel Macron Treffen mit Schulz ist eine Ansage an Merkel

Der unüblich lange Empfang für SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz im Elysée ist vor allem ein Signal an Kanzlerin Angela Merkel.

Proteste in Frankreich
Wirtschaft

Frankreich Feuertaufe für Macrons Reformen

Die französische Regierung hat ein neues, hoch umstrittenes Arbeitsrecht präsentiert. Mit einer Blankovollmacht vom Parlament soll es schnell und gegen den Protest der Gewerkschaften durchgedrückt werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen